Logic8, Files aus Logic7(Express) werden nicht gefunden.

Kainer

Kainer

Registriert
07.02.07
Beiträge
1.247
Reaktionen
5
Punkte
1.324
Hi Leute,

mein Problem:
wenn ich versuche alte Projekte die noch mit [g=540]Logic[/g] 7 Expres erstellt wurden in [g=540]Logic[/g] 8 zu öffnen bekomme ich bei (fast) jedem Projekt die Meldung: Datei nicht gefunden.
Das das teilweise daran liegt dass das eine mit der Endung aif und das andere mit cad arbeitet weiss ich. Es ist äusserst, äusserst lästig ständig den Pfad zu suchen für jedes einzelne Sample. Kann ich in [g=540]Logic[/g] 8 irgendwo einstellen das er die Endung (aif) ignoriert?
Oder etwas ähnliches was mir das Leben in Bezug auf die [g=540]Logic[/g]-Dateien einfacher macht?

Zweite Frage: [g=540]Logic[/g] 8 findet auch viele .wav-Dateien nicht mehr die ich über den ESX in mein Project geladen habe (noch in [g=540]Logic[/g] 7 Express).
Da fehlt manchmal der halbe Song. Das nervt. Kennt ihr das auch?
Die Instrumentals UND oftmals die aufgenommenen Vocalspuren wurden alle mit diesem Rechner aufgenommen/bearbeitet, trotzdem findet [g=540]Logic[/g] 8 diese oftmals nicht. Übrigens lässt sich die fehlende Datei dann auch nicht mit dem Spotlight finden. Sie ist nicht mehr auf dem [g=18]Mac[/g] anscheinend. Wie kann das sein?
[g=540]Logic[/g] 7 Express befindet sich auch noch ganz normal auf dem [g=18]Mac[/g]. Es wurde nie was gelöscht oder neu gemacht seit dem Erstellen der Songs in Logic7.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss K
 
wenn ich versuche alte Projekte die noch mit [g=540]Logic[/g] 7 Expres erstellt wurden in [g=540]Logic[/g] 8 zu öffnen bekomme ich bei (fast) jedem Projekt die Meldung: Datei nicht gefunden.

Projekt in [g=540]Logic[/g] 7 öffnen --> Ablage --> Projekt -> Projekt zusammenlegen. Da sind wohl nicht alle Dateien im Projektordner.

Zweite Frage: [g=540]Logic[/g] 8 findet auch viele .wav-Dateien nicht mehr die ich über den ESX in mein Project geladen habe (noch in [g=540]Logic[/g] 7 Express).
Da fehlt manchmal der halbe Song. Das nervt. Kennt ihr das auch?

s.oben. Du hättest bei der Installation von [g=540]Logic[/g] 8 auch den 7er Content installieren sollen :)

Übrigens lässt sich die fehlende Datei dann auch nicht mit dem Spotlight finden. Sie ist nicht mehr auf dem [g=18]Mac[/g] anscheinend. Wie kann das sein?


Bei der Installation von [g=540]Logic[/g] 8 wird der 7er COntent gelöscht, da er zum Teil identisch ist, wenn man aber die Option "[g=540]Logic[/g] 7 Conent installieren" ausgewählt hat, wird der alte Content wieder mit installiert. Das kannst Du auch noch nachträglich machen, einfach Installer starten u im Menü "Installation anpassen" auswählen.
 
korrekte Sache.
werd ich tun ..
Dank dir für die Info!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben