Logic Studio 9 oder Cubase 7?

dirk42

dirk42

Registriert
04.07.12
Beiträge
158
Reaktionen
8
Punkte
229
Hallo! Ich brauche mal Hilfe.

Bin Neuling und möchte mich mit Instrumental und Filmmusik beschäftigen.

Nun möchte ich mir das passende Paket kaufen und stehe vor der Entscheidung ob Logic Pro 9 oder Cubase 7?
Ich habe einen Mac und laufen tut ja wohl alles richtig da drauf.
Also was würdet ihr empfehlen und wenn, warum , was wären Vor ooder Nachteile?

Danke im vorraus!
 
Da kannst du Doktorarbeiten drüber schreiben....

Für Logic spricht der "Preis"...für Cubase die "Geschwindigkeit"? Blöde zu beschreiben...

Wenn du dir für nen Zwannie nen Dongle kaufst, kannst du dir fix noch die Demo vom Cubase 6 runter laden und mal etliche Tage testen...wobie Cubase 7 bereits vor der Tür steht...
 
Beides gute Programme. Supportmäßig siehts bei Steinberg wohl 'nen Tacken besser aus, soweit ich das aus der Ferne beobachten kann. Wobei - da ist wohl auch nicht alles eitel Sonnenschein.

Eine Alternative wäre m.E. noch Studio One (weil sehr leicht zu handhaben, wäre evtl. für Anfänger auch 'ne Überlegung wert)
 
Kann man z.b. das East West oder andere schöne Synthie Plugins auch in Logic Studio importieren?
 
Sicher...aber nicht importieren, sondern laden, (fast) wie jedes andere Instrument auch...;-)

Schomal gegooglet oder geyoutubed zu dem Thema...für und wieder gibts etliche, da hilft nur selbst testen...
 
O.k importieren. , aber glaube bei Cubase heißt es VST und bei Logic AU oder so? Wohl anderes Format. Darum frage ich, ob die Plugins die man bei Cubase nimmt auch bei Logic gehn?
 
O.k importieren. , aber glaube bei Cubase heißt es VST und bei Logic AU oder so? Wohl anderes Format. Darum frage ich, ob die Plugins die man bei Cubase nimmt auch bei Logic gehn?

Ich gehe mal davon aus ,dass die meisten Pluginhersteller eher mehr VST als AU unterstützen, von daher würde ich eher zu Cubase raten.