Information ausblenden

Low-End Entspannung

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von 66sick, 15.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. 66sick

    66sick Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.12
    Punkte:
    50
    50
    Dann will ich doch auch mal!

    http://soundcloud.com/ano-1/a-n-o-vacant-wip-need-some

    Was kommt noch rein? Sehr präsente Vocals, auf jeden Fall passagenweise ne Akustik-Gitarre, evtl sogar zusätzlich noch ne E-Gitarre (Solo / Picking, in jedem Fall clean) und ein bisschen Abwechslung.

    Zugegeben, der klingt bis jetzt ein bisschen langweilig, also ich bin für alle Ideen offen ;)

    Pläne für Mix und Master: Würde die (zukünftige) Stimme sehr weit vorne haben wollen und möglichst wenig Bass verlieren. Alles andere soll ein bisschen drum rum gestrickt werden. An die Decke solls übrigens nicht genagelt werden ;)

    Irgendwelche Ideen, Feedbacks zum Mix bisher, und sonstige Anregungen sind absolut willkommen!
    Grüße, Simon
     
    66sick, 15.10.12
    #1
  2. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.776
    14776
    Kennst du irgendeinen chilligen Track, bei dem die Snare (wenn schon eine drin ist) so weit hinten steht? Wenn Du schon mit einer so präsenten Bassdrum arbeitest, gehört die Snare dazu auf Augenhöhe (evtl. weniger höhenlastig in diesem Kontext).

    Würde mit den Beats schon klare Ansage machen.
    Und zu dieser Instrumentierung würde noch ein Legato-mäßig spielendes Melodieinstrument passen, so flötenmäßig.
     
    Hyp, 15.10.12
    #2
    66sick bedankt sich.
  3. 66sick

    66sick Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.12
    Punkte:
    50
    50
    Guter Punkt, was die Snare angeht! Mehr als n Rauschen ist's ja im Moment fast nicht. Bisschen Body wär ganz schön, muss mal schauen wie das mit den Vocals kommt und reinpasst. Danke schonmal!
     
    66sick, 15.10.12
    #3
  4. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    gefällt mir..

    ist nun auch nicht unbedingt der Typ Snare, mit dem ich viel anfangen kann. "bisschen [mehr] Body" klingt schon mal gut.

    Bin mal gespannt wie es klingt, wenn du deine weiteren Vorhaben zu diesem Stück umgesetzt hast. Klar fehlt da noch ein bisschen was, aber der Ausgangspunkt erscheint mir recht vielversprechend.
    Ich mag es, wie es da so in diese zweite Akkordfolge (Refrain?) übergeht... da wird einem glatt warm ums Herz. :)
     
    mofox, 16.10.12
    #4
    66sick bedankt sich.
  5. 66sick

    66sick Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.12
    Punkte:
    50
    50
    Danke fürs Feedback! Ja, soll n Refrain werden, da werden die beiden Akkorde des Song auf sogar drei erweitert :D

    Ich meld mich wenn's Updates gibt, vermutlich aber erst in etwa 2 Wochen
     
    66sick, 16.10.12
    #5
  6. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    na, das wird doch sicher cool, vorausgesetzt, Du hast die richtigen Vocals dafür....diesen angezerrten Lead find ich sehr geil. Bin gespannt was Du draus machst.

    Am Ball bleiben
     
    Wennto, 16.10.12
    #6
    66sick bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.