Lovesong für meine Freundin

  • Ersteller RockPrieSt
  • Erstellt am
RockPrieSt

RockPrieSt

Registriert
01.02.06
Beiträge
118
Reaktionen
1
Punkte
154
Hey zusammen,

ich hab mir gedacht, ich schreib jetzt einfach mal ein Liebeslied für meine Freundin zu unserem 2-Jährigen. Nur das Problem ist, dass ich eigentlich nicht wirklich gut singen kann. Jetzt hatte ich überlegt, es einfach von nem Kumpel einsingen zu lassen, aber das ist irgendwie ja auch nicht wirklich das Romantischste. Also hab ich jetzt einfach selber mal probiert zu singen.

Jetzt meine Frage:

Meint ihr ich kann das meiner Freundin antun?!?! Oder macht sie bei meinem Gegrunze eher Schluss mit mir, wenn ich ihr den Song vorspiele ?!? :D

Songtext:


Es fing an vor 2 Jahren, seitdem ist's um mich gescheh'n,
denn da hab ich dich zum ersten Mal geseh'n!
Ich wusste nicht wie mir geschieht, als du plötzlich vor mir standst
Und ich auf einmal so ein schönes Gefühl in meinem Bauch empfand.

Ich hab wirklich nicht mehr gehofft, dass mir so was mal passiert,
Herzrasen und feuchte Hände, wenn man jemanden zum ersten Mal sieht


Du bist für mich die Eine, die mir den Atem nimmt
Und mich mit deinem Lächeln um meinem Verstand bringst.
Du bist für mich die Eine, die Einzige die zählt!
Ich liebe dich so sehr, mehr als alles auf der Welt!


Es gibt für mich nichts Schöneres, als dich im Arm zu halten
Und in meinen Träumen die Zukunft mit dir zu gestalten.

So glücklich wie mit dir war ich schon lange nicht mehr
Ich liebe dich von Tag zu Tag noch viel mehr.
Ich bin für immer für dich da, vergiss das nicht,
denn mein Schatz ich liebe dich!!!

Und wenn ich nachts wach in meinem Bett liege, stundenlang,
dann denke ich, ich halte dich ganz ganz fest in meinem Arm,
wie ich dir sanft einen Kuss auf deine Wangen gebe,
und wir uns Körper an Körper schlafen legen.


Denn du bist für mich die Eine, die mir den Atem nimmt
Und mich mit deinem Lächeln um meinem Verstand bringst.
Du bist für mich die Eine, die Einzige die zählt!
Ich liebe dich so sehr, mehr als alles auf der Welt!


RockPrieSt - LoveSong


Greedz
Stefan
 
also die stimme ist leider etwas grauenvoll (für meinen geschmack) komprimiert... und um einiges zu unklar.. also es fehlt ihr an transparenz...


ziemlich viele schräge töne sind da auch noch im spiel

die vocals sind mir von der melodie meist etwas zu langatmig.. also ich könnt mir das ganze jetzt eher in italienisch vorstellen... da würd das für mich gleich besser klingen...

ref gehört meiner meinung noch etwas mehr abgesetzt...

also ich hör die nummer in meinem kopf, bei deiner stimme, eigentlich schon fast italienisch.. al la ligabue
 
hi

versuch mal die oberen mitten und höhen etwas reinzudrehen.

maßentauglich ist es nicht,
aber sie wird sich bestimmt sehr freuen,
und heulen und so :)

grüße
 
Also abgesehen davon dass die Stimme sehr schlecht gemischt ist wäre mein Tipp an dich es höher zu probieren. dieses tiefe gebrummel wirkt nicht. 1 bis 2 Töne höher.

Also jetz nur noch mal so zum Text.

er wirkt etwas plump, du benutzt zu viele Worte, es ist eigentlich immer besser mit wenig worten viel zu sagen.

Aber das ist dir vielleicht auch jetz gar nich so wichtig..
deine Freundin wird sich auf jeden Fall freuen egal wies klingt glaub mir :)
 
jo, wie heelie sagt, probiers mal höher... dann kommst mehr ins "singen" rein und (hoffentlich) wird die intonation besser. und dann gesang lauter mischen...

arbeite mit pausen, dann kannst du dir das teilw. "langziehen" von wörtern sparen.

jaja, ich weiß, wir gitarristen mischen unsere gitarren gerne ordentlich laut.... die sologitarre is trotzdem zu laut und integriert sich deswegen nicht schön in den song.

durch ne zweite stimme, z.b. im [g=52]chorus[/g] könntest deine gesangsdefizite vielleicht auch ein wenig kaschieren.
 
jamincurl schrieb:

...aber sie wird sich bestimmt sehr freuen,
und heulen und so :)

grüße

@jamincurl: sehr geil! :D :D (du hast das prinzip verstanden, hehe)



zum song:

der gesang ist sehr weit hinten und ich höre deutlich, daß du dich noch nich so traust, richtig aus dir rauszugehen.

ich finde schon, daß der song funktioniert, nur kann er so wie er jetzt ist, nicht bleiben!

wenn du´s hast, verwende autotune, oder melodyne, damit wirst du alle ungenauigkeiten im gesang wegbekommen und wenn du dir die zeit nimmst, wird´s am ende keiner merken, daß du etwas nachgeholfen hast.
wenn du keins von beiden hast, würde ich dir empfehlen, darin zu investieren, wenn du vorhast, in zukunft öfter sachen einzusingen.

autotune und melodyne werden die für dich passende lösung sein.

ich würde diesen song AUF KEINEN FALL von nem kumpel einsingen lassen, das geht dann doch deutlich am ziel vorbei...

naja, und abschliessend möchte ich dir noch sagen, daß es beim gesang nicht immer darauf ankommt, die töne zu treffen, sondern um das feeling.

mick jagger kann auch keinen ton halten. ;)
 
Ich hab meiner Freudin zum einjährigen auch nen Song gemacht. Das war ein typisches Benne-Ding. Zwei Tage vorher angefangen und nach durchgemachten Nächten zwei Minuten bevor ich dann am Einjährigen los musste, kam die [g=420]CD[/g] ausm Brenner ;)

SO im Nachhinein hab ich auch massig kleine Fehler gefunden, die bei mehr zeitlichem Spielraum sicherlich eher entdeckt worden wären. Auch mixtechnisch wäre wohl mehr zu machen gewesen.

Bei sowas zählt aber die Geste. Mit solch kreativen Dingen kann man Frauen extrem beeindrucken.

Trotzdem würde ich es nochmal einsingen, leg dabei nicht soviel wert auf die Technik, sondern schließ die Augen, denk an sie und hau rein... Dann wird das auch...
 
BenS schrieb:


SO im Nachhinein hab ich auch massig kleine Fehler gefunden, die bei mehr zeitlichem Spielraum sicherlich eher entdeckt worden wären. Auch mixtechnisch wäre wohl mehr zu machen gewesen.

Bei sowas zählt aber die Geste. Mit solch kreativen Dingen kann man Frauen extrem beeindrucken.

Trotzdem würde ich es nochmal einsingen, leg dabei nicht soviel wert auf die Technik, sondern schließ die Augen, denk an sie und hau rein... Dann wird das auch...




hey bens,

:bigup:


genau darum geht´s...

ich war viel zu fixiert auf die "problemlösung", als daß ich mir klargemacht hätte, worum es bei diesem song geht.
 
Hehe,
und auf keinen Fall fachsimpeln während Du ihr den Song vorspielst^^

"Na hörste,..ab der Stelle bei 1,5khz angehoben, leichter kompressor,.."

Ansonsten: Der Zeck heiligt die Mittel^^ (Übertrieben ausgedrückt)
Nein ich finds echt super!

Gruß Marcel
 
Hmm, stimmt schon, wen anders einsingen lassen, käme wohl recht unromantisch. Aber deinen Gesang fand ich nun nicht wirklich geil ;) (ums mal nett auszudrücken). Vielleicht einfach nochmal einsingen und mal versuchen, etwas mehr gefühl reinzubringen, das jetzige klingt sehr "geleiert". Probier einfach mal ein bißchen mehr mit deiner Stimme rum, da ist sicher noch etwas mehr rauszuholen. Eventuell auch mal ne andere Gesangsmelodie ausprobieren.... Hey moment, dieses "mehr als alles andere auf der Welt" am ende find ich geil, vielleicht probier mal aus, öfter son bißchen rauer zu singen, das steht dir...
Musikalisch find ich das ansonsten (bis auf den Gesang) sehr passend, Stimmung passt sehr gut.
Und jetzt noch ein paar Worte zum Text: Für mich das typische Problem an einem deutschen Text... klingt halt schnell abgedroschen und unreif. In englisch hätte das wahrscheinlich alles total klasse geklungen. Deutsche Texte sind (in meinen Augen) unglaublich schwer zu schreiben.

Aber: Wie alle anderen schon geschrieben haben, egal wie du das ganze umsetzt, es geht bei sowas um die Geste. Und die reicht mit sicherheit aus, um deine Freundin zum Heulen bringen ;) Ist doch Zweck der Übung, oder? :D
 
Hey cool,

mit so viel [g=94]Feedback[/g] hätte ich jetzt gar nicht gerechnet :)

Okay dann werd ichs mal versuchen nochmal einzusingen. Obwohl ich eigentlich nicht glaub dass ichs noch viel bessser hinkrieg ^^. Gott hat mich halt leider mit der Engelsstimme ausgestattet.... *g. Das mit dem tiefen Gebrummel stimmt schon. Da versteht man den Text schon recht wenig. Habs auch höher probiert, aber da hört man die Intonationsfehler halt noch viel extremer raus. Und genau aus dem Grund hab ich die Stimme auch eher in den Hintergrund gemischt. Damit sie trotzdem alles versteht kriegt sie ihn noch mit schönem Hintergrund auf Fotopapier ausgedruckt :)
Und mir extra Melodyne zu kaufen, da hab ich leider nicht das Geld dazu. Und ich habe auch nicht vor in Zukunft weiter zu singen. Dazu haben wir in der Band ja den Sänger :D Ich bleib lieber beim Klampfen.

Aber wenn ihr nicht grad Ohrenkrebs von meinem Gebrummel gekriegt habt, glaub ich dass ich ihn ihr dann schon schenke. So wie ich meine Freundin kenne, wird das mit dem Pipi in den Augen schonn klappen *g.

Gruß
Stefan
 
Hi Rockpriest,
vorab: Der Song an sich ist sehr schön und baut die richtige Stimmung auf. Die Pads sind sehr schön, die Melodie ist ein schöner Spagat zwischen melancholisch und glücklich, und die Soli sind echt klasse. Kompositorisch hab ich nix auszusetzen, wenn sie darauf nicht abfährt, muss sie schon ein emotionaler Eisblock sein.
Nur das Stimmrecording ist, wie von vielen hier schon gesagt, leider nicht so prickelnd.
Die Stimme muss lauter und weiter nach vorne.
Nimm den Delay weg, der macht alles sehr nuschelig und unverständlich, benutz lieber einen kleinen Reverb.
Sings nochmal ein, flüssiger und nicht so abgehackt. Wenn du dann die ganze Nacht dran durchgearbeitet hast (passiert bei sowas immer) und ihr das mit Augenringen sagst, wird sie dir erst recht um den Hals fallen.
Den Text und die Gesangsmelodie würde ich so stehen lassen. Nicht, weil sie das allerbeste sind, sondern, weil sie aus deiner Feder stammen und Ausdruck deiner Gefühle sind. Da ist es meistens am besten, bei den ursprünglichsten Formen zu bleiben.

Kurzum: Du wirst sie mit dem Lied sehr glücklich machen und an dem Tag wahrscheinlich hervorragenden Sex haben. :p
 
Hi Rockpriest,
der song ist gar nicht schlecht wie meine Vorredner mit Recht
erwähnten, nur nochmal einsingen wäre zwingend geboten,
damit der Song seine Wirkung nicht verfehlt.Da sind noch zu viele
Stellen wo er zu sehr mit der Musi einhergeht.
Man soll doch den schönen Text verstehen, also probiers nochmal
wir sind alle hier gespannt da bin ich mir sicher.
Leopold :D
 
Hey zusammen,

also, gestern Abend wars soweit und ich hab meiner Freundin denn Song gegeben. Ich hab ihn nicht mehr viel verändert, hab zwar noch einiges rumprobiert, aber ist immer ehrer schlechter als besser geworden. Und hab ihn ihr dann einfach so gegeben. Hab dann noch den Songtext noch schön dargestellt, auf Fotopapier ausgedruckt und den dann in nen Fotoglasrahmen gesteckt :

3016_Schatz_Songtext.jpg


Hab dann romantisch Kerzen aufgestellt und ihr erst mal den Text gegeben. Sie hat gedacht, dass ich ihr nur ein Gedicht geschrieben hab, und das hat schon gereicht, dass ihr die Tränen gekommen sind :) Als ich dann noch auf Play gedrückt hab, wars vorbei mit ihr *g Sie hat nur gemeint, das hat bis jetzt noch keiner für sie gemacht dass sie ihn total geil findet (auch meine süße Brummelstimme *hehe)
War also ein voller Erfolg und sie hat sich danach dann auch als sehr dankbar erwiesen! Wenn ihr wisst was ich meine ;) :D

Also danke nochmal für die ermutigenden Worte! War mir nämlich echt nicht sicher ob ich ihn ihr geben sollte. Aber Gottseidank hab ichs doch getan!

Gruß Stefan
 
Ja, jetzt ist es für einen Kommentar von mir eigentlich schon zu spät...

aber ich hätte gesagt: Lass es so stehen und gib ihr das so! Das Lied und der Text sind schön.

Das hat dann wohl auch so schön geklappt. Denn man muss an der Stimme nichts machen, dass ist schließlich Deine (wie sie sagt) Brummelstimme, und genau die kennt sie ja und liebt sie.
Man will ja nichts perfekt Kaltes, sondern das, dass man liebt.

Naja, das hätte ich geschrieben...
Und als Frau kann ich das auch ganz gut beurteilen, dass sowas ankommt ;)

Schöne Grüße,
christiane
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Turquoise
Antworten
116
Aufrufe
11K
Turquoise
Turquoise

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben