Loops aufwerten

K

knasan

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche wie ich für meine Ideen den passenden Drums hinbekomme. Ich habe sehr viele Songs mit einem Keyboard gemacht und auch die Drums aus diesem verwendet. Klingt dann halt auch so.

Also habe ich mir Loops von <a href="http://www.splurgo.com/Rock-Drum-Loops-p-1-c-402.html">splurgo.com</a> gekauft. Finde ich sehr nett, jedoch sind keine guten Breaks dabei und wenn im [g=415]Loop[/g] am ende ein Break ist dann klingen die Toms abgeschnitten als ob man ein Song einfach ruckartig auf stop drücken würde und es fehlt was.

Sounds sowie einige Demosound in schlechterer Quallität kann man sich auf der Homepage anhören und Kostenlos Downloaden. Ich besitze Rock Drums 4-6.

Welche möglichkeiten habe ich um die Loops aufzuwerden?
Oder als nicht Schlagzeuger meine Drums zu Programmieren?

Ich werwende Sonar.

Danke für eure Hilfe

Wenn die abrupt stoppen, würde ich fast behaupten, die wurden schlecht geschnitten, ansonsten k.A. was da los ist.
Mache vielleicht ein kurzes Fade-Out am Ende. Oder einen kleinen Raum drauf.

Sind die Loops ge-"sliced", wenn nicht, dann tue es und arrangier diese ab und zu etwas um.

was hast du den für ein keyboard ???? hat das [g=32]midi[/g] ?```

dann könntest du jas auch mit free vstis arbeiten !!!

Moin,

Richies Rat mit dem 'Zerstückeln' (Slicen) ist schon mal gut, dann kriegst Du wenigstens etwas Abwechslung rein...

Ansonsten gilt halt: Für Drums, die eher realistisch klingen sollen, sind Loops im Regelfall keine allzu gute Wahl - natürlich erst Recht nicht, wenn sie nicht mit der nötigen Sorgfalt erstellt wurden, wie das bei Deinen Teilen evtl. der Fall zu sein scheint...

Zumal bei Loops einfach die tieferen Eingriffsmöglichkeiten fehlen, was den Sound anbelangt.

Ich kann Dir daher nur empfehlen, irgendwann auf ein [g=77]VST[/g]-Instrument umzusteigen, mit dem Du flexibler bist, als mit Loops. Es lohnt sich.

LG,

T.

Danke für eure Antworten!

Ich habe das Keybord nicht mehr, das habe ich vor einiger Zeit Verkauft, da es sonst stark am Wert gelitten hätte. Es war ein PSR (irgendwas mit 3000 oder 3200) mit [g=32]Midi[/g] und USB-Anschluss. Ich habe jetzt nur ein Mdikeyboard von Korg (Kontrol 49).

[g=77]VST[/g]-Instrummente, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Nur welches sollte man sich hier besorgen, ich denke die klingen ja alles etwas unterschiedlich. Da ich Sonar verwende, dachte ich mir das ich Virtual Instrument hole. Dort ist ein E-[g=118]Bass[/g], Drums, Strings (und noch ein Instument was mir grad nicht einfällt) enthalten. Und ist auch erschwinglich mit 50€. Nur kennt jemand dieses Programm? Ich möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Hab ja schon zu viel für Samples ausgegeben die ich dann letztens doch nicht gebrauchen kann.

Gruß

EDIT:
Keyboard sollte man schreiben können, dann müsste man nicht editieren was in der Vorschau nicht aufgefallen ist :D

knasan schrieb:

Hab ja schon zu viel für Samples ausgegeben die ich dann letztens doch nicht gebrauchen kann.

Gruß

Eben. Deshalb solltest Du auf Bewährtes setzen und dafür lieber mal nen Monat länger sparen.

Für Drums gibt es inzwischen recht viele Lösungen, schau einfach mal in die Produktbewertungen hier auf HR.de - ebenso gibt es viele Threads im Archiv zu den einzelnen Produkten. Diese Threads findest Du übrigens eher, indem Du im Google den Produktnamen und "Homerecording.de" eingibst, als wenn Du die etwas rudimentäre Suchfunktion des Forums benutzt. Da gibt es dann schon genug Infos, die Du erst einmal verarbeiten kannst, um schließlich das für Dich geeignete Programm zu finden.

Ich persönlich mag die Sachen von Toontrack gerne, vor allem den Superior Drummer in der Custom & Vintage Edition. Wenn es einfacher sein soll, gibt es auch VSTIs, die wahlweise Loops oder manuelle Programmierung anbieten, wie z.B. den EZ Drummer (ebenfalls von Toontrack). Ein anderes recht beliebtes [g=77]VST[/g] ist Addictive Drums (ich glaube von XLN Audio).

Mit einem derartigen [g=89]VSTI[/g] bist Du dann erstmal ganz gut versorgt, musst aber auch etwas mehr Geld auf den Tisch legen.

LG,

T.

Danke für die Tipps und evtl. kann mir hierzu auch noch jemand etwas sagen.

Ich bin kein Drummer und kann auch kein Drum Progrmmieren. Es dauert schon sich dort einzuarbeiten. Deswegen. MidiLoops kaufen?
Damit man gute Vorlagen hat und evtl. ändern wenn man etwas anderes haben möchte?

Oder einfach von den Midifiles auf einen [g=253]Takt[/g] zuschneiden und das Schlagzeug als [g=32]Midi[/g] Exportieren?

Oder kennt jemand eine Free [g=32]Midi[/g] Seite wo Drum-Files für Rock POP anbieten?

Was ich jetzt als kleines Problem sehe ist, ich hätte gerne den selben [g=253]Takt[/g] wie ich ihn als [g=415]Loop[/g] habe und weiß nicht wie ich diesen hinbekommen könnte.

Für Tipps und Tricks sowie Tutorials wäre ich sehr dankbar.

[EDIT]
Ich denke das ich eine Brauchbare lösung gefunden habe die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Lösung 1:
AD-Drums mit Retro für ca 270€ bekommt man eine große Sound Library

Lösung 2:
EZ-Drummer für 145€ und bekommt auch eine Sound Library mit.

Preislich habe ich mich schon für EZ-Drummer entschieden aber konnte ich noch nicht testen (wenn es überhaupt eine DEMO davon gibt. AD-Drum DEMO habe ich mir besorgt und schau sie mir gleich mal an.

Kann man hier im Forum den Thread auf gelöst stellen?
Hab nix gefunden!