Lohnt sich das Kontakt Update von 3 auf 4??

Reaktionen
7
Hallo zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir das Update für K4 zu kaufen. Allerdings habe ich bei den Neuerungen irgendwie das Gefühl das 130€ für das Update sich für mich vielleicht nicht so sehr lohnt?!?! Ist ja schon nicht gerade wenig Geld.

Wenn ich es richtig verstanden habe enthält K4 gegenüber K3 nun:
- VSL Solo Strings
- eine komplett neue Chor Library
- eine komplett neue Urban Beats Library (mit komplett neuen Sounds??)
- Unter World: Sitar, Tabla, Harmonium
- neue Kirchenorgel
- neues Mellotron
- Synth: Samples aus der „Urban Arsenal“-Serie
- Band: Elektrik Piano (KOMPLETT), Jazz Upright [g=118]Bass[/g], 2 neue Drumkits

RICHTIG? Oder gibts noch mehr an Sounds?

Das Harmonium, Tabla und die Band Drumkits interessieren mich eher weniger.

Kann jemand evtl von den anderen Neuerungen ein paar mehr Soundbeispiele (am besten SOLO) posten? Ich habe bereits hier auf Recording.de und bei NI geschaut, aber wenig gefunden. Elektrik Piano kennt man ja aus der alten Version.

Ein paar Klangbeispiele von den Chören, Mellotron, Urban Beats Sachen, Urban Arsenal Synths und Solostrings wären echt super :) danke fürs Lesen.

Grüße

Würde ich sehr viel mit der Standard-Library von Kontakt arbeiten, lohnt sich das Update allemal, 130€ finde ich jetzt nicht sooo viel und bekommst wirklich sehr gute Sounds.

Ich z.b. arbeite mit der Library gar nicht, also lohnt sich das update in meinen Augen nicht, da sich die anderen Neuerungen bzgl. Bearbeitungmöglichkeiten, in Grenzen hält. Das was da neu ist, ist mir keine 130€ wert.

Aber die neue Library soll schon richtig gut sein, hab ich gelesen.

Ich kann K4 nur empfehlen.

könnt ihr evtl ein paar Solo Klangbeispiele posten? Am besten vom Chor.

Ich hab dir mal schnell nen Soundbeispiel gebastelt.
Zu hören ist der Chor mit einem Morph-Preset,ein [g=415]Loop[/g] aus der urban Beats,das Violin-Ensemble,das String-Ensemble und das Cello-Ensemble.
Es sind alles unbearbeitete Presets inkl. der Hallpresets,hab da nichts dran geschraubt,ausser die Instrumente ein bisschen im Panorama verteilt und die Lautstärken angepasst.
Ist auch nichts quantisiert,deswegen hören sich die Staccatos ein bisschen strange an. :)
Artikulationen habe ich auch nicht umgeschaltet,da ich einfach drauflos gespielt habe.
Ich hoffe man kann trotzdem etwas mit anfangen.
Hier mal der Link!

ich denk ich werds mir mal bestellen. Wie Umfangreich ist die Chor Library und die neuen Solo Streicher? kannst du mal einen Screenshot von der Liste posten, was es da alles so gibt? Bietet die Urban Beats Section denn auch schöne neue Einzeldrum-Sounds?

bestellt, installiert, zufrieden :)

Nun biste glückselig?

Der Arves hat endlich einen Chor! :)

Lass recht bald mal was hören!