lOGIC USER -- ACHTUNG: WAVES NPP 4.0.5 TROUBLE!!!

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.722
Reaktionen
3.784
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.475
hi leute

alle die logic 5.5.1 PC verwenden und vorhaben ein waves-bundle zu kaufen, will ich hiermit warnen:

ich habe eben 3 tage odisssseééhh (wie schreibt man das sch-wort?) hinter mir mit dem waves support.

folgendes:

ich hab mir das native power pack 4.0.5 reingezogen und zwar per download direkt bei waves (ist massiv günstiger, 500dollar;-) )
das bundle beinhaltet alle plugins als directx- und als [g=77]vst[/g]-plugins. freigeschaltet wird das ganze mit dem challenge/response-verfahren, d.h. man generiert ein code seiner hd, schickt den code an waves und bekommt den freischaltcode.

soweitsogutjajaichkommjazursache...

hab also installiert und authorisiert. logic meldete beim start jedesmal, dass die [g=77]vst[/g]-plugins nicht authorisiert wären und startete nicht mehr. was soll das???

gut, kein problem: [g=77]vst[/g] raus aus'm ordner, benutz ich halt directx. läuft zwar, aber logic crasht dauernd wortlos ab!

ok, also nochmal installieren. wieder das gleiche!

das hab ich ca. 5mal gemacht, dann wurde es mir zu bunt. hab also den support via e-mail kontaktiert.

der hat mir dann mehrmals geschrieben ich solle nochmal installieren usw. na super!

dann hab ich mal im waves-forum gestöbert und siehe da, es gab diverse leute, die dasselbe problem haben/hatten. der eine hat's in kombination mit dem #### irgendwie gelöst, die anderen waren verzweifelt, so etwa wie ich.

irgendwo sah ich dann zufällig wie ein admin postet, dass die 4.0.5 logic PC gar nicht mehr unterstützen. :-x

hab ich das dem supporter geschrieben, er erkundigte sich und tatsächlich: er konnte das bestätigen!!! nach 3 tagen!!!

ich sollte nun das 4.0-bundle downloaden, damit sollte es klappen. gut, hab ich gemacht!

nun brauchte ich aber einen neuen autorisierungs-code und den wollte mir waves erst nicht geben, "weil das kein grund sei für einen neuen code, der alte müsste mit der selben hd funktionieren". tut's aber nicht verdammt!

-> hassmail an supporter. der nahm das in die hand, et voilà!

installiert, autorisiert, alles klar aber logic erkennt die [g=77]vst[/g]-plugins nicht! aaaahhhhhhh!

ok. gibt's ja noch directx und die laufen und zwar stabil. ja tatsächlich!

jetzt bin ich eigentlich soweit glücklich! wobei ich für 500dollar imho schon erwarten könnte, das alles tadellos funktioniert, aber naja...


ALSO: WENN'S NICHT KLAPPT LIEGT'S EINZIG UND ALLEINE AN DER VERSION 4.0.5!!!

diese unterstützt logic 5.5.1 PC nicht und das steht nirgends auf der waves-site (sollte aber auf meinen ratschlag hin bald der fall sein, so der supporter)

4.0 FUNKTIONIERT ZUMINDEST AUF DIRECTX-EBENE.

mfg SOS
 
HI

von diesem Prassel mit Waves habe ich schon öfters gehört, neben der leider nachlassenden Qualität und enorm hohen Preisen ein Grund mehr auf andere Hersteller wie Sonalksis, PSP etc auszuweichen, die zum Teil deutlich bessere Sachen liefern..oder direkt eine Powercore!
 
ein Grund mehr auf andere Hersteller wie Sonalksis, PSP etc auszuweichen

hab ich denen auch geschrieben!

was mich besonders aufregt: nach langem abwägen zwischen uad1 und waves npp hab ich mich aus diversen gründen für waves entschieden...

hätte ich das vorher gewusst, wäre meine entscheidung definitv die andere variante gefallen.

wobei aus fairness muss ich sagen, dass ich ja logic PC user bin, was eh zum sterben verurteilt ist. bei anderen host gibt's glaub ich keine probleme mit den plugins.

trotzdem: es geht gar nicht, dass man für 500dollar sich mit einem halbfunktionierenden produkt zufrieden geben muss...

...und schon gar nicht, wenn in den system requirements klar und deutlich logic 5.5.1 pc steht...

mfg SOS
 
Wie schön, ein Waves Nörgel-Thread.
Ich hab mir das Waves Gold Bundle 4.0 ersteigert (700€) und installiert, aber die directx Plugins funktionierten nicht (kam immer eine Fehlermeldung von wegen Directx Wrapper nicht gefunden oder so--DirectX alleine ist halt schon Scheiße, DirectX und Waves Plugins ist der absolute Overkill), obwohl die Demoversion bisher funktionierte (und die Demoversion ist ja eigentlich dasselbe wie die Vollversion nur unauthorisiert). Ich hab dann kurzerhand das Ganze wieder deinstalliert und verwende nun eine dieser uneingeschränkten Dauerdemoversionen (und habe auch absolut kein schlechtes Gewissen deswegen).
Trotzdem hat mir das Ganze aber keine Ruhe gelassen und so habe ich bei Waves einen neuen Response Code beantragt (und bekommen) und auf meinem Internetlaptop installiert (der alte funktionierte wahrscheinlich deswegen nicht weil es noch der vom "Vorbesitzer" war), jetzt funktioniert zwar alles (offensichtlich) auf meinem Internet Rechner aber auf dem Musikrechner kann ich es trotzdem nicht ausprobieren da ich keinen neuen Response Code mehr bekomme und sowieso und überhaupt...
 
verwende nun eine dieser uneingeschränkten Dauerdemoversionen (und habe auch absolut kein schlechtes Gewissen deswegen).

ja, warum auch. du hast ja bezahlt und wenn waves es nicht fertig bringt ein voll funktionstüchtiges produkt herzustellen, spricht nix dagegen. ihnen entgeht dadurch ja kein cent ;-)

ich überleg's mir langsam auch, denn die "dauerdemo-version" funktioniert wie ich hörte tadellos und absolut stabil. :-D

waves sollte sich evtl. mal die mühe machen, den ***** zu analysieren. wäre nicht das dümmste...
 
ja, warum auch. du hast ja bezahlt und wenn waves es nicht fertig bringt ein voll funktionstüchtiges produkt herzustellen, spricht nix dagegen. ihnen entgeht dadurch ja kein cent
Ganz genau so seh ich das auch.
Trotzdem wär's mir lieber die Originalversion zu verwenden da der #### minmal mehr CPU Power verbrät und außerdem konnte ich "nur" das Platinum Bundle finden wo ja wieder viel mehr Plugins dabei sind die ich nicht brauche (directx-Plugs kann man zwar deaktivieren, nicht aber die die man in die Wave Shell laden kann), das bedeutet dann halt Unübersichtlichkeit und Scrollen ohne Ende.
 
Hurra, hier darf mitgemeckert werden!!!

Ich habe bei Ebay noch eine ganz alte Version vom Powerpack ersteigert, eine 2.6er Version war es glaub ich. Jedenfalls kommt das Packet bei mir an, ich freu mich wie ein Schneekönig, will´s installieren, soweit alles klar - bitte Code eingeben - O.k. nach 1000 mal probieren klappt´s (0 am Anfang weglassen, dann ohne Buchstaben, mit und ohne, dafür nicht über LOS gehen und keine 1000 DM einstreichen...) - Hardwaredongel bitte anstecken - äh gern, hmm, das sieht zwar aus wie ein PS2 ist aber kein PS2 Stecker - nach einiger Recherche weiß ich, daß es ein ADB Dongel vom [g=18]Mac[/g] ist. Es gibt zwar Adapter, aber ob die laufen??? Stückpreis plus Import from USA waren 29.90 Dollar glaub ich...zwei davon hätte ich gebraucht...
Naja, Waves angemailt...gut, ich müßte die Rechte vom alten registrierten User überschreiben lassen um einen neuen Code zu bekommen, Kosten 150 Dollar wenn ich mich Recht erinnere. Hmm, da hätte ich ja nochmal überlegt, aber als es dann hieß, daß es eh nicht mehr die alten Versionen gibt, was logisch klingt, hätte ich ein Update zum Schnäppchenpreis von glaub ich 450 Dollar machen können (zusätzlich zu den 150 Dollar Umschreibegebühr) oder für 700 Dollar das neue Packet kaufen sollen?
Nur nebenbei, das wäre fast der 10 fache Ebaypreis gewesen...
Ich meine da besitzt man was Original und kann es nicht nutzen. Ich meine was soll das, wenn man nix wirklich gebraucht weiterverkaufen kann?
Wie auch immer, der alte Besitzer war super nett und auch sehr empört was Waves anging, ist dort wohl seit Jahren Kunde...wie auch immer, er hat sich entschuldigt, ohne Probleme das Geld zurücküberwiesen und die Plugins zurückgenommen.

Ich spare jetzt wohl mein Geld und werde wohl zu UAD oder Powercore greifen...

Grüße, P.
 
@despistado

dieser user, den ich erwähnte hat's folgenderweise gelöst:

das problem liegt ja offensichtlich an der waveshell. also hat er sich den npp4.0-kräk gesaugt und installiert, dann die waveshell rauskopiert, den kräk wieder deinstalliert. original installiert, autorisiert. waveshell von kräk wieder reinkopiert und so hat's bei ihm dann funktioniert.

mfg SOS
 
Hm, da hast du Glück gehabt daß der Verkäufer so freundlich war.
Stand den nicht in der Auktionsbeschreibung daß da ein [g=18]Mac[/g] Dongle mit dabei ist?
 
So, ich muß mich mal wieder über Waves beschweren.
Gerade habe ich in Wavelab den Waves UltraPitch geöffnet und verwendet (von der Klangqualität her isser gut), aber wenn man auf Play drückt während die Audiodatei gerade abgespielt wird (was normalerweise bewirkt daß die Audiodatei wieder von vorne abgespielt wird), passiert gar nichts, kein Ton erklingt mehr.
Dann kann man nur noch Wavelab schließen und neu öffnen.
Daß sowas in Wavelab passiert ist schon zienlich extrem, denn Wavelab kann ja normal nichts erschüttern.
So einen Scheiß schaffen auch nur die Schweinebacken von Waves.
Das kotzt mich echt an.
Für sowas auch noch Geld zu verlangen ist ja echt der Hammer.
Über die Klangqualität kann man nicht meckern aber der Rest ist einfach inakzeptabel.
Wenn die sowas als Hardware verkaufen würden, wären sie schon in Konkurs gegangen bevor das Unternehmen überhaupt gegründet wurde.
 
irgendwie haben die bei waves was voellig missverstanden - der ehrliche kunde hat die schererein und probleme (hallo pace !) und wird behandelt wie ein krimineller und die C:::k user sind fein raus ...

seltsame politik.
 
Tja leider betrifft dieses Problem die #### Version.
Die Originalversion habe ich (G o t t s e i D a n k) nur auf dem Internetrechner probeweise installiert aber da kam dann beim Öffnen eines Plugins plötzlich ein Bluescreen....
 
hi

bei jedem 3.mal wo ich nero geöffnet hab, muss ich das npp wieder authorisieren, sprich den scheiss-code wieder eingeben, gut nicht? :-x :-x :-x

mfg SOS
 
Ja stimmt, ist auch nicht schlecht. Aber meinen Bluescreen schlägst du nicht....
 
hey zwischenbericht:

gestern hab ich das npp 2 mal neu authorisiert bevor wieder was ging!!!

wer will ein t-shirt? ich lass wohl bald eins machen mit der aufschrift:

I H8 WAVES

mfg SOS
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Hannes2601
Antworten
14
Aufrufe
7K
synthpark
synthpark
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Beatback
Beatback
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben