S
schnuffke
- Reaktionen
- 869
Messen? Na, wer´s braucht. Ich höre mir das einfach an.Falsch gemessen würd ich sagen.
Da war ich mir nicht sicher, hab´ hauptsächlich ein pfff gehört. Auf jeden Fall macht sie keinen richtigen Druck unten.Die Kick ist über eine Oktave weiter drunter. Nämlich bei 50-65hz. Die hat so einen Downfall von oben nach unten.
Es geht mir hier um ästhetische Fragen - man hört, wie sich Kick und Bass frequenztechnisch extrem aus dem Weg gehen. Da kann man schon seine Schlüsse draus ziehen.
Nö. Es geht mir darum, dass sich hier von Anfang an Gedanken um eine Frequenzverteilung gemacht wurde - schon vor dem Mixing und das auch ziemlich radikal. Und das hört man sehr gut.Ist ja ne völlige Fehleinschätzung für das Thema hier.
So etwas ähnliches wollte ich auch schon vorher ausdrücken. Es muss nicht alles Lowend sein. Der Hauptcharakter von Bässen spielt sich darüber ab.Nur weil der Bass sehr (extrem) laut und dominant ist, ist der trotzdem nicht sub oder lowend.
Na, wenn Du Recht hast, hast Du eben Recht. Kein Ding. An meinen steilen Thesen ändert das aber nichts.Ja wollt ich nur kurz einwerfen.