Loops schneiden.......wie???

  • Ersteller trommeltier
  • Erstellt am
trommeltier

trommeltier

Registriert
06.02.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
59
hallo,
ich möchte drum-loops einspielen auf 10 audio-spuren
und diese dann so schneiden das man diese endlos kopieren kann.

also 2 takte einspielen, und diese dann per kopie auf 8 oder 16 takte kopieren, so wie man diese halt für einen song benötigt.

es muß ja dann genau 1 [g=253]takt[/g] sein und keine 16tel länger oder kürzer.

wie macht man das am besten?
ich hatte es mal probiert und dann war meine 1 (bassdrum) nicht voll drauf.

ich hoffe ihr versteht was ich meine.......

gruß vom trommelolli
 
raster einschalten -> noten [g=206]quantisieren[/g] -> mit dem schere/razor tool an der gewünschten stelle schneiden -> copy&paste

;)
 
Punktgenau spielen, dann klappts mit jedem sequenzer.
Die meisten haben auch ein [g=64]metronom[/g] an bord.
 
[g=206]quantisieren[/g], kannst du mir das etwas genauer beschreiben wie das funktioniert.
 
Habt ihr eigentlich keine Handbücher zu euren Sequenzern?
 
[g=206]Quantisieren[/g] kann man doch nur [g=32]Midi[/g] - Daten oder nicht?

Also wird dir Meiner Meinung nichts anderes übrigbleiben als jedes Ausschlag von Hand dorthin zu rücken wo er hin gehört. Ist sicher nicht wenig Arbeit.

Oder:

Du machst eine Midispur mit den drums so wie du sie möchtest und verwendest die Aufnahmen (also jeden Schlag) als Sample.

Oder:

Du spielst nochmal ein.

Oder:

Wenn es sich nur um die erste Bassdurm handelt verschiebst du halt nur die etwas nach hinten.


Was auch nicht schlecht wäre wäre ein kurzes Fadeout am Schluss um das Knacksen zu eliminieren welches sonst auftreten würde.
 
stereocilia schrieb:
[g=206]Quantisieren[/g] kann man doch nur [g=32]Midi[/g] - Daten oder nicht?

Also wird dir Meiner Meinung nichts anderes übrigbleiben als jedes Ausschlag von Hand dorthin zu rücken wo er hin gehört. Ist sicher nicht wenig Arbeit.

Oder:

Du machst eine Midispur mit den drums so wie du sie möchtest und verwendest die Aufnahmen (also jeden Schlag) als Sample.

Oder:

Du spielst nochmal ein.

Oder:

Wenn es sich nur um die erste Bassdurm handelt verschiebst du halt nur die etwas nach hinten.


Was auch nicht schlecht wäre wäre ein kurzes Fadeout am Schluss um das Knacksen zu eliminieren welches sonst auftreten würde.
Jein, man kann mit modernen Programmen wie Melodyne mittlerweile auch Audio [g=206]quantisieren[/g]...
 
in Cubase kann man auch Audioslices [g=206]quantisieren[/g], die man bspw aus Hitpoints erstellt, quasi wie Wurstaufschnitt aufm Brot, da kannste die Wurstscheiben enger nebeneinander hinlegen, weiter auseinander, mit oder ohne gleichen Abstand und so weiter
und auch ich frage, wo sind eure Handbücher???
 
Welche Logicversion?? PC oder [g=18]mac[/g]? ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben