Lose my mind [House]

Reaktionen
95
Nabeend,

das ist ein neuer Song von mir der nen leichten oldschool Sound hat und hoffentlich catchy genug ist, dass er vllt dem ein oder anderen zusagt.

Hab hier ne menge Spuren verbraten für meine Verhältnisse, deshalb wär nen Feedback zur Mische ganz geil!

Danke fürs reinhören. :)

http://soundcloud.com/silasmcknight/lose-my-mind

Mixtechnisch finde ich alles ok. Song rockt gut, aber ich komm nicht umhin etwas Fülle zu vermissen. Da ich Deinen kreativen Prozess aber nicht behindern möchte, äusser ich mich nicht zu nem Ausweg. ;)

Irgendwie fehlt mir der Key, damit ich mich völlig wohlfühle und sage: Ahhh...

Ich hör's mir aber morgen nochmal mit etwas Abstand an, vielleicht kann ich dann noch was dazu sagen.

Ach ja: Ich finde die Soundauswahl echt geil.

Da sind schon coole Sounds drin, aber der Track ist mir für das Gebotene doch entschieden zu lang.

Das Vocalsample wird bis zum Anschlag penetriert, wo eigentlich auch noch andere Sachen passieren könnten. Es gibt keinen echten Climax, wo der Sound mal aufbrechen kann, wo ein weiches warmes Pad den Kontrapunkt zu den FM-Sounds setzen könnte, wo sich einfach noch mehr herausschält...

Oder einfacher gesagt: Auf die Dauer etwas langweilig! Aber das könntest du mit einigen Handgriffen besser in den Griff bekommen, denn die Basis ist gelegt.

LG

Danke euch beiden!

Ich denke im Grunde sind die Aussagen eurer Kommentare gleich. Ich hatte zwar immer die Einstellung, dass man nicht zwingend eine Steigerung in einem tanzbaren Housetrack braucht, ihn aber dennoch manchmal rausbringen muss um den Tänzer dann nochmal abzuholen und abgehen zu lassen.

@Nightfly: Ich glaube aber auch, dass du Recht hast und es vllt doch einen Klimax geben sollte, der wie du schon sagst einfach nochmal etwas mehr herausschält und den wie @Cruba meint gewissen "AAAAHHH-Effekt" bringt. Das würde die Songs dann auch vllt den letzten Schliff geben, der mir irgendwie immer fehlt :( ...

Ich tue mich da gerade sehr schwer mit ... Tipps?!

hey...

vielleicht sind wir alle auch zu selbstkritisch, und trauen uns nichts zu!!!

hab den track gerade im studio laufen gehabt während ich was anderes gemacht habe und kaum habe ich mich nicht drauf konzentriert klang er richtig angenehm vom mix master und der gesamten produktion..genauso wie tracks der profis

was ich damit sagen will ist, wir sollten damit aufhören uns alles mit der lupe anzuschauen und jede unebenheit als fehler zu interpretieren. also ich will nicht dass meine tracks ein glattgezogenes gesicht ala sylvester stallone haben, neim im gegenteil sie sollen falten und furchen im gesicht tragen wie robert de niro...

oder kurz gesagt ist doch geil der track:)

Gruss Anarchy

hey...

vielleicht sind wir alle auch zu selbstkritisch, und trauen uns nichts zu!!!

Kommt immer auf den eigenen Anspruch drauf an! Klar, kann man sagen: Klingt doch ok, lass ich jetzt so!

Aber wer weiter kommen will, sollte immer kritisch bleiben, denn es geht (fast) immer noch besser!
Das gilt umso mehr, wenn ich auch andere Hörer für meine Musik begeistern will!

Wer seine Sachen ins Feedback-Forum stellt, sucht schließlich die kritische Auseinandersetzung mit dem eigenen Material und da ist es immer hilfreich zu wissen, wie es auf andere wirkt.

Dass die Meinungen dabei auch imhomogen sind, liegt in der Natur der Sache.

LG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben