Lüfterlose 19" Endstufe

Registriert
10.08.20
Beiträge
453
Reaktionen
386
Punkte
1.634
Liebe Freunde des Wohlklangs,

ich bin ein Wenig auf der Suche nach Tips...
Ich suche eine Endstufe, ohne Lüfter, möglichst geringe Einbautiefe. Muss garnix dolles sein...

Hintergrund:
Ich bin gebeten für einen Seminarraum die Beschallung gangbar zu machen.
Lautsprecher sind schon an der Wand (so kleine 2x6"...), es geht auch nicht um ohrenbetäubende Pegel.
Es gibt dort ein Rack, das aber für die Endstufe ohne Stecker nur ca. 30cm Tiefe hat.
Ohne Lüfter, damit sie im Seminarbetrieb nicht stört. (Gibt ja sonst auch wenig Nebengeräusche in solchen Räumen)

Ich habe schon die S-100 von Thomann im Blick (die eigentlich schon zu lang ist), oder auch die Fame A-400 (die aber schon 2HE im Rack haben will...) Evtl. habt ihr auch Ideen, die keine Hausmarken sind...

Bin gespannt auf eure Ideen für kleine, leise Endstüfchen :)
 
Also die Crown XLS 1002 sind ziemlich kurz. Allerdings auch 2he für nur 2 Kanäle. Der Lüfter ist zumindest Themperaturgesteuert und die ist 2Ohm-Stabil. Sonst fällt mir spontan nix ein.
 
Ich hab mir für mein DBA 2x ICEPower 200AS in ein 1HE Adam Hall 87407 (T: 25cm) Rackgehäuse geschraubt:lalala:
 
Ich habe schon die S-100 von Thomann im Blick (die eigentlich schon zu lang ist)
Die hatte ich mal (das Vorgängermodell der jetzigen MK II). Scheint Dir ja vom Format her noch ein wenig zu groß zu sein, aber ich habe sie in ganz guter Erinnerung. War OK. Dass sie nur 1 HE hat, fand ich auch gut.
 
Ich danke euch sehr für euren Input! Soo irre viele Leute haben sich ja nicht geäußert, was mich darin bestätigt, dass das Thema
1. Wie ich auch finde: Eher langweilig ist ;)
2. Auf dem Sektor die Auswahlmöglichkeiten doch entweder/mindestens begrenzt sind und/oder
3. Es wirklich kaum eine Rolle bei der Produktwahl spielt.

Im HiFi Forum gäbe es wahrscheinlich eine Schlacht bei dem Thema :D ...aber die glauben ja auch an eine Stromlaufrichtung in Leitungen ;)

Bin gespannt, was ich machen werde...schätze, es läuft auf die T.Amp hinaus. Die sollte auch knack noch ins Rack gehen. Wonders hatte ich die 75er schon eingebaut und gute Erfahrung damit.
 
...aber die glauben ja auch an eine Stromlaufrichtung in Leitungen ;)
Ist tatsächlich so !! Die pysikalische Stromrichtung verläuft von Minus nach Plus, die technische Stromrichtung von Plus nach Minus.

Wenn du keine große Leistung brauchst, warum nimmst du dafür keine reine Hifi-Endstufe. Die sind in der Regel Lüfterlos und kosten nicht viel.
 
die glauben ja auch an eine Stromlaufrichtung in Leitungen
Manche Kabel haben doppelte Abschirmung, die nur einseitig geführt ist, da macht es schon Sinn aber dem Kupfer ist die Richtung wumpe.
Oh jetzt hab ich nen Fass aufgemacht.
 

Anhänge

  • IMG_8768.jpeg
    IMG_8768.jpeg
    709,5 KB · Aufrufe: 46

Ähnliche Themen

PHaNtoM
Antworten
23
Aufrufe
7K
mastermoonspell
mastermoonspell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben