Information ausblenden

Logic und Quickview

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von clemenserwe, 13.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. clemenserwe

    clemenserwe Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.090
    36090
    Angeregt durch den Müllskizzen-Thread habe ich dieser Tage mal meine Projekt-Ordner ausgemistet.

    OSX bzw. Logic bietet da ein paar Features, die vielleicht für Euch ein alter Hut sind, aber dem ein oder anderen eventuell doch noch unbekannt?

    Logicprojekte kann man ja (seit Logic 9 ?) per Quickview "anschauen" - dabei wird beim Abspeichern ein Screenshot des aktuellen Logic-Bildschirms gemacht.
    Beim durchwühlen und ausmisten meiner "unvollendeten Kunstwerke" bin ich auf eine praktische Idee gekommen:
    Bevor ich den Song schliesse, blende ich den Notizen-Bereich ein und schreibe auf was an dem Song noch zu machen ist, bzw. worum es geht. Wenn man jetzt abspeichert, hat man in der Quickview-Vorschau einen Hinweis um was es in dem Song geht.

    Für Leute die wie ich vergesslich sind und sich ungern von alten Ideen trennen, ein praktischer Gimmick. Dazu habe ich einen mp3-Bounce namens Preview in den Projektordner gespeichert - oft reichen ein paar Takte - und wenn ich das Gelump in drei Jahren wieder sehe, weiss ich gleich, ob ich es wegschmeissen soll, ohne das Projekt komplett öffnen zu müssen

    Clemens

    PS: So sieht das dann aus:
     

    Anhänge:

    clemenserwe, 13.06.12
    #1
    Noizebreaker und Lacunaflow bedanken sich.
  2. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    ...... was aber dann wiederum durch den angeborenen Jäger- und Sammlercharakter vollends verhindert werden wird.
    :lol:
     
    tubeless, 13.06.12
    #2
  3. clemenserwe

    clemenserwe Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.090
    36090
    Stimmt nicht - ich habe schon knapp 20GB weniger auf der Platte 8)
     
    clemenserwe, 13.06.12
    #3
  4. Noizebreaker

    Noizebreaker

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Super Tip, Clemens. Kannte ich auch noch nicht [​IMG]

    Grüsse
     
    Noizebreaker, 14.06.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.