Information ausblenden

Loop Marker nach Stoppen weg ??

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von lex86, 29.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. lex86

    lex86 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    828
    828
    Hallo Forum :D

    Ich hab irgendwas umgestellt im Pro Tools.
    Ich Loope einen Bereich und wenn ich Stop drücke, dann geht er aus dem Loop Modus raus.
    Ist ziemlich nervig wenn ich schnell Pause drücke zum editieren und dann wieder extra den Loop setzen muss :(

    Weiß eine Abhilfe dagegen [​IMG]?
     
    lex86, 29.07.12
    #1
  2. globo

    globo

    Registriert seit:
    21.08.03
    Punkte:
    1.103
    1103
    Du hast wahrscheinlich aus Versehen "Insertion follows Playback" eingeschaltet. Einfach (im Keyboard Focus Mode) einmal N drücken (oder das Kästchen unter dem Pencil Tool) und es geht wieder wie vorher.
     
    globo, 29.07.12
    #2
    lex86 bedankt sich.
  3. lex86

    lex86 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    828
    828
    Super danke dir :)

    Sag mal, weißt du zufällig ob man im Pro Tools folgendes einstellen kann ?

    Wenn man Pause drückt, das der Cursor wieder zum Startpunkt springt und nicht
    da weiter läuft wo er aufgehört hat ?
     
    lex86, 29.07.12
    #3
  4. Balunsy

    Balunsy

    Registriert seit:
    14.12.10
    Punkte:
    393
    393
    ich bin mir nicht ganz sicher, vielleicht versuchste mal das hier?
     

    Anhänge:

    • pt1.jpg
      pt1.jpg
      Dateigröße:
      61,3 KB
      Aufrufe:
      23
    • pt2.jpg
      pt2.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      21
    Balunsy, 30.07.12
    #4
    lex86 bedankt sich.
  5. globo

    globo

    Registriert seit:
    21.08.03
    Punkte:
    1.103
    1103
    Was meinst Du mit "Pause"? Pro Tools hat keinen Pause-Button, nur Start oder Stop, und auch da hängt das Verhalten davon ab, ob "Inserton follows Playback" an oder aus ist.
     
    globo, 30.07.12
    #5
  6. lex86

    lex86 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    828
    828
    @Balunsy: Danke genau das war es :D

    @globo: Jap ich meinte mit Pause eig Stop. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt ;)
     
    lex86, 30.07.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.