Luna2 und Cubase SX Problem

N

NULL

Guest
hallo liebe leute,
habe da mal eine frage. mir ist es nicht möglich über die lunakarte audioaufnahmen in cubase sx zu machen. es liegt kein signal an. könnt ihr mir einen tip geben was ich da machen kann? ich habe die sfp 3.1c installiert.

Ein paar Informationen mehr wären schon gut. Am einfachsten wäer es, wenn Du mal ein Bild von der SFP postest. Das geht so: Du drückst auf Druck, und dann öffnest Du Paint, drückst Strg + V und dann hast Du einen Screenshot von Deinem Bildschirm. Das dann hier reinstellen.

hallo randomrecords,
hab mal ein bildchen gemacht, weiss aber leider nicht ob das jetzt hier irgendwie angekommen ist...naja. ansonsten beschreibe ich mal was in der livebar steht: bei devices ist der mischer stm1632 geladen. bei in´s:1. seq, 2. midi, 3 audio,4. audio, 5. wav., 6.wav,7.asio. hängt mein problem irgendwie mit dem routing zusammen? Oder vielleicht damit, das meine luna eine elektraversion ist??viele grüße, olli.

Du solltest die Eingänge der Luna (Hardware IO) Analog Source mit der ASIO Dest verbinden.
Die findest Du unter Software IO, nimm am besten ASIO2.

gruss

winter

Hallo!

Liegt tatsächlich keinm Signal an oder kannst du bloß nix hören?

Eine einfache Aufnahme mit dem 1632 sollte sich so aufbauen.

Luna 2 Analog Source (Soundkarten-Eingang) z.B. in den ersten Eingang deines 1632 Mischers.

Mit den eventuell gewünschten Effekten versehen und über den Mix-Output raus.

Vom Mix-Output in die gewünschte Asio-Destination (je nach dem welchr Du Dir ausgesucht hast: Asio 16Bit, Flt Point, usw.).

Dann musst Du natürlich im Cubase Eingangsbussbereich die nötigen Einstellungen treffen. Siehe Manual dort. Als Eingangsbus also die Asio Dest. wählen, an der das Signal anliegt.

Um nun auch noch alles abhören zu können, musst Du am 1632 Mischer am Ctrl Anschluss die Luna Analog Dest. anschliessen (Soundkarten Ausgang). So hast du immer den konstanten Aufnahme Pegel und kANNST die Abhörlautstärke unabhängig regeln.

Das sollte so funktionieren.

Gruß Jens

Na ja creamware halt....konzept gut ...doch braucht es wirklich jemand?????

Hatte mal ne Luna II ...weiß nicht gebracht hat die karte außer Kosten nichts...

Sorry...meine Erfahrung

High,

Hatte auch ne Luna2 im Rechner u. hab mir wegen der sogenannten "DSP-POWER" mehr versprochen. Erstens habe ich kein Sequenzer Programm zum laufen bekommen,trotz der angeblichen Top Asio-Treibern.Und bei den mitgelieferten Software Synth's usw. hatte ich maximal nur 6-7 Stimmen!!!Hatte auch ne Pulsar XTC von einem Bekannten zum testen.Mit der gab's noch grössere Probleme!!
Trotz 6 DSP's war bei max. 14 Stimmen Schicht im Schacht!!Und das für 900.-€ :-o
Hab jetzt ne Steinberg VSL2020 u. die lief von Anfang an "Super" !!!!Das war ne richtige Erlösung!! :-D !!!

Greetz Loopy

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben