Logic welche soundkarte?

  • Ersteller hausinho
  • Erstellt am
H

hausinho

Registriert
09.12.10
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
41
Ich habe ein macbook pro und bin am überlegen ob ich mir pro tools oder logic kaufen soll. Da bei pro tools ja die passende hardware (wenn man zbsp mbox kauft) mit dabei ist, frage ich mich ob ich bei Logic eine passende soundkarte zulegen muss und wenn ja, welche?

über jeden tipp würde ich mich freuen?
 
frage ich mich ob ich bei Logic eine passende soundkarte zulegen muss

Wenn Du nicht mit den internen Sound des Macbooks arbeiten möchtest: Ja!



Am besten ist die, die zu Deinen Bedürfnissen, Budget und bisherigen Equipment passt.

Wir wollen hier doch kein Ratespiel veranstalten, oder? ;-)
 
Egal, kauf halt ne marke und nicht das allerbilligste, kaufausschlag sollte deine persönlichen Anforderung sein ( Soundsoviel in & Outs etc.)
 
ah ok!

ich kenn mich da nicht sooo gut aus, habt ihr evt einige beispiele an soundkarten (marke/preis usw) ??
 
Sag uns mal, was dein Budget ist und was du genau vorhast...
Das entscheidet maßgeblich, was wir dir empfehlen können...

Das ist, als würde einer sagen "empfehlt mir mal en Auto"...
Wenn du Really fahren willst, ist das was anderes, als würdest du deine 6-köpfige Familie zum Einkaufen fahren...
 
Wenn du Really fahren willst, ist das was anderes, als würdest du deine 6-köpfige Familie zum Einkaufen fahren...

Obwohl: Bei einigen scheint der Unterschied aber nicht ersichtlich :-D

Wie ich oben schon schrieb:

Fakten, Fakten, Fakten
 
Das ist, als würde einer sagen "empfehlt mir mal en Auto"...
Wenn du Really fahren willst, ist das was anderes, als würdest du deine 6-köpfige Familie zum Einkaufen fahren...

Hehe das stimmt natürlich! Aber ich habe bis hierhin schon mal genügend information von euch bekommen! vielen dank!
 
Wenn Dir ein Mikrofoneingang und ein Gitarreneingang reicht (umschaltbar auf Stereo Line In) nimm die MBox Mini mit Pro Tools 9 - das Upgrade auf 10 ist kostenlos und bis Ende März gibt es noch 7 Plugins dazu.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
417
Entone
Entone
Hollander
Antworten
19
Aufrufe
706
therealelfatale
T
G
Antworten
7
Aufrufe
559
notebynote
notebynote
muffy
Antworten
9
Aufrufe
842
derspencer
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben