Love cha lin (Ethno oder so) [FB bitte]

Dodo_I

Dodo_I

Reaktionen
7.486
So kann man nicht arbeiten, wenn einem immer wieder so etwas dazwischen kommt ...
smil451c70cce146f.gif

http://soundcloud.com/hanspeter-dodel/love-cha-lin

Bitte um Feedback, was man vielleicht noch ändern könnte/sollte/müsste,
oder ob es so schon gut genug ist ...

Vielen Dank

Ich hau mal meine Gedanken einfach so in den Raum. Ordnen kannste selber. :D
Das ganze höre ich grad aufm Laptop im Garten bei Sommerwetter.
Geht etwas wie "James Bond" los, hat was.
Dann wirds anders- auch gut.
Die Vox sind zu leise.
Die Drums bzw. Perc zu laut und die Musik zu leise. Sonst ein netter Ambient-Track.
Weitermachen!
:D

Vox sind zu leise, auf m Laptop???

Alles klar, geh ich noch ma ran ...

Danke, mein Lieber
smil451d632849b7b.gif

Kern geschehen. War mir eine Freude!

Bei mir sind die Vox auch zu leise, bzw. sie setzen sich nicht durch, weil das Drumherum zu viele Höhen hat und die Vox zu dumpf sind. Etwas in dieser Richtung verschieben und es müßte eigentlich funktionieren...

Ich find das Stück prima, aaaber (persönlicher Geschmack an):
Mir fehlen bei sowas immer die echten Instrumente (solche wie ich sie spiel
smil451c709868e34.gif
).

Naja, ich bin halt so´n echte-Instrumente-Fanatiker...

So, habe die Vox jetzt nochmal mittels Lautstärke und EQ etwas mehr in den Vordergrund gerückt

Ich find das Stück prima, aaaber (persönlicher Geschmack an):
Mir fehlen bei sowas immer die echten Instrumente (solche wie ich sie spiel8-)).

Naja, ich bin halt so´n echte-Instrumente-Fanatiker...

Hmmm, ich spiele selbst einige "echte" Instrumente. Und ich spiele diese auch sehr gerne. Allerdings muss es zunächst einmal überhaupt passen. Echte Instrumente einzubauen, damit echte Instrumente eingebaut sind finde ich ... äh ... überflüssig.
Dann müssen die Instrumente, die ich meist verwende, auch zur Verfügung stehen. Dann das Equipment, um die Instrumente richtig aufzunehmen. Dann muss die Zeit vorhanden sein, um den ganzen Aufwand zu betreiben. Ich habe im Schnitt ca. 3 Stunden, um so einen Track fertigzustellen.
Da bin ich schon ganz dankbar, dass es Menschen gibt, die mittels einer Library die Vorarbeit leisten.

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht darauf ankommt, was man hat, sondern was man daraus macht ...

Ummmm... Ich würde dem Ende der Vocals einen satten Nachhall geben. Also net durchgehend sondern nur am ende der Textzeile. Nur wenn genügend Pause ist und nicht dem Manne.

Geiles Ding.

Ich habe im Schnitt ca. 3 Stunden, um so einen Track fertigzustellen
Alter, was für ne Arbeitsweise... Da bin ich ja die Schnecke schlechthin! Brauche für meine Tracks Monate, wenn nicht noch länger... ;-)

Vox sind jetzt besser

Ich würde dem Ende der Vocals einen satten Nachhall geben. Also net durchgehend sondern nur am ende der Textzeile. Nur wenn genügend Pause ist und nicht dem Manne.
+1

Hmmm, ich spiele selbst einige "echte" Instrumente. Und ich spiele diese auch sehr gerne. Allerdings muss es zunächst einmal überhaupt passen. Echte Instrumente einzubauen, damit echte Instrumente eingebaut sind finde ich ... äh ... überflüssig.
Dann müssen die Instrumente, die ich meist verwende, auch zur Verfügung stehen. Dann das Equipment, um die Instrumente richtig aufzunehmen. Dann muss die Zeit vorhanden sein, um den ganzen Aufwand zu betreiben. Ich habe im Schnitt ca. 3 Stunden, um so einen Track fertigzustellen.
Da bin ich schon ganz dankbar, dass es Menschen gibt, die mittels einer Library die Vorarbeit leisten.
Nimm mich net so ernst, is ja nur MEINE Meinung. Ich bin ein großer Fan von Musik wo Elektronik mit echten Instrumenten kombiniert wird. Daß man sowas als Heimbastler-Einzelkämpfer nicht hinkriegt ist auch klar.

Mein Tipp:
Elektroniker, macht mehr Coops mit Instrumentalisten!

Ich find die Vox auch etwas zusehr im Hintergrund, evtl. nur etwas mehr " air " obenrum, oder nen Schwatz weniger Höhen bei dem Pad SOund und den Drums.

Aber ein cooler Song, ist son bisschen Bollywood James Bond.

Dodo auf den Spuren von Thievery Corporation...

Also mir gefällt das außerordentlich gut. Vor allem der Beat. Der klingt glücklicherweise nicht zu sehr nach Midi, sondern bleibt lebendig. Echt gut gemacht.
Musikalisch ist das für mich ziemlich rund. Diesen Chor am ca. 3:30 finde ich sehr gelungen. Allerdings könntest du währenddessen den Typen dann allmählich ausfaden lassen, der singt dann gegen Ende teilweise auch nicht mehr ganz passend zur Musik. *find*
Ansonsten für mich eines deiner ansprechendsten Stücke. :)