Logic und Audiophile2496 "System Overload"

N

NULL

Guest
Hi Leute, :-o

kann mir da einer vieleicht einen Tip geben, seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder die Meldung, Asio : System Overload, your sound
engine is no able und so weiter, wenn ich meinen Song mit Logic Platinum abspiele.:-?

Ich weiß nicht Warum.
Habe heute auch schon deswegen das ganze Betriebssystem neu installiert, neue Treiber von M-Audio usw. Das Problem ist aber immer noch vorhanden. Wenn ich meine Systemauslastungsanzeige bei Logic betrachte, die steuert immer über die Hälfte aus, bis dann nach einiger Zeit die Fehlermeldung kommt. :-x



Mein System:
P4 2,4 Ghz
Motherboard Gigabyte Ga-8GE667 Pro(Sound und Grafik on Board aber deaktiviert

Grafik Elsa Gladiac 921
Speicher 3x 256 DDR-Ramm 333er
Win XP Home Edition

Ich habe auch nur insgesamt 7 Spuren in Betrieb, das dürfte doch nicht zu viel sein für der Soundkarte oder?

Kennt sich da jemand mit dem Problem aus? :)

Danke im Voraus :-D :-D :-D :-D
 
Hi

mmh das passiert oft ...welche Version hast Du? Kann verschiedene Gründe haben, auf jeden Fall solltest Du auf Version 5,5,1 updaten! In der letzten PC Version vonLogic wurden einige Bugs gefixt!!
 
Hatte mal ähnliche Performance-Probleme. Bei mir lag's an der Festplatte, die nicht im DMA-Modus lief. Seit ich sie im DMA-Modus laufen hab läuft alles, wie es laufen soll ;-)
 
Hi

Also bei mir läuft die Audiophile mit Logic ohne Probleme, aber ich benutze den EASI Treiber (zu aktivieren unter Audio-Treiber > "PC AV: M Audio Delta EASI" im Menü Audio-Treiber). Versuch den doch mal. Und deaktivier vor allem alle anderen Häkchen bei den Treibern. Irgendwie schafft's Logic nämlich, mit EASI und ASIO gleichzeitig zu starten (steht irgendwo im Installations-Handbuch: es können mehrere Treiber parallel betrieben werden, aber von jeder Sorte nur einer). Ansonsten: im Handbuch (Emagic) und auf der Website (M-Audio) steht 'ne Menge zu den Treibern. Vielleicht wirst Du da ja fündig.

Gruß
 
Hallo Leute,

ertsmal vielen Dank für die ganzen Ratschläge.

Ich habe noch die 5.2 Version, ich versuche ja schon seit 1 Woche das Update zu machen aber immer wenn ich auf emagic´s Seite gehe ud die Version Downlaoden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, das die Seite nicht verfügbar ist, habe heute auch schon mit Emagic telefoniert, die sagten mir das es an meinem Provider (habe T-Online ) liegt und es stimmt, denn jemand von meinen Bekannten hat mir dies bestätigt. bei Aol klappt es ohne Probleme.

So ich werde es mal mit den anderen Einstellungen probieren

Grüße Freddynight





:-D :-D :-D :-D
 
wie hoch ist die latenz-zeit eingestellt?
 
Hallo Inode,

also wenn ich in der Audio Einstellung von meiner Audiophile Karte schaue ist eine einstellung zu sehen : DMA Buffer Size Latency 384 Samples . Ich nehme mal an das es die Latenzzeit ist. Oder?

Das ist auch der niedrigste Wert den ich einstellen kann.

Grüße Fredynight :-D :-D :-D
 
Hallo inode,

also ich bin heute wirklich fast am verzweifeln, denn ich bin jetzt gerade fertig geworden, neues Board, Win XP neu installiert.
Außer dass ich jetzt auch auf 64 Samples stellen kann, ist alles noch das gleiche.

Den Treiber von deinem Link, habe ich gestern schon versucht.

Habe auch, die anderen Tips ausprobiert aber es brachte auch keine änderung.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. :-?

Denn habe ich auch noch dass Pech, dass ich mir das Update auf 5.5 downloaden kann.

was hast du denn an Hardware (System)

Grüße Freddynight :-D :-D
 
hallo,

habe einen athlon 2100 (via kt133), win xp, audiophile 24/96, harware synths+fx.

arbeite mit cubase.

zu deinem problem... falls die karte bei anderen anwendungen mit asio-treiber keine probleme macht, dannn wird es wohl an logic liegen (?). dann kann dir der support von emagic weiterhelfen (vielleicht)... auf neuste version updaten?

bist nicht der einzige, der das prob hat..
http://www.musica.at/sforum/messages/6185/8915.html

wenn die karte auch mit anderen asio-anwendungen probleme macht, dann schau nach, ob die karte einen eigenen irq hat und das im device manager bei der karte keine konflikte angezeigt werden.

denke es liegt an logic. falls du dich nicht an den emagic support wenden willst, versuchs mal bei midiman
http://www.midiman.de/was.htm

gruss
inode
 
Hört sich echt bitter an! Wie schnell ist Deine Festplatte? Bei welchen Aktionen kommt der Overload? Bei Audiospuren?

Foxy
 
Hi,

ich habe zu diesem Thema eine kleine Zwischenfrage: Ich arbeite mit Logic 5.5 noch auf dem PC und will mir eine neue Soundkarte zulegen (eine die sowohl <b>gute</b> PC- als auch MAC-Treiber hat... zwecks späterem Plattfromwechsel). Hatte bisher die Audiophile2496 ins Auge gefasst. Mich hat der Kommentar von Frankye nur etwas nachdenklich gemacht:

mmh das passiert oft

Liegt das an der Karte/Treiber im Zusammenspiel mit Logic, oder meinst du die Fehlermeldung im allgemeinen? Soll ich als Logic-User von der Karte lieber die Finger lassen???

Gruß
SloBurn
 
also ich arbeite auch mit der kombination logic+audiophile, und die einzige fehlermeldung bei mir kommt von meiner langsamen bzw fragmentierten festplatte...

will sagen: klappt eigentlich bestens. kann beide sachen empfehlen. auch in kombination!
 
Hallo Leute,

möchte mich bei Euch alle für die Tips und Hilfe bedanken. :)

Denn ich habe den Fehler jetzt behoben.

Man glaube es kaum aber der Übeltäter war ein interner Plug in von Logic.

Denn ich kann nur raten, wenn jemand mit den Reverb Plug ins von Logic arbeiten möchte, der soll erstmal ausprobieren, ob das 3.0 Verb nicht etwa, wie bei mir, Probleme mit der CPU Belastung macht.:p

Seit ich den Plug in gewechselt habe, läuft jetzt mein Song genau so wie er es auch tun soll, ohne Unterbrechung. Obwohl ich jetzt noch ein paar Spuren hinzugefügt habe, läuft alles Problemlos und die Systemauslastungsanzeige schwankt jetzt nur noch so zwischen 20 und 50 %

Grüße Freddynight


:-D :-D :-D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
BubbaWexxter
BubbaWexxter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben