Logic Trance?

• Ersteller defcon4
  • Erstellt am
defcon4

defcon4

Reaktionen
0
Hällöle zusammen,
habe gerade einen Track gebastelt und wollte eure Meinung wissen.
Ich finde ihn recht gut und echt hörenswert, aber nur meine Meinung :-D
http://mitglied.lycos.de/entenzauberer/

Falls jemandem noch ein Label einfällt, das so eine Musik herausbringt(falls es sich lohnt :) ) kann er´s mir ja zuflüstern.

Gruss, Martin

Fange gerade an den Track zu hören..

Zieht sich ein bißchen, aber das muss bei solcher Musik auch sein 8-)

Schade nur, dass ich auf der Arbeit höre, muss mir den Track nochmal bei mir zuhause anhören....
Daher erstmal nur Ersteindruck, den Rest kriegst Du am WE... :-D

Also die Flächen sind der Hammer, kommen mir aber ein bißchen laut vor (Kann aber auch an den "Luxuslautsprechern" der Firma liegen)

Ich würde eine Akkustikgitarre reinpacken, oder ein geiles Piano...
Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ein bißchen mehr den roten Faden im Track spinnen.
Wenn ich mir das Lied in dem entsprechenden Zustand anhöre, dann treibe ich ins Uferlose und die einzelnen Spielarten würden ein bißchen untergehen...

Aber insgesamt finde ich ihn sehr geil...
Wie gesagt:
Ausführliche Kritik am WE
(Wäre die ideale Platte für eine Cafe del Mar Compilation)

SERVUS

sehr angenehmes chill out baby. da gibts großartig gar nicht viel zu kritisieren.

allerdings glaube ich, daß es ziemlich schwer sein wird, sowas unterzubringen, da die art und weise des songs schon ziemlich abgegriffen ist. diese art gibts schon tausend mal und damit als no-name noch einen vertrag zu bekommen halte ich für illusorisch (was den track nicht schlecht machen soll, sondern eher die industrie).

weiterhin fiel mir noch das rauschen am anfang des songs auf - und auch da wird ein label wenig lust verspüren, alles nochmal neu aufnehmen zu müssen. klar, daß die die dinger generell nicht so veröffentlichen, wie sie sie als demo reinbekommen, aber gerade eine rauschproblematik könnte fatal sein.

Hy zusammen,
habe das Rauschen auch bemerkt, ist halt noch kein Master, sonder nur mal abgemixt und mal hier reingestellt.
Aber danke bis jetzt für eure Bewertungen.

Gruss, Martin

Hi Defcon

Hier noch die versprochene Kritik (habs endlich geschafft... :-D )

Also die Flächen sind satt, da kann man richtig gut treiben.
Die Soundeffekte finde ich auch gut.
Die Bassdrum finde ich echt klasse, nicht so schmetternd (wenn man das so schreibt..)

Ich würde versuchen noch ein einzelnes, mit schönem Hall verkleidetes, Piano einzubauen. Das sollte dann die Leitmelodie spielen.

Wenn Du willst schick mir die Dateien (also das Arr.) an Ethan110179@hotmail.com, dann kann ich ja mal was versuchen...
Sozusagen als Dein erster "Remixer"...
8-)

Ansonsten finde ich den Track echt klasse...

Gruß Ethan

Hab mir den Song grad' angehört und ich finde den Song ziemlich gut. Die Flächen sind angenehm anzuhören und insgesamt groovt das Stück auch gut.

Nicht gefallen hat mir eigentlich nur der Sound der Highhat, das ist aber eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Bei dem Song passt sie trotzdem ganz gut.

Es gäbe nur eine Sache die ich verändern würde: mir fehlt ein bisschen eine einprägsame Melodie, die wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt am besten mit Piano oder Gitarre noch dazu gemischt werden sollte.

An sonsten: gute Arbeit!

Matteo

da bin ich ja froh, dass nur die einfühlsame melodie fehlt, hätte ja wesentlich schlimmer mit den bewertungen ausfallen können.
bis jetzt vielen dank an euch und ich werde mich ranhalten mit einer guten melodie :harp:

bye, martin