LouisCressyBand-GoodTime-Mixing

• Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Hallo !

Hier ein cooler Blues-Rock-Song von der LouisCressyBand.
Gefunden auf der Cambridge-Page. Hat 21 dankbare, abmischbare Spuren.
Song mit Studio One 2.5 gemixt., Antress-Bundle und Masteringkette
ist: TRacks-Compressor (uralte gelbe Serie) - LinMB - Inflator - L2
Machte wirklich Spaß den Song zu mixen.

Leider fehlen im zweiten Teil des Songs die
Add-Gitarren, die den Song im Stereo-Bild breiter wirken lassen.
Schade eigentlich. Weiß nicht warum. Werden sich schon dabei was gedacht haben.
Hoffe auf Feedback und vielleicht stellt ihr Eure Mix-Interpretation auch rein.

Gruß
Bordon

http://soundcloud.com/kraftklotz/louiscressyband-goodtime-mix

als cpnsumer
ist wieder nen knallharter mix von, dir...
braucht man sich die platte nicht kaufen.
du hast es drauf...
das fehlen der breiten goittars is nicht so schlimm.
ist ne blusy nummer ....faellt also garnicht auf.

falls jemand mitmischen moechte fehlt uns die quellen angabe.
macht spass zu hoehren den song.

als mixer
die erste guit koennte der hicut evt etas mehr runter,
so dass die bluesrhytmussgittare etas suesslicher klingt
richtung clapton sounds....
im solo auch.... sind nur milimeterkens unterschied..
.so reibts in den hoehen etwas anderes...
waere mein ideal das in die richtung vom clapton zu mischen.
mal nen hoeheren schwierigkeitsgrad fuer dich..
ist aber die frage immer offen ob die spuren das hergeben.

LG

Seltsam, ich war mir sicher, das Ding auch schon mal vor einiger Zeit hier verlinkt zu haben - ohne auf jedwedes Interesse zu stoßen.

Auf jeden Fall hatte ich einen schnellen Rohmix davon gemacht. Ich hab's allerdings nie fertig gemacht, weil ich das Lied ein bisschen eintönig fand. Übrigens ist das ein Cover (und m.E. deutlich besser gespielt und arrangiert als das Original).

Wie auch immer, ich wollte eigentlich nur sagen, dass Du das Lied meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt hast. Beim morgendlichen Nebenbeihorchen fällt mir jedenfalls nichts negativ auf. Alles ist schön aufeinander abgestimmt.

Schöne Grüße,
Steffen

...Joh, danke fürs Feedback Euch Beiden. ich versuch ja immer voll nach vorne zu mischen.
Aber ich denke, daß das dem Song und vorallem den Vocals gut tut. Der Sänger scheint ja
offensichtlich sehr nah am Mikro eingesungen zu haben.

Mit dem Clapton-Style muß ich mal schauen, ob ich daraus was machen kann.
Aber wie Frank schon sagte, muß man auch den Sound schon bei der Aufnahme haben.
Sonst wirds schwierig.

Gruß
Bordon

morgendlichen Nebenbeihorchen
Was du morgens so alles machst;)

Finde den Mix auch schön. Aber deine Kick spielt in einem anderen Raum als der Rest des Kits. Was ich meine ist, dass das Drumkit als ein Instrument gesehen werden sollte und dem entsprechend alles ein wenig mit dem gleichen Raum versehen wird. Das klingt so auseinander gerissen irgendwie. Hoffe du vestehst was ich meine.

Aber insgesamt ist mir das auch zu überkomprimiert. Liegt bestimmt an deiner Mastering Kette. Fahr mal nicht ganz so heiß, das strengt schon etwas an zu hören.

Joh, danke (TonyPizza) fürs Feedback. Tips werde ich beherzigen und mich nochmal an die Arbeit machen.
Ist vielleicht doch ein wenig zu heiß angefahren. Aber nicht in der Mastering-Kette. Da habe ich noch Luft nach oben. Vielleicht die ein oder andere Spur zu dolle komprimiert ?Hab nur gedacht, Rock-Trio, das muß schön kesseln. Mit der Bassdrum werde ich nochmal genau reinhören. Hatte nämlich vom Mix her einen Song von Kings X im Ohr. Von dem genialen Album Tape Head. Ist ja auch ein Trio.
Da wirkt die Bassdrum auch aufgesetzt, aber macht einen guten Schub für unten rum.

Gruß
Bordon

Die Kick darf ja schieben und so weiter, aber die hat zu viel Hall im Vergleich zu den anderen Trommeln. Ich pers. würde einer Kick niemals mehr Hall geben als der Snare, und ganz ehrlich, habe ich das auch noch nie gehört irgendwo anders.

...auf der Kick ist kein Hall drauf. Mach ich auch selten, wie gar nicht. Die haben drei Spuren für die Kick aufgenommen. Wovon eine nur brauchbar ist. Und die hat eben viel Raumanteil.
Ist fast nicht wegzubügeln. Es ist schon teilweise sehr merkwürdig was die Bands
sich da zusammenwurschteln. Aber leider bekommt man auf dem freien Markt selten Spuren
die einen begeistern. Sonst müßte ich mal für die Bassdrum so ein Drumreplacement machen.
Muß mal sehen, ob ich mir das antun werde.

Gruß
Bordon

Ich hab meinen Rohmix von damals gefunden:

Denn hatte ich schon in der Dropbox, praktisch. :)

Hmm, ich höre gerade mal durch. So viel muss da ja gar nicht mehr justiert werden. Ich glaube, ich lasse den so.

Tschö,
Steffen

Haaaa!!! Ich hab auch auch einen Mix gefunden:D Hab aber definitiv ge-replaced.

Hab aber definitiv ge-replaced.

Keine Ahnung, ob ich das auch gemacht habe. Ich kann mich nicht mehr an den Mix erinnern, ist ja schon über einen Monat her. :)

Bei Deinem Mix knallt die Snare ziemlich, das gefällt mir nicht so gut. Der Mix ist auch recht fett in den unteren Mitten und VIEL zu laut gepresst. Bei solcher Musik muss viel mehr Dynamik her.

Wenn Du die Frequenzen noch etwas aufräumst, wird's besser funktionieren, aber auch dann ist es noch zu laut.

Schöne Grüße,
Steffen

@stoman: dein Roh-Mix gefällt mir, da muß du wirklich nichts mehr machen.
Wieder mit schöner Dynamik.
Masters Du ihn noch ein wenig ? Ein bissl mehr Dampf allgemein...
Würd ich mir gerne nochmal anhören, deine finale Version.

Beim TonyPizza-Mix kann ich mich stoman nur anschließen. Der muß nochmal überarbeitet werden, wenn TonyPizza Zeit und Lust dazu hat. Ist aber, glaube ich, auch nicht so sein Musik-Style.
Liege ich da richtig ?

Gruß
Bordon