Lohnt Wavelab Essential 6 wenn man schon Cubase hat?

M

mcJo

Registriert
10.07.08
Beiträge
42
Reaktionen
2
Punkte
114
Hallo Forum,

habe wieder mal eine Frage.

Da ich nun auf Windows Vista umgestiegen bin, habe ich [g=539]Cubase[/g] SX3 verkauft und mir [g=539]Cubase[/g] Essential 4 gekauft. Die Funktionen reichen mir eh.

Nun stellt sich aber für mich die Frage:
Lohnt sich zusätzlich noch die Anschaffung von Wavelab Essential 6?
Oder sehe ich das richtig, dass die meisten Funktionen, die Wavelab hat auch [g=539]Cubase[/g] kann?

Ich würde es nur fürs Mastering von Audio-Tracks benutzen. Kein Podcast, Video oder sonstiges.

Sind die Plugins bei der kleinen Wavelab Version viell. hochwertiger?
Was meint ihr?

Viele Grüße
mcJo
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe:
Im Chat zu deiner Zufriedenheit beantwortet?
 
was kam dabei denn heraus, wenn man fragen darf :) ?
 
was kam dabei denn heraus, wenn man fragen darf ?

Soweit ich mich erinnern kann:
Nein, für den Threadersteller zahlt es sich nicht aus.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, war nur am Rande beteiligt. Vielleicht meldet sich mcJo noch zu Wort. Ich wollte nur verhindern, dass sich jemand eine ja/nein-Abhandlung auf 23 Seiten antut, obwohl das Thema für den Threadersteller bereits geklärt ist.
 
Im Chat zu deiner Zufriedenheit beantwortet?
Richtig. Für mich lohnt es nicht.

Und für alle, die in der gleichen Situation sind, hier noch kurz die Gründe:
- die meisten Funktionen, die Wavelab Essential 6 hat, gibt es auch schon in [g=539]Cubase[/g]
- Mastern auch im Sequenzer geht
- und es lediglich eine Handling-Sache wäre, die das Mastern evtl. erleichtert. Das setzt aber natürlich eine gewisse Einarbeitung voraus und da ich mit [g=539]Cubase[/g] ganz gut zurecht komme und auch da das Handling gut finde, spare ich mir das Geld lieber.

An dieser Stelle auch nochmal Danke an alle, die mir im Chat geholfen haben!

Grüße
 
wavelab zusätzlich kaufen zahlt sich nicht aus, bestenfalls, wenn du auf die schnelle ohne viel einstellungen etwas aufnehmen willst.
das kannst du jedoch billiger auch haben.
kauf dir irgend ein teil für musik, welche über computer läuft und du bekommst meist auf der treibercd eine version wavelab und anderen sinnlosplunder dazu.
sind zwar keine vollversionen aber für *auf die schnelle*reicht es

LG
Petra
 
Das reine Audiomastering kannst Du natürlich in [g=539]Cubase[/g] durchführen.

Du musst Dir dann aber noch ein Programm aussuchen, mit dem Du ein [g=420]CD[/g]-Master montieren kannst oder eben die Titelmarker setzen und so weiter.

Dafür ist Wavelab natürlich prädestiniert.
 
Du musst Dir dann aber noch ein Programm aussuchen, mit dem Du ein [g=420]CD[/g]-Master montieren kannst oder eben die Titelmarker setzen und so weiter.
Das geht doch mit Nero z.B. oder?
Da lade ich immer einfach die Tracks in der gewünschten Reihenfolge rein und er fügt automatisch zwischen jedem Song 2 Sekunden Pause ein.

Oder meinst du was anderes?
 
mcJo 8

>>>
Das geht doch mit Nero z.B. oder?
Da lade ich immer einfach die Tracks in der gewünschten Reihenfolge rein und er fügt automatisch zwischen jedem Song 2 Sekunden Pause ein.

Oder meinst du was anderes?
<<<

N:
Nein.
Wenn damit konforme [g=420]CD[/g]-Master gebrannt werden, meine ich nichts anderes.
Ich mach's mit WaveLab und weiß daher nicht, ob das mit Nero störungsfrei geht.

Wenn ja, dann ist es günstig und prima :) .
 
Alles klar. Vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben