lohnt sich Real Guitar

Heelie

Heelie

Registriert
10.09.05
Beiträge
2.401
Reaktionen
141
Punkte
3.433
Hallo!

Schon beim lesen des Threadtitels sollte euch klar werden wo mir der Schlüpfer ins fettgepolsterte Fleisch schneidet.


Ich kann nicht [g=422]Gitarre[/g] spielen Dumme Sache denn eine [g=422]Gitarre[/g] ist ja nunmal aus der modernen New-Age-schießmichtot Musikkultur nicht mehr wegzudenken.

Hab mir jetzt mal ein paar Demos durchs Kleinhirn gejagt und der Kopf dröhnt mir angesichts meiner Unentschlossenheit. Aber ich dachte, bevorich mir die Luftröhre mit Epoxidharz abdichte und das zeitliche segne frag ich euch nochmal.



Virtual Guitarist scheidet aus aufgrund beschränkter Sounds und Rhytmen, zu unflexibel. Ich denke ja mal nicht dass sich das mit V. 2 geändert hat.


Chris Hein Guitars - sehr stolzer Preis. Kann sein dass es nur mir so geht aber die Sounds überzeugen mich kaum....zu hart. Es klingt teilweise schon sehr synthetisch.


Real Guitar - Ja schon ganz ansprechend. Allerdings großes Manko: Nur Akustikgitarren. Ich weiß ja nicht ob man da mit Effekten noch was rausholen kann in Sachen Elektriksound?? :/


Wie würdet ihr vorgehen?
Empfehlungen? Anregungen? Tipps? Tricks? Kummer? Sorgen? Selbstmorgedanken? Frische Pilze?

Ich weiss nicht weiter....


(Und bitte an alle Schlauberger die jetzt schon händereibend vorm PC sitzen und sowas schreiben wollen wie: "Lern [g=422]Gitarre[/g] spielen", "Such dir jemanden"
----> Finger still halten, Thread umgehend verlassen)
 
genauso sachen wollt ich jetzt schreiben, mach ich aber nicht. deshalb:

applied acoustic systems string studio VS 1 - sehr schöne sounds, geht von richtig gitarrig bis richtig krank. für e-gitarren brauchst du allerdings noch einen [g=182]amp[/g], zb die simulanalog guitar suite oder scarbee vkfx.

du musst allerdings deine [g=422]gitarre[/g] auf der tastatur richtig spielen, von alleine spielt das nicht (keine fertigen akkorde, rhythmen oder sowas).

lg f
 
Chris Hein Guitars - sehr stolzer Preis. Kann sein dass es nur mir so geht aber die Sounds überzeugen mich kaum....zu hart. Es klingt teilweise schon sehr synthetisch.


Real Guitar - Ja schon ganz ansprechend. Allerdings großes Manko: Nur Akustikgitarren. Ich weiß ja nicht ob man da mit Effekten noch was rausholen kann in Sachen Elektriksound?? :/

War bei mir genau umgekehrt - ich fand CHG am Ende wesentlich natürlicher; auch die unterstützten Spielweisen sind *wesentlich* vielfältiger und einfach gut gesampelt und programmiert. Am Ende ist es genau das, was ein authentisches Spielgefühl gibt (sagt jemand der auch [g=422]Gitarre[/g] spielen kann).
 
oder einfach ne richtige klampfe in die hand genommen und üben bis die finger bluten, ich halte von den ganzen intr. ausser dose nicht so viel, und gerade gits klingen immer wie gewollt und nicht gekonnt, aber wer für sowas sein sauerverdientes ausm fenster schmeissen will, ist selber schuld
 
vsl hätte gerade die overdrive bibliothek günstig im angebot :)

bestell mir die auch bald, demos find ich goil. brauchst hald noch nen sampler dazu da es wirklich "nur" multisamples sind.
 
@deathbringer: Lies Dir bitte noch einmal den letzten Absatz von Heelies Eröffnungsposting durch.
 
das tut mir jetzt aber traurig! FU

ist aber doch war

dann bin ich mal auf den thread gespannt, hilfe meine möchtegernklampfe klingt zum kotzen ! ;-)

viel spass noch ihr superhelden

lol
 
Viel Spaß beim Weiterlesen im Forum, deathbringer. Mit Schreiben war´s das dann wohl. Ich hätte die Abkürzung übrigens auch ohne die Klarstellung in Deiner PM verstanden.
 
Na das geht ja schon wieder heiss her hier ^^

hm hab ich mich da etwa bei den CHG Demos verhört?? Vielleicht weil ich nur mit Laptop gehört habe.

Zu der Strat von Real Guitar gibs leider keine Audio Demos das ist Mist. Aber nach wie vor überzeugt mich RG am meisten. Ich werd eure andern Tipps nochma checken.

Velen Dank!
 
Damit Du 's noch ein bisschen schwerer hast
http://www.vir2.com/vir2/products/acousticlegendshd/index.html
:)
klingt geil, aber auch nur akustisch.

Hab bei RG mal ein Demo gepostet von einem Typ
der irgendwo zw Wahnsinn u Genie schwebte
der hat Hotel California gesungen ...
Mit RG kannst Du wirklich enorm authentisch spielen, wenn
Du gut Keyboard spielen kannst. Wenn Du ein paar VideoDemos willst
schick mir eine PM.
 
Die Acoustic Legends sollen von der Bedienung her totaler Schrott sein, soweit ich das bisher gehört habe. Von der RealStrat gibt's zumindest zwei Videos auf der MusicLab Seite, die aber beide recht ähnlich klingen, und mich leider absolut nicht vom Hocker reißen (RealGuitar finde ich allerdings ganz gut).
 
Von der "Accoustic Legends" kann ich nur schwerstens abraten (dann lieber Real Guitar).
 
Ich bin selbst Gitarrist, habe eine sehr schöne 20 Jahre alte Gibson Akustik, die sich wirklich gut aufnehmen lässt und im Mix klasse klingt, setze aber trotzdem meistens Real Guitar 2L ein. Warum?

Wenn man damit umgehen kann, kommt man auf sehr einfachem Wege und mit relativ geringem Aufwand zu klasse Ergebnissen. Die Pattern Library ist sehr gut bestückt und das Programm lässt sich einfach und intuitiv bedienen. Meiner Meinung nach für alle, die eine Akustikgitarre als Begleitinstrument für "einfaches" Strumming oder Picking brauchen die optimale Lösung.

Im E-Gitarrenbereich hat mich noch nichts so richtig überzeugt, auch wenn das, mit Sicherheit vielen bekannte, Demovideo von Prominy sehr beindruckend ist:

http://www.prominy-ss.com/LPC/LPC_super_p_multi.wmv
 
Ja bei der E-[g=422]Gitarre[/g] könnte das dann bald diesen Monat interessant werden wenn die RealStrat von Musiclab rauskommt. Gleiches Prinzip und gleiche Firma wie die RealGuitar :)
 
Hi All,

Hat Real Guitar [g=32]Midi[/g] Out?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben