Lowcut bei 30 hz erhöht Pegel

  • Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
K

Kapetan

Registriert
29.11.05
Beiträge
316
Reaktionen
4
Punkte
407
Hallo Leute :)

Bin grad am Mastering eines bosnischen Songs(!) und habe folgendes Problem.

Ich habe nen Multiband drauf, nen eq und den l2 limiter. Das Problem is jetzt wenn ich bei 30 hz cutte springt mir der Pegel auf +2b?? warum das?

Ohne den lowcut bleibt alles unter 0.


Mfg

kapetan
 
ich bin jetzt schon auf lustige antworten gespannt :D
 
ich denke er wollte eine plausible erklärung und nicht "hättest du...du böser"

mich interessiert das jetzt nämlich auch mal :D
 
Beim Einsatz des EQs hast du ja automatisch Ringing mit dabei. Deshalb springt dann der Pegel, wenn man ihn vorher auf einen bestimmten Wert gelimited hat, darüber.
 
wenn ich meinen multiband nun weg mache in dem bereich bleibt es aber trotzdem so .... hab ich was falsch verstanden?:S
 
Was ist denn Ringing? Hat das was mit Klingeltönen zu tun?
 
Ringing ist das nachschwingen des Filters.
Je höher die Güten, desto länger.
 
Hallo!

Also ich bin der Meinung, dass das beschriebene Phänomen nicht bei allen EQs vorkommt.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
digital_dominion schrieb:
Hallo!

Also ich bin der Meinung, dass das beschriebene Phänomen nicht bei allen EQs vorkommt.


Schöne Grüße,

digital dominion

doch doch immer
 
weiß jetzt jemand wie ich das umgehe? :D
 
Kapetan schrieb:
weiß jetzt jemand wie ich das umgehe?

Jo.

So wie´s jeder macht!

Beim Mix mehr [g=284]headroom[/g] lassen.
 
genug [g=284]headroom[/g] lassen
am ende limitieren
edit: ok das wurde soeben gesagt
 
okay, danke leute :)
 
Also ich bin der Meinung, dass das beschriebene Phänomen nicht bei allen EQs vorkommt.
Doch gibt's bei allen. Wenn du einen linearphasigen EQ benutzt kann sich das in einigen Fällen aber schwächer auswirken.
 
Kuno 16

>>>
Wenn du einen linearphasigen EQ benutzt kann sich das in einigen Fällen aber schwächer auswirken.
<<<

N:
Der schwingt vor.

Ach!
Irgendwas ist doch immer :)
 
Jo, vor und nach .. oft ist mit dem der Pegelanstieg aber geringer. Das meinte ich.
 
wieso kommst du denn hinter dem limiter auf +2db? Das versteh ich ehrlich gesagt schon nich so ganz...
 
weil er den lowcut anscheinend nach anstatt vor dem limiter macht.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben