Finaler Endmix/ Variation HPF bittet um FB für ein holländisches Liebeslied

  • Ersteller hpfmusic
  • Erstellt am
hpfmusic schrieb:
Außerdem ist die Intonation - mit Verlaub - ziemlich daneben.
Hi Mathew, danke für die Kommentare. Wo findest du die Intonation daneben. Meine Öhrchen können da im Moment nix feststellen. Danke.

Lg

HpF

Hi

Das sind Nuancen - im Refrain z.B. die langgezogenen Töne.
Und beim Lala Chor am Ende.

Nicht übermäßig schlimm, einfach kleine Unsauberkeiten. Ich hör das nur so genau, weil ich damit auch so meine Problemchen habe ;)

Das "ziemlich daneben" ist übertrieben, da war ich über Gebühr kritisch.

Deinen neuen Mix finde ich wesentlich besser.

Im Refrain gefällt mir die Einbettung der Vocals jetzt auch besser - obwohl ich den Raumhall nicht so mag. Ist ja alles auch - wie gesagt - sehr subjektiv, und Geschmacksache.


@Flint
Erwischt! Hier wird mehr so´ne Mischung aus "Dorf-Platt" und holländisch gesprochen (Sogar von den Grenz-Holländern hier :D ). Meine Frau hat zwar einen holländischen Pass, ist aber in Deutschland geboren und hat auch noch nie in Holland gewohnt. Ich bin ihr sehr nahe :p

Gruß Mattes
 
Hey, der Song hat echt nix mit hollandophile Fußballneigungen zu tun sondern ist ne schöne Liebsnummer also äh Song mein ich natürlich. Irgendwo zwischen Pop, Rockballade und vielleicht sogar Schlager (Nee eigentlich nicht).

Kommt schon laßt euch nicht lumpen. Ich stell den Song sonst bei HR.nl rein (Scherz) nee das traue ich mich dann doch nicht. Ein Deutscher singt Niederländisch, die lachen sich tot ...

Also loß <push>

HpF
 
is chrecht chut wode, dein gloggen.

färdich di sung täte mjin .
di stromen stimmat schon bei dei brut, des bisse miauen in de rifreen wia die mattes minet is nit det ivil.

Chebs en foting e gemma sauffe een oranjeboom bierbrouwerij B. V.

chrülps
:)
 
Stony meinte was?
is chrecht chut wode, dein gloggen.

färdich di sung täte mjin .
di stromen stimmat schon bei dei brut, des bisse miauen in de rifreen wia die mattes minet is nit det ivil.

Chebs en foting e gemma sauffe een oranjeboom bierbrouwerij B. V.

chrülps

Also ins Voting damit, meinste wohl oder?
Schaun wir mal, ob andere auch der Meinung sind.

Lg

HpF

P.S.
Bin auf Dienstreise und erst in 2 Tagen wieder on line- nutzt die Zeit --- ich kann mich ja nicht wehren :)
 
Klingt schon besser!
Der [g=118]Bass[/g] müsste irgendwie noch mehr mit der Bassdrum verschmelzen. Der [g=118]Bass[/g] klingt ein wenig zu mulmig. Der Ref müsste insgesamt noch etwas aufgeräumter sein, liegt zum großen Teil an den untighten Vocals.

Die Drums kommen jetzt viel besser zur Geltung, die Bratgitarren bringen frischen Schwung in den Ref.

Aber Hey! Respekt! Höre den Song jetzt zum 6. od. 7. Mal, und er kommt einfach gut!

Ich stell den Song sonst bei HR.nl rein (Scherz) nee das traue ich mich dann doch nicht. Ein Deutscher singt Niederländisch, die lachen sich tot ...

Ganz im Gegenteil! So, wie wir den Akzent der Holländer irgendwie symphatisch finden, ist es umgekehrt genauso! Ich glaube, dass der Song ideal für einen dieser Piratensender wäre (z.B. bei uns Piraten Team De Lutte) ;) ,was nicht abwertend gemeint ist.

Veel liefs ,en succes!

/gee
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben