Lowdust - Kill the sun (Progressive Rock)

Registriert
20.01.12
Beiträge
4.966
Reaktionen
3.255
Ort
Schweiz
Punkte
21.729
Hi

Ich habe die Tage folgenden Mix gehämmert und vielleicht etwas zu zeitnahe ... naja, gleich anschliessend gemastert .. premastert .. lautgemacht.

https://hearthis.at/manolocamp/lowdust-kill-the-sun/

Was würdet ihr anders machen? Geht das so durch? Ich bin noch nicht dort wo ich gerne wäre, habe jedoch das Gefühl, dass es langsam vorwärts geht, sprich ich meine Vorstellungen umsetzen kann. Nur ... klingt immer noch anders als PROduktionen. Eigentlich wollte ich Gitarren nicht mehr anrühren, aber der Band gefällts.

Danke für den ersten Eindruck. Und den zweiten :)
 
Cooler Song mit tightem Getrommel! Der Mix gefällt mir auch gut. Bei etwa 0:44 bis 0:50 wenn zu der Gitarre noch die Keyboards kommen, ist alles vorne und die Stimme säuft ab. Würde die ab 0:39 schon etwas lauter machen.
Die BD schwingt vielleicht etwas zu lang nach, was leicht matschig und nicht 100%ig definiert klingt.
Vielleicht könnte die Snare auch noch ein paar wenige Höhen mehr vertragen?

Aber im Ganzen finde ich das schon ziemlich gut und rund.
 
Danke für Dein Ohr Nachtfliege! Du hast Recht mit der Vocal, wäre zu beheben. Im Ursprung hatte ich die vocals einiges frontaler und die Gitarre etwas aggressiver, war der Band bzw dem Leader dann doch etwas zuviel des Guten.
Der Drummer ist happy mit den Drums. HiHat ist nicht optimal integriert, da habe ich mir die Zähne ausgebissen. Sind ua auch Proberaumaufnahmen ohne akustische Massnahmen.

BD habe ich per Envelope schon stark gekürzt. Die BD ist als einziges Schlagwerk von mir zusätzlich mit EasyDrummer getriggert. Ich bin eigentlich auf sämtlichen Systemen recht zufrieden mit der Kick und Bumms ... Deinen Einwand führt vermutlich auf den Bass zurück. Den habe ich nicht wirklich von der Kick getrennt.
 
Hy Manoloco
Dachte im ersten Moment ohne gelesen zu haben an Rammstein Amp,Vocals mit Pitch und Satuator fetter und mittiger machen und so weiter....aber hat sich erledigt
. Im Ursprung hatte ich die vocals einiges frontaler und die Gitarre etwas aggressiver, war der Band bzw dem Leader dann doch etwas zuviel des Guten.




MellowSoundtrack...gerne reingehoert
Gruss
Dyne
 
Ciao Dyne
Danke für's Ohr! Ich kenne den Leader der Band seit ca. 15 Jahren und habe schon einige Projekte mit ihm durchgezogen. Immer mache ich einen Vorstoss um die Vocals nach vorne zu kriegen, blitze jedesmal ab :) Da kommt dann schlicht der Dienstleister in mir durch ... der Kunde ist König. Ich muss ihm nichts aufzwingen.

Habe gestern nochmals Feedback von der gesamten Band erhalten. Man ist sich einig, dass das Stück als Referenz für die kommenden Stücke herhalten wird. Also kann es nicht ganz so verkehrt liegen.

... und trotzdem werde ich die Vocal wieder pushen ! Steter Tropfen :D
 
Cooler Mix Manoloco.

Der Gesang ist mir insgesamt etwas zu leise, beim Bass stechen noch einige Töne lautstärkemäßig sehr heraus.
Finde auch, dass die BD zuviel Bauch hat, insgesamt verstecken sich für meine Ohren die Drums zu sehr hinter einem Teppich, da könnte etwas mehr Präsenz rein. Gitten find ich sehr gut so.

LG

Asli
 
Moin Manolo
Schön luftig und breit gemixt. Was mich stört sind die extrem cheesy Keyboards, aber das ist ja nicht auf Deinem Mist gewachsen. Das HiHat ist auch ab und an ziemlich giftig. Der Growl der Dame hat zu wenig Eier, daher finde ich eigentlich die Lautstärke des Gesangs absolut OK so.

Grüsse von Herr Amberg
 
@ asli . In meiner neuen Version sind diese Punkte eigentlich bereits behoben, bis auf die Drum-Präsenz. Ich habe da zum erstem Mal mit Parallel-Comp gearbeitet und muss damit noch warm werden. Habe etwas Schiss, dass ich die Balance besonders zu der Gitarre verliere, wenn ich da nochmals ansetze. Wird jedoch gecheckt.
Die Bassnoten habe ich so nicht wirklich wahrgenommen. War aber auch eine Ausnahme, dass ich das selbst gemastert habe. Sonst geht alles extern.

@ Herr Amberg :) Das hat auch was mit den Vocals. Aber da würde Saturation wie von Dyne vorgeschlagen vielleicht Abhilfe leisten.

Ich habe das ganze wie üblich ohne Referenz gemischt... mit was auch. So lerne ich im Nachhinein am meisten ;)
 
Hm, diese Art Musik finde ich furchtbar :-D von daher habe ich keine Ahnung wie das klingen muss.

Aber ich höre vom Gesang der Dame so gut wie nix, liegt das an meinen zugegeben schlechten Ohren? Muss das so bei solcherlei Musik?

Imo kann man dann auch gleich komplett auf Gesang verzichten. Ist ja hier eher dezent hinzugemixt, quasi als Gewürz :)

Ist der Bandchef zufällig Gitarrist? :-D
 
Wat n geilomatiger Power-Song - geilig! :right:

Ja, die arme Ische kämpft voll gegen die Gitten an und verliert - das MUSS unbedingt angepasst werden! :altweise:

Denn die hat ne endgeile Rockröhre - so muss dass!

Drums sind mir ansonsten viel zu statisch.
Grade so nen RockDingens braucht weitaus mehr Lebendigkeit - das passiert erst gen Ende.

Auch die Gitten-Chords hätten weitaus mehr Vielfältigkeit vertragen - das nutzt sich so viel zu schnell ab.

Potential ohne Ende - aber an der Lebendigkeit mussma noch arbeiten.
Dann würdsch dafür im SV 12 Punkte geben :)
 
Aber ich höre vom Gesang der Dame so gut wie nix, liegt das an meinen zugegeben schlechten Ohren? Muss das so bei solcherlei Musik?

Sie ist schon ziemlich im Mix eingebettet. Aber grad so gut wie nix, kann ich so nicht nachvollziehen :)

@Helge . Ja die Frau ist super. Die kann wie Devil-himself! Mit den Drums ging es mir wie Dir... hatte kurze Zeit Anflüge von "Fills hier und da reinkopieren" .. aber hey, das artet aus :D Sind ja 'nur' Demosongs/Mischungen für Liveauftritt-Bewerbungen.
Ich versuche die Tage eure berechtigten Einwände einfliessen zu lassen.... wobei, das Stück ist abgesegnet und fertig. Aber es reizt schon nochmals eine Variante nachzureichen, welche auch den Git .. also den Leader überzeugt :D
 
Du sollz doch keine Videos von meiner Ex posten :shakehead:
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
70K
Can
Can
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
Antworten
9
Aufrufe
460
M_T
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben