Low End ein Begriff?

T

TinDD

Registriert
24.12.12
Beiträge
2.499
Reaktionen
1.056
Punkte
7.286
Hey,

ich sage immer Low-End zu dem unteren Rand des Spektrums, also grob 60Hz und drunter. Demnach wäre das Hi-End der Bereich über 10kHz oder so. Aber mit High-End Gear meint man ja auch teures HiFi Equipment.

Also, nutzt ihr die Begriffe Hi/Low-End auch fürs Spektrum? Ist das allgemeiner Mix/Master-Sprech?
 
Low-End ist gebräuchlich, wenn man sich normal unterhält über Mischen.
Hi-End eher nicht. Eben wegen dieser Verwexlungsgefahr.

Da sagt man dann eher "Luft", "Air-Band", "Frische" oder sowas.

Grüße
Ari
 
Low-End ist gebräuchlich, wenn man sich normal unterhält über Mischen.
Hi-End eher nicht. Eben wegen dieser Verwexlungsgefahr.

Da sagt man dann eher "Luft", "Air-Band", "Frische" oder sowas.

Grüße
Ari


Thx, Frage beantwortet :)

Ist beim LowCut übrigens das Gleiche danke ich. HiCut habe ich noch nie gehört, da sagt man eher LowPass.
 
Ist beim LowCut übrigens das Gleiche danke ich. HiCut habe ich noch nie gehört, da sagt man eher LowPass.
Nein, das stimmt nun wiederum nicht. :D

Ich sag sehr sehr oft HiCut.
Und weisst du warum? Weil ich nicht lowpasse, sondern ganz bewusst die Höhen cutte. Das ist thematisch gefühlt einfach ein riesen Unterschied - für mich. ;)

Ari
 
Ist beim LowCut übrigens das Gleiche danke ich. HiCut habe ich noch nie gehört, da sagt man eher LowPass.
Nein, das stimmt nun wiederum nicht. :D
Ich sag sehr sehr oft HiCut.
Und weisst du warum? Weil ich nicht lowpasse, sondern ganz bewusst die Höhen cutte. Das ist thematisch gefühlt einfach ein riesen Unterschied - für mich. ;)
Ari


Finde ich eigentlich auch. Bei LowPass muss man ja einmal um die Ecke denken, was man eigentlich will ist ein HiCut ;-) Das ist so bissl wie "mir geht es nicht nicht gut" ;-)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
5
Aufrufe
603
muffy
muffy
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
519
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben