Lucille - Pop-Röckchen ;-)

Dodo_I

One Take Wonder
Reaktionen
7.618
So, altes Stück neu gepimpt:

Gesang schmiegt sich anfangs irgendwie nicht so ganz in den Song :-(
Ansonsten gerne weiteres FB . . .

Hi

Muss zuerst zu Hause anhören.
Aber - Gesang - anschmiegen - uiii hast eine Schmalzlocke gemacht ?
;-)

fredy

Hast Du den Bass nach aussen gepanned? Und dann noch leicht links-lastig? Hat mich total irritiert und daran gehindert konzentriert zuzuhören. Die Rhytmusgitarre geht irgendwie unter und klingt auch soundmäßig etwas "dünn", so als ob der Kopfhörerstecker nicht richtig in der Buchse sitzt :)

der gesang ist in der tat der grösste schwachpunkt. ist auch ziemlich schräg intoniert.
song an sich finde ich gut.
was ist mit der gitarre los?
ist das absicht daß der attack fehlt und die immer wie eingefadet klingt?

Hi dodo

Naja - an sich gefällt es mir nicht schlecht.
Drums, eher Bass wummert bei mir aber gehörig.
Der Bass ist im Ansatz nicht schlecht, aber im Mix zu Dominant.

Gitarrensound find ich nicht schlecht.
Solo, naja ist irgendwie frequenzbeschnitten.

Er hebt sich dadurch gut ab.
Gesang ist auch nicht so schlecht, jedoch auch nicht nach meinem Geschmack.
2. 3. Stimmen jedoch sind für mich unstimmig.

Das Ganze hat gute Ansätze, aber nicht nach meinem Geschmack.
Mix würd ich überarbeiten.

fredy

hallo,

song ist gut, aber der bass ist zu laut und die gitarren zu leise. gesang hört sich z.T. verzerrt, übersteuer oder geclippt an.

die gitarren müssen nach ac/dc klingen. ich glaube das käme besser. das solo finde ich eigentlich gut. ist mal was anderes. im chorus finde ich die keys zu weit vorne.

ich weiß nich auch stehen die instrumente recht separat nebeneinander vllt. liegt das an fehlemdem delay auch raum, um das ganze etwas zusammen zu packen.

sonst gute rocknummer.

bbb

hallo,

song ist gut, aber der bass ist zu laut und die gitarren zu leise. gesang hört sich z.T. verzerrt, übersteuer oder geclippt an.

die gitarren müssen nach ac/dc klingen. ich glaube das käme besser. das solo finde ich eigentlich gut. ist mal was anderes. im chorus finde ich die keys zu weit vorne.

ich weiß nich auch stehen die instrumente recht separat nebeneinander vllt. liegt das an fehlemdem delay auch raum, um das ganze etwas zusammen zu packen.

sonst gute rocknummer.

bbb

Yep, AC/DC! ich muss die R-Gitarren neu mischen . . .
Keys im Chorus ist eine cleane Gitarre. Vielleicht sollte ich doch dann gleich zu weicheren Keys greifen, das kommt vielleicht besser.

Beim Gesang "clippte" wohl das Mikro. Bei meiner Stimme muss ich da wohl mit etwas mehr Abstand singen - oder ein widerstandsfähigeres Mikro nehmen ;-).
Vielleicht einfach neu einsingen, vor allem auch die Backings . . .

Mir ging es vor allem um den Song, ob man sich an den nochmal dranmachen sollte . . .

Hallo,

klar solltest Du Dich an den Song noch mal ranmachen. Mit clippen des Gesangs solltest Du vorher mal singen und schauen, ob der Input-Kanal richtig eingepegelt ist, dh der Kanal darf an den lauten Stellen nicht clippen.

Schwankungen in der Lautstärke gerade bei den Vox kannst Du später mit einem Kompressor beheben.

Und lieber mehr Gitarre als Keys
smil451c7211b9e19.gif
.

Gruß

BBB

Zurück
Oben