Loopen?

N

NULL

Guest
Ständig lese ich, zunächst Sample loopen..blablabla.

Bevor ich hier weiter gehe, wie ist loopen zu verstehen und wie realisiere ich loopen? Was steht dahinter? Warum loopen? Welcher Sinn?

Danke leute.

Loopen bedeutet einfach, dass ein Beat etc. automatisch wiederholt wird. Also so ne Art repeat-funktion. Dadurch musst du einen immer wiederkehrenden Rhythmus etc nicht jedesmal neu aufzeichnen sondern nur einmal und loopst ihn eben dann so oft, wie er wiederholt werden muss.

Zu dem wie soll sich lieber jmd äußern, der mit Fruity Loops besser Bescheid weiß.

Ja, ich sage mal simpel, nich? ;-)

Vielen lieben dank. :)

Viel zu realisieren gibt es da ja nichts.
Das Sample/Loop sollte ja 2, 4, 8, 16... Steps lang sein, damits vernuenftig gelooped werden kann. In den Channelsettings kann man rechts unten einstellen, wieviele Steps das Loop lang ist, damit es passt auch wenn man die Geschwindigkeit des Tracks aendert.
Wenn ich persoenlich etwas sample und als Loop benutzen will schneide ich mir das in Soundforge zusammen, da kann man es ja auch als Loop abspielen lassen und hoert, ob es passt. Dann lad ich es in FL rein und schau wie viele Steps das benoetigt und stells ein.

Edit: Ach ja, bei meiner Variante muss man die Patterns die das Loop beeinhalten natuerlich jedesmal setzen, das laeuft nicht unendlich lang, find ich unuebersichtlich.

@Dj_aGGi

Genauso wie du! Wir fruity loopen :-D :-D :-D

Hey, danke für die sachlichen Infos. jetzt bin ich wieder etwas mehr motiviert, da ich loopen nun definieren kann.

Danke.

@ KenWood: Wie wie ich? Hab ich gelooped? Ich leg einfach direkt los...obs dann loopen genannt werden kann, keine Ahnung.

Danke euch beiden für etwas mehr Aufklärung.

Naja ein Loop ist ja einfach zb.: ein Drumloop das du einfügst und immer wieder abspielest oder wenn du in einem Pattern ne Melody machsts. und was loopen ist zb.: wenn du wo was rausscheidest. Bsp.: hast ein Vocalsample wo einer sing Rock the Discothek und du schneidest das Discothek raus und bearbeitest es und lasst es in deinem Track abspielen.

Hoff so stimmt das :-o :p :-D

Grüße
Ken Wood

Alles klar, Aggi kommt dem Thema imemr näher ;-) *gg* Danke.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben