Logic

  • Ersteller Blindschleichl
  • Erstellt am
Blindschleichl

Blindschleichl

Registriert
17.01.07
Beiträge
2.617
Reaktionen
3
Punkte
3.410
Habe Logic 5.5 und damit ein Problem.

Habe schon sämtliche Hilfestellungen durchsucht und nichts gefunden.

Immer wenn ich eine neue Spur erzeuge dann ist das eine Kopie der vorherigen. Wenn ich die Track-Nr. der neuen Spur verändere, dann ändert sich auch die der vorherigen. Beim Spurnamen ist es das gleiche.
Irgendwo liegt der Knackpunkt, aber wo?

MfG
Reiner
 
Versuchs mal mit den Tastaturkürzeln:

Neue Spur mit selber Spurnummer -> CRTL + Enter
Neue Spur mit Spurnummer + 1 -> CRTL + Shift + Enter

Gruss,

Mike
 
Danke Mike,

die Befehle kenne ich ja. Das klappt auch soweit sogut.
Aber es kann passieren, daß eine Spur drei (!) unterschiedliche Spurnummern hat.
Eine im Enviroment-Fenster
Eine vor der Spur
Und eine in der kleinen Objektbox links.

Ich habe z.B. recorded Spur 1-3. Dann müßte 4 kommen, die habe ich allerdings gelöscht. Es geht weiter mit Spur 5 etc. Füge ich jetzt hinten ne neue an, dann erscheint die zwar als letzte Spur z.B. mit dem Namen "Audio 10", aber im Objektfenster hat sie "Track 4".
Wenn ich die Spur an die richtige Stelle schiebe, also nach die 3, dann wiederum die letzte anwähle und eine neue erzeuge, dann wieder eine neue erzeuge, dann hat sie wieder "Track 4". Ändere ich die Tracknummer der neuen, z.B. auf 10 dann ändert sich die alte "Track4" auch wieder mit auf die 10. Bissl verwirrend, sorry.
Zum Verzweifeln.

MfG
Reiner
 
aber im Objektfenster hat sie "Track 4"
Du brauchst nur den [g=190]Channel[/g] dann auch auf Track 10 (Audio) stellen.

Gruß Superstar
 
Danke, i habs jetzt neu gemacht. Dann funktionierts wenn die Spuren von Haus aus die richtigen Tracknummern haben. Alles andere geht leider nicht.

Viele Grüße
Reiner
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben