Information ausblenden

[ Lounge House ] Zweig - The Shape

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DancingOnHalos, 25.11.20.

  1. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.826
    2826
    Hallo,

    Sehr loop basierter Lounge House
    Würde mich über Meinungen Tipps und Tricks freuen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.20
    DancingOnHalos, 25.11.20
    #1
    Hyp, digi, artskuz und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    6.013
    6013
    sehr chillig. Geht mir grade prima nebenbei rein.
     
    Audiotic, 27.11.20
    #2
    DancingOnHalos bedankt sich.
  3. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.826
    2826
    Herzlichen Dank @Audiotic freut mich, dass du was damit anfangen kannst. :)
     
    DancingOnHalos, 27.11.20
    #3
  4. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.312
    4312
    Track is weg :D
     
    lebasti, 27.11.20
    #4
  5. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.826
    2826
    @lebasti gar nicht wahr ;)
     
    DancingOnHalos, 27.11.20
    #5
  6. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.312
    4312
    Oh!!! Ist wieder da :)
     
    lebasti, 27.11.20
    #6
  7. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.312
    4312
    Schöner Track, das Arrangement trägt sich auch über die gesamte Länge ganz gut!
    Der Kicksound ist nicht so meins - muss vll aber auch nur umgestimmt werden ^^. Die Pad/Streicher-Kombination ist mir noch ein bisschen zu überlappend, könntest du irgendwie besser trennen - entweder von dem was sie spielen oder eben bei den Frequenzen/Raum.
    Ahh - ein Vocalsample, sehr schön. Finde nur, das die Kick bisschen unmotiviert wieder alleine reinkommt, würde ich erst mit dem Bass bringen. Die Clap ist bisschen krass verhallt, oder? Aber insgesamt wirkt es immer Runder zur Mitte hin! Hab immer bisschen ein Geschmacks-Differenz mit dir was die Basslines angeht, aber das ist halt was total subjektives.
    Am Ende zieht es sich dann ein wenig - aber bist auf nem sehr guten Weg :)
     
    lebasti, 27.11.20
    #7
    DancingOnHalos bedankt sich.
  8. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.826
    2826
    Riesen Dank @lebasti :)

    Den Bass werde ich wahrscheinlich nie so schön hinbekommen wie du es kannst. Deine anderen Tipps habe ich gerade mal auf die schnelle befolgt. BD war verstimmt da hast du recht und ein wenig zu viel Hall auf der Clap. Die Frequenzen der Pads habe ich auch ein wenig getrennt. Ich hoffe, es ist jetzt stimmiger.
     
    DancingOnHalos, 27.11.20
    #8
  9. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.312
    4312
    Haha, gerne! Du verstehst mich falsch - da geht es nicht um "Schönheit" sondern um "Geschmack". Deine Bässe sind halt viel mehr so "klassische" House-Basslines welche, soweit ich es verstehe, sich nicht immer ganz so um eine total gerade Melodik scheren, sondern eher stoisch durchgrooven. Du könntest wohl mit ein bisschen Anpassung/Reduktion den Bass so umgestalten, das auch mir die Töne gefallen. Der Sound an sich ist ja schon gut :).
    Hör mir nachher die Änderungen an ^^
     
    lebasti, 27.11.20
    #9
    DancingOnHalos bedankt sich.
  10. Loftone

    Loftone Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    15.197
    15197
    Schön gefällt mir. Gut gemacht.
    Falls ich den als Vor-Nachhervergleich bei Anfragen nehmen darf blas ich den durch meinen analogen Masteringkram. Kannst mich ja per PM anschreiben falls das für dich intressant sein sollte.
     
    Loftone, 27.11.20
    #10
    DancingOnHalos bedankt sich.
  11. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.826
    2826
    @lebasti Danke schön. Das wäre sehr nett von dir. :)

    @Loftone Auch dir ein großes danke schön. Dein Angebot, lasse ich mir durch den Kopf gehen. :)
     
    DancingOnHalos, 29.11.20
    #11
  12. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.312
    4312
    Yo. Kick ist viel besser :) (Ts, wieder nicht die alte Version für den Vergleich online gelassen ;)). Den Bass haste bisschen reduziert? Klingt glaub ich schöner (kann mir aber auch täuschen). Nach dem Break ists jetzt auch bisschen anders, ne? Kick kommt jetzt mit dem Bass denke ich. Also für mich ist die Version viel runder! Lass doch mal von Loftone mastern :)
     
    lebasti, 29.11.20
    #12
    DancingOnHalos bedankt sich.
  13. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.660
    5660
    Ist ganz fluffig und alles so schön clean. :)
     
    digi, 30.11.20
    #13
    DancingOnHalos bedankt sich.
  14. artskuz

    artskuz

    Registriert seit:
    16.09.10
    Punkte:
    1.592
    1592
    Fein! Schöne Melodien, chillige Sounds, groovende HiHat, geile Bassline, luftig und vor allem Kurzweilig! Klasse.
     
    artskuz, 30.11.20
    #14
    DancingOnHalos bedankt sich.
  15. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.826
    2826
    Besten Dank Leute freut mich sehr :)
     
    DancingOnHalos, 01.12.20
    #15
    artskuz bedankt sich.
  16. Thomas080383

    Thomas080383

    Registriert seit:
    01.04.14
    Punkte:
    49
    49
    Coole Nummer! Aber Mixing und Mastering Technisch ist noch Luft nach oben!
     
    Thomas080383, 03.12.20
    #16
    DancingOnHalos bedankt sich.
  17. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.705
    14705
    Einer deiner besten, finde ich, wie schon erwähnt. [​IMG]

    Die hingetupften Vocals smooth elegant eingebettet, umspült von Bass, Pads, Pluck-Synth, Beats..
    Kann so immer weiter im Loop laufen - zeitlos. [​IMG]

    Sollte für ein amtliches Deep House-Label reserviert werden..
     
    Hyp, 04.12.20
    #17
    DancingOnHalos bedankt sich.