Loser's VSTs

  • Ersteller fas1piano
  • Erstellt am
F

fas1piano

Registriert
20.04.07
Beiträge
4.302
Reaktionen
138
Punkte
4.837
Loser's vsts, ganz umsonst, viel lob im reaper forum, dort auch mehr zum nutzen:

http://loser.asseca.com/

Contains:
3-Band EQ (3BandEQ.dll)
3-Band Splitter (3BandSplitter.dll)
3-Band Joiner (3BandJoiner.dll)
Delay (Delay.dll)
Digtial Versatile [g=322]Compressor[/g] ...
... LITE (DVCLite.dll)
... STANDARD (DVC.dll)
... MASTER (DVCMaster.dll)
Dither (Dither.dll)
[g=414]Exciter[/g] ([g=414]Exciter[/g].dll)
M/S Decoder (MSDecoder.dll)
M/S Encoder (MSEncoder.dll)
Parametric EQ STANDARD (ParaEQ.dll)
Saturation (Saturation.dll)
Simple [g=357]Peak[/g]-4 Limiter (SP4Limiter.dll)
Stereo Processor (Stereo.dll)



lGf
 
oh, schade: "Para EQ, SP4Limiter, Stereo Processor and Saturation are reported to NOT work in Cubase (SX3)"
 
Yeah, cool. Wird sofort ausprobiert...
 
hmm, also teilweise habe ich das ja jetzt gerafft, was man da machen soll, aber ein paar sachen wollen nicht in meinen kopf. da lad ich mir jetzt dieses plug in pack runter und stelle hinterher fest, daß die ja doch keine gui haben. muss ich die jetzt erst selbst basteln??
mit dem eq hat das übrigens mehr oder weniger einfach mit dem ausführen der bla.bat geklappt, aber bei den anderen sachen....
Und ich muss wirklich sagen, daß mir der eq zumindestens auf den ersten Anschein erstmal ein recht ordentlichen Eindruck macht.
 
du brauchst einen host, der dir ein generisches gui für solche plugs gibt, machen fast alle die ich kenne. sonst halt auch die guis von asseca (s. ari)

lG fab
 
ich denk mal kvr hat genug alternativen im angebot um sich mit sowas nicht den schädel zerbrechen zu müssen. ohne gui? langweilig. das auge isst mit...
 
ok, wenn du das "mal denkst" bist du auch nicht die zielgruppe.

lG f
 
hab sie getestet. es konnte kein [g=8]plugin[/g] geladen werden...
 
Digit_AL schrieb:
hab sie getestet. es konnte kein [g=8]plugin[/g] geladen werden...
Host, System und etwaige Fehlermeldungen waeren hilfreich dein Problem zu loesen. (Es kann auch gut sein das dein [g=77]VST[/g] host keinen generic GUI zur Verfuegung stellt, was aber AFAIK gegen die [g=77]VST[/g] specs ist ...)


EarlGrey schreib:
oh, schade: "Para EQ, SP4Limiter, Stereo Processor and Saturation are reported to NOT work in Cubase (SX3)"
Sie sollten alle in SX3 funktionieren (jedenfalls taten sie es hier als ich es endlich mal testen konnte ...).
 
danke für deine arbeit loser!
hätte nie gedacht, dass deutsch deine muttersprache ist!

gui: wir leben in einer visuellen zeit. video killed the radiostar.

lg f
 
fas1piano schrieb:
danke für deine arbeit loser!
hätte nie gedacht, dass deutsch deine muttersprache ist!

gui: wir leben in einer visuellen zeit. video killed the radiostar.

lg f

Wer hat gesagt das Deutsch meine Muttersprache ist? ;) (Nee, stimmt schon.)

Re GUI: Eigentlich war das ganze nur als "Test" gedacht um zu sehen wie Effekte intern funktionieren, und als das in JesuSonic alles so einfach von der Hand ging dachte ich mir warum 'bau" ich nicht meine eigenen VSTs (weil mir die [g=77]VST[/g] die umsonst sind nicht gefallen haben und andere fuer mich einfach schlicht zu teuer waren). Es war also nie geplant VSTs zu programmieren, gescheige denn auch noch GUIs dafuer. Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt.

P.S. Ich glaub ich muss jetzt dem Herrn Digit_AL mal 'ne PM schicken ;).
 
" Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt."

cool. irgendwann begreif ich dann noch, wofür das alles gut ist, als ahnungsloser muso...ob du jemanden zu einem tutorial animieren kannst? vielleicht gefallen sie rocket ja...

lG f
 
der herr Digit_AL hat die PM bekommen und brav beantwortet. die meisten vste´s laufen, cubase erzeugt ne gui. ein paar dinger lassen sich aber nicht laden. die funktion der ladefähigen hab ich noch net getestet.
 
:) Das ist ja hübsch, dass der Erzeuger hier zu seinen VSTs mitdiskutiert und dann auch noch nett hilft...
Ich hab die Dinger unter Reaper getestet und einige davon gehören jetzt zu meinem Standard-Repertoire, wirklich richtig gute Arbeit.

Zu den GUIs: Wozu?
 
na weil das auge mitisst.
 
also aus dem gleichen grund, aus dem man beim windows media player diese nervigen visualisierungen nicht ausschaltet?! ;)
War nurn Spass, klaro kann ich verstehen, dass man sich seine Software auch nach der Oberfläche aussucht. Aber wie gesagt, unter Reaper ist die native GUI wirklich schön ordentlich und pragmatisch.
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
2
Aufrufe
509
mkzwoo
mkzwoo
Rec0rder
Antworten
0
Aufrufe
630
Rec0rder
Rec0rder
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
14K
CharlyBeck
CharlyBeck
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben