Loop verschieben

  • Ersteller melisma
  • Erstellt am
M

melisma

Registriert
16.08.11
Beiträge
152
Reaktionen
25
Punkte
259
Hallo,

ich habe festgestellt, dass beim Verschieben eines Loops der Tempoverlauf nicht berücksichtigt wird.
Beispiel: Wenn ich bei steigendem Tempo einen Takt loope und diesen dann zum nächsten Takt verschiebe, endet der Loop im übernächsten Takt und muss korrigiert werden.

Soll das so sein (Echtzeitpriorität) oder wurde das einfach nur nicht bedacht?
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das Tempo und auch die programmierten Tempowechsel müssten doch global sein und sollte nicht durch einfaches Verschieben eines einzelnen Events angepasst werden. Sonst würde man ja im schlimmsten Fall seinen ganzen Song verbasteln.
 
Da hast du völlig recht - mir geht es aber nicht um das Verschieben von Events, sondern um den Loop (dieser blaue Balken im Taktlineal). Das wäre vom Workflow her besser, wenn dieser sich auf Takt- statt auf Zeitbasis verschieben ließe.
 
Guter Gedanke.
Werd ich mal so aufnehmen.
:right:
 

Ähnliche Themen

mcFreck
Antworten
9
Aufrufe
521
mcFreck
mcFreck
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
624
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
797
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben