Loop abspielen

  • Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
K

Kapetan

Registriert
29.11.05
Beiträge
316
Reaktionen
4
Punkte
407
Bin erst Anfänger.

Also wenn ich ein Sample erstelle kann ich dieses nicht im Loop Player (dr.rex) abspielen. Dieses nimmt nur DR.rex dateien.

kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar...
 
Well, wie Du auch im Handbuch nachlesen kannst, nimmt der Dr.Rex nur (und ausschließlich) rex Dateien. Deine einzige Möglichkeit besteht darin, Dir ReCycle zu kaufen, und darin Deine Loops im rex-Format zu erstellen. Oder aber Du nutzt einfach den NN19 oder den NNXT. Mache ich auch so, und es reicht völlig aus.
 
Ich möchte eine Frage hinten anhängen.

Recycle ist nicht gerade billig. (ca. 200 €)
Ist dieses Programm diesen Preis wert?
 
Die Frage ist ja, ob es Dir die 200 € wert sind, damit Du dein Audiomaterial damit elastisch bekommst. Eine andere Möglichkeit, Samples zur Nutzung für den DR-Rex vorzubereiten, gibt's halt nicht. Es geht dir wohl auch in erster Linie um die Flexibilität hinsichtlich des Songtempos? Wobei Loopslicing z.B. gerade für Beatprogramming auch durchaus seine Nützlichkeit haben kann.

Ergänzend: Es gibt auch Möglichkeiten, die Samples ausserhalb von Reason ins richtige Tempo zu rücken, dann kannst Du sie in Reason aber halt auch nur über die Sampler einbinden.

Gruß,
JordanR
 
gute alternative um den kauf von recycle zu umgehen wäre mit einem audio-editor die files schneiden und pitchen/-stretchen und auch slicen, jedoch kannst du da immer nur auf ein bestimmtes tempo angepasst arbeiten...

das ist halt der vorteil vom .rex-Format, es passt sich immer dem songtempo an, sofern du es mit recycle richtig editiert hast.

gruss duke
 
meiner meinung nach ist recycle die 200 € wert, es macht richtig spaß dadurch ungebunden alle Geschwindigkeiten abspielen zu können.

du bist dadurch wesentlich flexibler und sparst Zeit lange experimente mit irgendwelchen anderen Progs zu machen.

Ist halt die Frage ob du 200۟ber hast.
 
würd mal sage kommt auf das sample an. wenn es ein sample ist das du "abfeuerst" reicht (wie beschrieben) der nn19 oder noch besser der nnxt, zwecks keymapping.
wenn es aber ein loop ist. könntest dich auch ein wenig mit dem pitch spielen. oder noch besser. nachbauen. ;-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
123
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
Antworten
26
Aufrufe
782
mkzwoo
mkzwoo
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben