looper mit 2-4 getrennt aufnehmbaren loops?

T

trewe

Registriert
12.04.17
Beiträge
262
Reaktionen
50
Punkte
454
hey,

long time no see, schön, mal wieder reinzuschauen, es hat sich viel verändert.
aber nun zum thema:

ich spiele meine akustikgitarren (taylor 12-string, PRS bird edition) gerne Über den akustikamp "boss akoustik singer pro". dieser amp hat einen 40 sekunden looper dabei und der hat mir mehr an interesse geweckt.

was ich momentan vermisse, ist die möglichkeit, 4 kanalige looper zu spielen, damit ich beim ersten loop die gesamten strummings von anfang bis ende des songs einspiele, dann auf einen anderen kanal percussions, usw., bis ich 4 einzelne spuren habe. wenn ich alles mit nur einem looperkanal übereinander lege, kommt irgendwann nur noch soundmatsch aus dem amp. (oder ist der integrierte looper einfach nicht gut genug im vergleich zum zb. BOSS rc300?)

das ist das allererste mal, dass ich mit einem looper arbeite - was ich schon gut kann, ist, begleitgitarre plus 2 darübergelegte loops zum improvisieren zu mutzen, was mir erstens spass macht und zweitens besondere übungen, wie zb. einen song live nur mit einem looper vor und mit den zuhörern (zb.mitklatschen an bestimmten stellen) in real time aufzubauen von anfang bis ende. so würde ein track in 15 minuten aufgeschlüsellt.

was haltet ihr zb. vom "RC 300 BOSS LOOPER"?


ODER VOM:


hat vielleicht jmd ideen allgemein zum thema looping? ich als neuling in diesem gebiet wäre über jeden noch so kleinen tip echt dankbar.
was haltet ihr vom "BOSS RC30"
liebe grüsse,

ewert

gisela....ähm oder wars edith?:

: es muss ja einen triftigen grund dafür geben, dass dieser looper 6 bodentreter schalter hat -plus einem expression pedal und meiner nur 2 !?(aufnahme/stop - mehr nicht - und das ganze auch nur für 40 sekunden, was in meinen augen zu wenig ist ) ein expression pedal wäre mir schon wichtig. es ist einme tolle funktion!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben