logoc nimmt kein audio auf ?!?

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
hallo leutz

trotz anhaltender bemühungen gelingts mir nicht gitarren unter logic aufzunehmen. der sound kommt zwar im rechner an, bei der aufnahme werden auch objekte in der spur erzeugt, aber dieseo objekte sind erstaunlicherweise leer, obwohl ich mir die seele aus dem leib gespielt hab

also... woran liegts? was muß ich woh einstellen damits klappt? hab den ganzen kram erst seit n paar tagen und fuchse mich da grad so rein. läuft auch alles bestens, hab kapiert wie das mit den vst-instruments un plugins funktioniert, softwaresampler ist auch kein problem mehr, nur meine gitarren (eigentlich mein hauptinstrument *g*) kann ich nicht aufnhemen. es wär also sehr nett wenn mich da jemand in die richtige richtung schubsen könnte

vielleicht noch was zu meinem setup... das sieht aus wie folgt: vom behringer v amp pro geh ich in den behringer 1622 mixer, und von da in die soundblaster audigy 2 zs pro. wie gsagt, der sound kommt icm rechner an (ich hör mein geshredde ganz deutlich im kopfhöhrer, glaubt mir! *g*), wird offensichtlich auch aufgenommen, aber beim abhören sind die spuren dann leer.

hilfe! bitte!!

danke!!!

schönen gruß,
bluepowder
 
Hi Bluepowder,

was soll ich sagen? Es wäre jetzt möglich Dir alle Audio-Einstellungen haargenau zu beschreiben, dann tippe ich mir hier aber hier die Finger wund. In der Regel steht aber eigentlich auch alles genauestens beschrieben im dicken Logic-Handbuch drin! Schau da mal nach.
Gruß
Tom
 
hmh... also ich bin doch nich doof... logic kann ich eigentlich zumindest in den grundzügen bedienen, und ich bin mir ziemlich sicher daß alles richtig eingestellt ist, richtige treiber und so, spur scharf gemacht, dies das und jenes. es werden ja auch daten in der spur angelegt beim aufnehmen, nur zu hören ist halt nix :-(

vielleicht irgendwas noch in den einstellungen der audigy? aber was, um himmels willen?

ich peils nicht, und es nervt mich. gibts doch gar nich... irgend jemand der mich nicht mir dem handbuch erschlagen will? da steht nix zu meinem problem drin. kacke mann!
 
es könnte wirklich an deinem Soundkartenmischer liegen. Überprüf mal, ob der Eingang, den du aufnehmen willst nicht stumm geschaltet ist, oder der Fader zugezogen ist.

Gruß
 
beides nicht der fall, hab ich natürlich gleich als erstes gecheckt. aber danke für die anteilnahme :)
 
Hi Bluepowder,
dann probieren wir mal ein paar Kleinigkeiten:
1. Möglichkeit: Stell mal bei der Spur von Mono auf Stereo um? Oder andersrum: Wenn nicht´s funzt:
2.Möglichkeit: Zieh mal die Audiospur von z.B. 1 auf Spur 2, oder 3 oder 4!! Wenn immer noch nicht tut dann:
3.Möglichkeit: Mach mal neuen Song auf, lade Deine Audiospur aus dem anderen Song ein, und dann gespannt warten ob jetzt was kommt. Wenn ja, dann war in den Songeinstellungen was stummgeschaltet.
Wenn immer noch nix kommt und Deine Audiospur ja eindeutig Wellen zeigt, dann bounce mal die Spur, wandle in mp3 und hör mal über den mp3-Player. Wenn da was kommt, dann liegt´s tatsächlich an den Einstellungen im Song! Musst dann halt ein bisschen rumfummeln.
Aber was passiert denn, wenn Du einen Deiner alten Songs öffnest? Tut es da?
Gruß
Tom
 
an deiner stelle würde ich erstmal probieren mit einem anderem proggi was aufzunehmen ( waveeditor oder so ), wenn´s damit klappt liegt ein logic problem vor, wenn nicht stimmt was mit dem in der soundkarte nicht.
 
Hi Bluepowder,
und gegebenfalls kannste mal bei der HP der user Deines Programms nachschauen. Die haben dort auch sehr viele Einträge und Fachmänner am Start. Musste ich auch schon mal öfters aufsuchen.
Gruß
Tom
 
danke für all eure mühe, mittlerweile hat sich allerdings ein kleines update des problems ergeben. und zwar hab ich jetzt mal den pcav-treiber aktiviert, und siehe da, ich kann aufnehmen, aber mit so wahnsinnigen latenzen daß es einfach GAR keinen spaß macht, und außerdem krieg ich bei aktiviertem pcav immer fehlermeldungen bezüglich der khz (44,1 khz werden von asio ja nicht unterstützt)

also mit pcav geht's, nur mit asio nicht, how bizarre... weiß jemand wie ich das problem softwareseitig angehen kann) klar, ich könnte natürlich noch alles so verkabeln mit meinem mischer daß ich den gesamten pcav-mix auf die kopfhörer im pult kriege, dann ginge es, weil der v-amp ja auch da durch läuft, aber das muß doch auch anders gehen?!?

naja.. fall jemand was weiß, meinen heißesen dank schonmal

schönen gruß, bp
 
Hi


welche Logic Version ahst Du denn?? Du solltest auf jeden Fall auf Version 5.5.1 (falls PC) updaten!!! Das Update gibt es kostenlos bei Emagic.de
 
44,1 khz werden von asio ja nicht unterstützt

?????? ??? ?????? wo hast´n das her??

...und im alten Ägypten gab es schon schnurlose Telefone, zumindest hat man keine Kabel aus dieser Zeit entdeckt.
:-? :-? :-?
 
juggernaut schrieb:
44,1 khz werden von asio ja nicht unterstützt

?????? ??? ?????? wo hast´n das her??

...und im alten Ägypten gab es schon schnurlose Telefone, zumindest hat man keine Kabel aus dieser Zeit entdeckt.
:-? :-? :-?

Doch ich glaube, mal hier gelesen zu haben, dass die KX Treiber Asio nur bei 48 kHz unterstützen.

Gruß
 
hi,

klar unterstützt ASIO 44,1 khz.

Gruß Ruby ;-)
 

Ähnliche Themen

bluepowder
Antworten
7
Aufrufe
639
frankye
frankye

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben