[ Deep House ] Zweig - The Fish in The Glass

• Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Reaktionen
926
Just for Fun

• Danke
Reaktionen: mwa
Die Länge wäre nicht nötig. Weniger ist mehr. Außerdem hätte ich mir zu dem Titel was ganz Anderes vorgestellt. So richtig passt es mMn nicht zusammen. :)

Doch unbedingt. Hat Spass gemacht :) 7min50 müssen sein. Schon weil mich deine Bassmodulationen sehr fein an einen meiner absoluten Lieblingstracks (Choice: Acid Eiffel) erinnern. Ein paar tiefe Frequenzen ploppen da noch sehr raus, das musste noch mal durchhören. Die Modulationen könnten nach meinem Geschmack auch etwas langsamer modulieren, du verstehst was ich meine.
Ich mag auch die die fein prozessierten Tropfen-Synth-Sounds, die sehr zum Titel passen. (Der mir nicht ganz stimmig vorkommt, muss das im Englischen tatsächlich so heissen?) Auch feine Synths sonst. Bestimmt nicht das letzte Mal gehört.

@Teestunde Danke dir. Was genau findest du unpassend wenn ich fragen darf?

@mwa Vielen Dank. Acid Eiffel sagt mir natürlich was. Den genauen Track hab ich gerade nicht auf dem Schirm. Ich werde dann mal schauen. Ja, die Modulationen könnte man langsamer machen das ging recht flott :) Auf den Tropfen-Sound bin ich sogar ein bisschen stolz auf einmal, war der Sound beim Basteln da. ;)

Die allmächtige Google Übersetzung meinte es würde passen aber sicher bin ich mir nicht :-(

• Danke
. Den genauen Track hab ich gerade nicht auf dem Schirm. Ich werde dann mal schauen
Ich erlaub mir mal den Link hier zu bringen. Übrigens war dieser Track ja auch eine "Just for Fun"-Geschichte :)
www.youtube.com/watch?v=rYBUDRSeeeE&list=LL8TXbppjJ3FVZpRl8Oqiy0w&index=2&t=0s
Auf den Tropfen-Sound bin ich sogar ein bisschen stolz auf einmal, war der Sound beim Basteln da. ;)
Sehr ccol. Wäre jetzt meine nächste Frage gewesen: also kein prozessiertes Samples sondern selbst gebaut?

schöne, zweig typische atmo. der pad sound erinnert mich dann final an die 90er....
schön wie der melodie arp dann sehr langsam eingeblendet wird. ab 5:20 ists sehr stimmig.

In Moskau gibt es einen ziemlich bekannten Deep House DJ namens Fish. Vielleicht würde der den Track auch spielen.

Ich finde den Titel passen und sehe gerade einen ganz dicken Clownfisch seine Runden drehen. Da ich Acid mag, gefällt mir der Track besonders. Weiter so. :)

netter Track von der Athmo. Die 303 scheint rund einen Viertelton zu hoch gestimmt. Das kann manchen irritieren.

Nochmal danke für die tolle Resonanz und eure Hinweise hier. :)

Werde sicher nochmal Hand anlegen müssen.

@mwa nein, kein Sample mit dem Predator selbst gebaut :)

• Danke
Also ich fands geil bis die pads rein kamen, finde das killt den housigen vibe. Mag Geschmackssache sein, aber auf der Tanzflaeche wuerde mir das zu sehr weg vom Groove gehen. Auch der zweite mainpart, da ist dann viel zu viel drin.

ich weurde das Ding auf 5min kuerzen und auf den Mainbass beschraenken mit n paar Hintergrundelementen, breaks etc. pp., aber den bass in jedem Fall im Mittelpunkt lassen. Die Modulationen sind naemlich ziemlich cool.

Kleines Update

Modulationen der Acidline verlangsamt und die Tonhöhe angepasst. Ich hoffe, es passt jetzt.

Danke @Schlumpfpeter vielleicht mach ich noch einen Raw mix oder so :)

Mmh, ja, jetzt hauen keine Frequenzen mehr raus und die Modulationen erstrecken sich über einen längeren Zeittaum, alles schick.
Aaaaber..... irgendwie fehlt mir jetzt was. Immer noch ein schöner Track, aber jetzt wirkt es für meinen Geschmack fast zu berechenbar.

Predator. Aha. Sehr fein gebastelt :)

@mwa Danke. Ich habe wieder ein paar Spitzen in die Modulation eingebaut. Ich hoffe, es ist jetzt besser. :)

• Danke
Ich finde den Titel OK, kann mir gut einen rhythmisch zuckenden Fisch vorstellen der tanzend seine Runde im Glas dreht. Was irgendwie ein tristes Bild ist, weil es ja eigentlich in so einem Glas nicht viel gibt, worüber man sich freuen kann. Aber was weiß ich schon, wie Fische ticken :) Mir gefällts!

Danke dir. @micheronfire