Long Road only Jazzguitar

Leopold

Leopold

Reaktionen
176
Chick Coreas (leider nicht mehr unter uns) Gitarrist Frank Gambale hat mich zu diesem Track inspiriert. Die Gitarrentechnik wird auf den Kopf gestellt, lauter kleine fiese Appeggios. Ich habe diese Technik auseinandergenommen und neu zusammengebaut das kam dabei heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Leopold.

Dein Song hat mich grade auf dem richtigen Fuß erwischt. Bin nach einer Havanna-Cola-Mischung leicht angeheitert und schwofe ein bisschen vor mich her. Da passt dein Song wie die Faust aufs Auge. Gefällt mir ziemlich gut. Wahnsinnige Gitarren-Skills!

Mir sind nur ein paar minimale Kritikpunkte aufgefallen. An einigen Stellen hört man die Gitarrenspuren rausclippen, wodurch der Flow etwas unterbrochen wird. Ich meine die Stellen bei 0:20 und bei 1:08. Mit ein paar Fade-Outs und Fade-Ins ist das sicherlich schnell zu beheben. Außerdem würde ich es cool finden, wenn du die Gitarre am Ende etwas mehr ausklingen lassen würdest. Ansonsten gehts ziemlich ab. :)

Gruß
Daniel

Cool! Und gute Idee, muss mal wieder Eye of the Beholder (Chick Corea Elektric Band) hören.

Gefällt mir. An ein paar Stellen fallen mir ein paar kleine Time-Dinge auf (z.B. 1:44). Und so ab 1:47 greifen die beiden (oder noch mehr?) Tracks nicht mehr so schön ineinander wie noch am Anfang. Ansonsten schönes Solo-Stück :)

Cool! Und gute Idee, muss mal wieder Eye of the Beholder (Chick Corea Elektric Band) hören.

Gefällt mir. An ein paar Stellen fallen mir ein paar kleine Time-Dinge auf (z.B. 1:44). Und so ab 1:47 greifen die beiden (oder noch mehr?) Tracks nicht mehr so schön ineinander wie noch am Anfang. Ansonsten schönes Solo-Stück :)

Thanxx fürs reinhören! ja das war erstmal eine Skizze aber Du hast in allen Punkten recht, ich hab das Ding einfach so fließen lassen und mir hat der Ansatz gefallen da muss ich aber in jedem Fall noch einmal dran vielleicht komplett ohne die 2. Spur. Ich war auf das Intro fixiert das offenbart diese Technik ich musste diese erst in meine Denke reinbringen. Das ist ja ein kompletter anderer Ansatz als beim alternate Picking. Mit alternate Picking am Anfang kann man das nicht spielen und auch nicht mit Sweeps oder Appeggios! Man sollte die bewährte Technik erst komplett über Bord werfen. Inzwischen hab ich das in mein Spiel impliziert. Es eröffnet sich dann ein kompletter neuer Horizont.

Dein Song hat mich grade auf dem richtigen Fuß erwischt.
Super das freut mich total, genau so sollte die Nummer gehört werden. Ganz ehrlich ich hatte bei dem Teil auch ein paar Rotwein (Bio;)) drin.
Ich finde es toll das Du Dir die Nummer angehört hast. Das ist ja keine mainstream-Angelegenheit.
Die Fehler werden behoben und ich habe jetzt dank Euch noch mehr Lust das Ding auszufeilen, thanxx a lot!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein kompletter anderer Ansatz als beim alternate Picking. Mit alternate Picking am Anfang kann man das nicht spielen und auch nicht mit Sweeps oder Appeggios! Man sollte die bewährte Technik erst komplett über Bord werfen. Inzwischen hab ich das in mein Spiel impliziert. Es eröffnet sich dann ein kompletter neuer Horizont.
Ich hab als Nicht-Gitarrist keine Ahnung, wovon du redest... aber klingt gut :D Auf jeden Fall weitermachen.

Wird gemacht bin dabei