Du kannst mit der Maus z.B. auf's oberste Plugin eines Channelstrips klicken, Maustaste halten, senkrecht runterziehen und alle Plugins gehen aus (oder an).
Trotzdem würde ich das anders angehen:
a) dafür gibt es Projektalternativen. A-B-Vergleich mit wechseln der Alternative.
b) Erzeuge einen Song - importiere alle Spuren, Routings, Inhalte, Automationen (nur die Plugins nicht) - schon hast Du das Songgerüst. Zum Vergleichen wechsele zwischen den Songs.
Aber ich würde mich nicht zu sehr an den vorherigen Mix halten. Andere Werkzeuge führen immer zu anderen Ergebnissen - das ist aber auch eine Chance
In echt? Das kann ich kaum glauben. Wäre das so schwer umzusetzen?
Man könnte das übers Environment machen. Es gibt einen Fader-Befehl, der (wie in der Automation) die Plugins bypasst. Dazu musst Du im Environment Kabel von einem Button zu jedem Channelstrip legen - jeweils mit einem Transformer pro Plugin. Unmöglich ist es nicht, aber ob der Aufwand das wert ist …?
Falls Du's probieren willst - der erforderlichen Befehl im Environment/Layer:Mixer ist ein Fader-Befehl "F - 1 - 57 - 0" (Bedeutet Fader, Kanal 1, Nummer 57, Wert 0) Dieser Befehl schaltet das erste Plugin eines Channelstrips auf Bypass. (Wert 1 schaltet es wieder an). Für das 2. Plugin brauchst Du Nummer 58 usw.
Wenn das mit einem Channelstrip funktioniert, kannst Du die weiteren Channels alle in Reihe verkabeln und so alle Kanäle gleichzeitig steuern.