Love me jetzt im Songvoting_Song mit allem Zip und Zapp bittet um FB

Reaktionen
606
Hallo zusammen,

bei diesem neuen Song habe ich wieder einmal komplett ohne den Bitefreund aufgenommen. Sounds sind vom Roland, Drums sind akkustisch und live eingespielt wie alles andere auch. Alles was Ihr hört- ich.

Mich würde euer Eindruck zum
- Gesamtsound
- drumsound
- Lautstärkeverhältnisse
- Gefallfaktor
- Verbesserungsvorschläge
interessieren

Text ist hier nur Melodieträger, aber es geht um die Hammerliebe (warum auch nicht ;-))

Viel Spaß

Lg

HpF

also lieben will ich dich nicht ! :-)

aber es ist ok weiter so

AUA!!
Der Sound ist so höhenlastig, dass es selbst über meine gutmütigen AKG-Hörer schon weh tut!

Grüße
Cos

Da muss ich mich echt noch mal einloggen.

- drumsound,na wenn Du spielen könntest:-P

- Gefallfaktor,na H(m)pf halt wa:D

Also,ich finde den Sound so passend,zumindest über kopfhörer,der hat was aus den 70gern anfang 80ger,das verleit dem ganzen,für mich schon mal einen gewissen Scharm.

Deine Einwürfe,dieses aaaha,find ich jut:D

Gesanglich,knödelst Du zwar etwas,aber naja,hauptsache nicht schief.
Das Panorama,könntest Du noch mal nachbessern,ich finde das der Song ein bisschen schlagseite nach links hat.

Also mir macht das Dingen Spass,find ich jut,das macht aber auch Deine Gesangs Proformance,hat Dir sicher selbst Spass gemacht das einzutrillern.

Bis dann,aaaha,dudüdeledüp:D

Gesamtsound, Drum, Lautstärke ok. Der [g=118]Bass[/g] macht mir zuviel, will sagen spielt auch im Rhythmus der übrigen Begleitung, daher wirkt das etwas hektisch. Sonst ist es ein witziger Song, Knie-Mittwippfaktor ist da.

hi hp

Ich bemüh mich poppig zu sein und du schüttels das so "klacks" hin.

Dabei klingst stellenweise nach "früher"

Die Synths hätt ich nicht gebraucht aber soll sein, gehört dazu zu den bereits erwähnten 80gern.

Hörs über die Notebook-Piepser, aber zum Mix könnt ich sowieso nicht viel beitragen. Hör mal rein wenn ich wieder im Stonyroad Studio NR. 2 sitze ;)

lg

Erst mal allen Fiedbäckern ein Danke schön. Scheint ja zu gefallen.
Was das Panorma und die Höhenlastigkeit betrifft werd ichs mir noch mal zu Gemüte führen.

@alpenjodel, danke das du das schon als hpfstyle definierst.

noch weitere Meinungen?

Lg
HpF

Ich find das Stück cool. Der Gesang ist sehr cool! Mir gefällt der voll gut! Der Mix ist noch nicht optimal (grade dem Einwand über die Höhen kann ich mich anschließen). Aber der Song an sich gefällt mir. Zwischen 1:52 und 1:53 ist sowas, wie ne Art Pause... weiß nicht genau, wie ich es erklären soll. Ist das Absicht, dass die Musik ein wenig verzögert einsetzt? Ist mir an anderer Stelle auch aufgefallen, aber da besonders. Also demnach gewollt? Oder ich bilde mir vielleicht nur was ein. ;)

Ansonsten: Thumbs up!

samdabam

Zwischen 1:52 und 1:53 ist sowas, wie ne Art Pause... weiß nicht genau, wie ich es erklären soll. Ist das Absicht, dass die Musik ein wenig verzögert einsetzt? Ist mir an anderer Stelle auch aufgefallen, aber da besonders. Also demnach gewollt? Oder ich bilde mir vielleicht nur was ein.
ALso bei mir ist da keine Pause, und auch sonst nirgens auszumachen. Vielleicht Verzögerungen aufgrund von Übertragungsgeschwindigkeit?
Hm weiß nicht.
Lg

Ist jetzt hpfstyle was Gutes oder was Schlechtes?
smil451c7211b9e19.gif

Den Song konnte ich mir jedenfalls ohne Probleme bis zum Schluss anhören und hab mich dabei beim mitwippen erwischt. Und ja, etwas weniger Höhen würde meinen Ohren guttun
smil470009513826a.gif

Hallo zusammen,

danke soweit. Noch andere Meinungen?
Bin die ganze kommende Woche beruflich unterwegs. Werde danach eine etwas weniger höhenlastige Version hochladen. Es darf trotzdem noch gerne weiter gefiedbäckt werden.

Danke und Grüsse

HpF

Ok, dann fiebacke ich auch mal:
klingt alles etwas angestrengt. das Schlagzeug macht von Anfang bis Ende volle power, irgendwie zuviel. Da ist dann auch eben keine Steigerung mehr drin und weil der [g=118]Bass[/g] das immer schön mitmachen muß, wirkt der auch hektisch. Auch im Mix steht das Schlagzeug mindestens gleichberechtig zu den vocals, würde ich etwas nach hinten stellen.
Weniger ist manchmal mehr und ich mein, das ganze würde mehr [g=4]Dynamik[/g] bekommen wenn [g=118]Bass[/g] und drums zumindest zeitweise weniger machen würden, damit das mehr dann auch nach mehr klingt.

Grüße
malt

Hi Malt30, der Song sollte auch 3Minuten volle Power haben, hatte ich so noch nicht in meinen Songs, die ja doch meistens etwas balladesk daherkommen, aber ich höre mir mal übernächste Woche das ganze mal mit weniger lauten Drums an ... an der Spielweise will ich aber nix mehr ändern.
Ist auch in der [g=4]Dynamik[/g] noch gar nicht bearbeitet worden sondern so aus meiner Workstation rausgekrochen - also noch kein Master.

Danke für weitere Anregungen

HpF

Danke an alle Fiedbäcker.
Der Song ist jetzt im Voting ...

Lg

HpF

Also ich finds richtig cool zum anhören, das wurli/epiano klingt super, die Synths erinnern mich von der Melodie her manchmal an Captain Future ^^ und am Anfang dachte ich zuerst das wärn Bläser ;). Find auch das das so durchpowern kann. Ich würde vielleicht höchstens ein [g=253]Takt[/g] mal [g=118]Bass[/g] und Drums weglassen, aber es ist ja dein Song. Zum Mix kann ich leider nichts sagen.

Danke Danke, kannst deine Stimme auch gerne beim Voting hinterlassen, da der o.e. Link noch die ältere Version beinhaltet.

Captain Future? ;-)
JO! Jetzt wo du es sagst ... war aber keine Absicht- ich muß mal auf youtube nachschauen und hören tzzz tzzz

Lg

HpF

Zurück
Oben