Information ausblenden

LP aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von NULL, 23.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Sagt mal kennt ihr nen prog welches aus einer komplett aufgenommen LP ins wave-format
    die einzelnen lieder rauszieht, damit ich sie einzeln auf cd brennen kann? hab nämlich keine lust bei der aufnahme immer rumzusitzen und jedes lied einzeln aufzunehmen... so könnte ich wenigstens ca 20min lang was anderes machen
     
    NULL, 23.11.02
    #1
  2. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.210
    84210
    hallo,

    tja, was nutz du denn für ein aufnahmeprogramm? den windowseigenen? damit kannst du zwar aufnehmen, aber nicht nachbearbeiten.

    ansonsten schau doch mal nach cooledit oder goldwave z.b. unter http://www.synthzone.com .....
    damit kannst du dann ne komplette LP-seite oder mehr aufnehmen und die tracks hinterher sauber trennen und einzeln abspeichern........

    gruß,

    micha
     
    micha, 23.11.02
    #2
  3. musicstar200

    musicstar200

    Registriert seit:
    29.09.02
    Punkte:
    137
    137
    Hallo,
    Also ich verwende meistens das WinOnCD, ab Version 3.7, hat es eine automatische Trackerkennung mit drin.
    Das heißt, Du ziehst die komplette LP rein und lässt dann im Editor von WinOnCD die Trackerkennung durch, schon hast du die einzelnen Songs fertig zum Brennen.
    Sind auch noch weitere nützliche Tools mit an Bord, wie Rausch und Rumpelfilter etc.
    Grüße sendet Klaus :dj: :headbang:
     
    musicstar200, 23.11.02
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.