[ Lounge House ] Zweig - The Shape

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
sehr chillig. Geht mir grade prima nebenbei rein.
 
Herzlichen Dank @Audiotic freut mich, dass du was damit anfangen kannst. :)
 
Track is weg :D
 
@lebasti gar nicht wahr ;)
 
Schöner Track, das Arrangement trägt sich auch über die gesamte Länge ganz gut!
Der Kicksound ist nicht so meins - muss vll aber auch nur umgestimmt werden ^^. Die Pad/Streicher-Kombination ist mir noch ein bisschen zu überlappend, könntest du irgendwie besser trennen - entweder von dem was sie spielen oder eben bei den Frequenzen/Raum.
Ahh - ein Vocalsample, sehr schön. Finde nur, das die Kick bisschen unmotiviert wieder alleine reinkommt, würde ich erst mit dem Bass bringen. Die Clap ist bisschen krass verhallt, oder? Aber insgesamt wirkt es immer Runder zur Mitte hin! Hab immer bisschen ein Geschmacks-Differenz mit dir was die Basslines angeht, aber das ist halt was total subjektives.
Am Ende zieht es sich dann ein wenig - aber bist auf nem sehr guten Weg :)
 
Riesen Dank @lebasti :)

Den Bass werde ich wahrscheinlich nie so schön hinbekommen wie du es kannst. Deine anderen Tipps habe ich gerade mal auf die schnelle befolgt. BD war verstimmt da hast du recht und ein wenig zu viel Hall auf der Clap. Die Frequenzen der Pads habe ich auch ein wenig getrennt. Ich hoffe, es ist jetzt stimmiger.
 
Riesen Dank @lebasti :)

Den Bass werde ich wahrscheinlich nie so schön hinbekommen wie du es kannst. Deine anderen Tipps habe ich gerade mal auf die schnelle befolgt. BD war verstimmt da hast du recht und ein wenig zu viel Hall auf der Clap. Die Frequenzen der Pads habe ich auch ein wenig getrennt. Ich hoffe, es ist jetzt stimmiger.

Haha, gerne! Du verstehst mich falsch - da geht es nicht um "Schönheit" sondern um "Geschmack". Deine Bässe sind halt viel mehr so "klassische" House-Basslines welche, soweit ich es verstehe, sich nicht immer ganz so um eine total gerade Melodik scheren, sondern eher stoisch durchgrooven. Du könntest wohl mit ein bisschen Anpassung/Reduktion den Bass so umgestalten, das auch mir die Töne gefallen. Der Sound an sich ist ja schon gut :).
Hör mir nachher die Änderungen an ^^
 
Schön gefällt mir. Gut gemacht.
Falls ich den als Vor-Nachhervergleich bei Anfragen nehmen darf blas ich den durch meinen analogen Masteringkram. Kannst mich ja per PM anschreiben falls das für dich intressant sein sollte.
 
@lebasti Danke schön. Das wäre sehr nett von dir. :)

@Loftone Auch dir ein großes danke schön. Dein Angebot, lasse ich mir durch den Kopf gehen. :)
 
Yo. Kick ist viel besser :) (Ts, wieder nicht die alte Version für den Vergleich online gelassen ;)). Den Bass haste bisschen reduziert? Klingt glaub ich schöner (kann mir aber auch täuschen). Nach dem Break ists jetzt auch bisschen anders, ne? Kick kommt jetzt mit dem Bass denke ich. Also für mich ist die Version viel runder! Lass doch mal von Loftone mastern :)
 
Fein! Schöne Melodien, chillige Sounds, groovende HiHat, geile Bassline, luftig und vor allem Kurzweilig! Klasse.
 
Besten Dank Leute freut mich sehr :)
 
Coole Nummer! Aber Mixing und Mastering Technisch ist noch Luft nach oben!
 
Einer deiner besten, finde ich, wie schon erwähnt.
sunny.gif


Die hingetupften Vocals smooth elegant eingebettet, umspült von Bass, Pads, Pluck-Synth, Beats..
Kann so immer weiter im Loop laufen - zeitlos.
top.gif


Sollte für ein amtliches Deep House-Label reserviert werden..
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
3
Aufrufe
100
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
138
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
143
kingnoob
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben