Logic von emagic 5.5 oder cubase sx 2

N

NULL

Guest
Wer kann mir helfen in sachen Software (Logic von emagic 5.5 oder cubase sx 2) wer hat erfahrungen mit einer oder sogar beiden. Sind diese auch für Anfänger geeignet, zumindest schnell verständlich.
 
Hallo und guten Tag erstmal,

diese Frage ist so pauschal nicht zu beantworten. Am besten Du führst dass was Du überhaupt machen möchtest erstmal genauer aus. Dann ist es auch leichter eine geeignete Software zu finden.

Schnell verständlich ist wohl keine Sequenzersoftware - viel probieren und einfach machen bzw. sich mit anderen Newbies und vor allem Profis unterhalten ist das beste Rezept. Aber sag erstmal an was geplant ist und welches Equipment evtl. schon vorhanden ist.

Viele Grüsse

Dirk
 
Hallo,

wenn Du einen PC und keinen [g=18]Mac[/g] hast, würde ich Cubase empfehlen, weil Logic für den PC nicht mehr unterstützt wird von Emagic. Beides sind ausgewachsene Sequenzer, die weitaus mehr Funktionen bieten als selbst die meisten Profis brauchen. Von Logic sagt man, daß man eine lange Einarbeitungszeit braucht, weil es am Anfang nicht so einfach zu durchschauen ist, was auf der anderen Seite allerdings nicht heißt, daß man Cubase SX einfach installieren muß, auf den "Hit-Button" klicken kann und fertig ist der Song!

Welcher der beiden Sequenzer "besser" ist, kann man so nicht sagen, wie mein Vorredner bereits richtig erwähnt hat. Jeder Musiker hat da so seine eigenen Vorlieben. Am besten lädst Du Dir mal von beiden die Demo von den Herstellerseiten herunter und testest selber mal, welcher von beiden Dir eher zusagt.

Gruß
Gahan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben