Logic und Effekte

P

PMP

Registriert
17.10.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Moinsen
Also ich hab mir nun eine Audio 24/96 zugelegt, goil!
Alles funzt bis jetzt alles supi nur weiß ich nicht wie ich es bei logic
hin bekomme das ich mich live mit Effekte höre.
Um es kurz zu erklären: Ich nehme meine Vocals mit Logic auf.
Kann meine Stimme auch beim einsprechen hören, aber die effekte werden nicht mit gesendet, also ich höre meine Stimme roh.
Wie muß ich was Was machen/einstellen damit ich die Effekte auf meiner Stimme schon beim Einsprechen höre. Hat das was mit [g=84]Insert[/g] zutun oder......????????
Wäre cool wenn der eine oder andere mir das kurz erkläret, kann auch eine lange Erklärung sein.
 
Es gibt einen Eingangskanal und es gibt eine Audiospur.

Auf die Audiospur wird das Signal aufgenommen.
Dort muß ein Effekt als [g=8]Plugin[/g] in einen [g=84]Insert[/g] eingeschleift werden.

Wenn der Effekt mit aufgenommen werden soll, dann muß er schon
im Eingangskanal eingeschliffen werden.

Im allgemeinen nimmt man aber ohne Effekte auf und fügt diese dann später hinzu.
Man unterscheidet zwischen Inserteffekten und Sendeffekten.
Kompressor/EQ als Inserteffekte.
[g=108]Hall[/g]/Delay als Sendeffekte.


fmo
 
Hi!
Du musst ein Reverb oder sonstiges gewünschtes plug-in in den [g=84]insert[/g] (glaube ich) laden und um es zu hören unter audio einstellungen SOFTWARE MONITORING beim [g=12]asio[/g]-driver anwählen. dann müsste es eigentlich funktionieren.
aufgenommen wird der effekt dann allerdings nicht glaube ich - ist aber auch besser so, es später dann mit effekten zu versehen, wie schon gesagt wurde!
gruß, jakob
 
Sorry, ist beides nicht so ganz richtig.
Wenn Du den Effekt bei der Aufnahme hören, aber nicht mit aufnehmen willst musst Du in dem Mischpultkanal auf dessen korrespondierender Spur Du aufnimmst (also Spur 1 ist Kanal 1 ) einen Buss Send anlegen, in den korrespondierenden Buss schaltest Du z.B. ein [g=108]Hall[/g] [g=8]PlugIn[/g] als [g=84]Insert[/g] Effekt in den [g=84]Insert[/g].

Anders ist es wenn DU den Effekt mit aufnehmen möchtest, dann musst Du ein so-genannte Input Objekt bzw. Input Kanal anlegen und den jeweiligen Effekt dort in den [g=84]INsert[/g] schalten, macht aber kaum Sinn!

In beiden Fällen muss natürlich Software Monitoring aktiviert sein, das alles steht aber auch im Handbuch!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben