logic-problem beim mixdown/bouncen

• Ersteller talkingrubbish
  • Erstellt am
T

talkingrubbish

Reaktionen
0
wenn ich ein audioinstrument z.b. EVP88 zu einer audiospur bouncen will, schleicht sich stets ein extrem störenes knacksen ein. das audiofile ist so überhaupt nicht zu gebrauchen...
kann mir jemand helfen?
mache eine vorproduktion, die morgen fertig sein sollte. :-?

Vielleicht übersteuert ja eine Spur (oder die Masterspur). Spiel mal deinen Song ab, und behalte den Pegelausschlag im Auge. Ansonsten: Vielleicht ist auch dein System überlastet.

Gruß

merci für antwort....
system kann nicht überlastet sein, weil nur 1 audioinstr. gewählt...
...es knackst erst, wenn ich einen mixdown mache...
habe auch schon probiert, die spur zu freezen und dann die resultierende audiodatei zu verwenden = gleiches problem... verdammt...

mmh dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen, da ich schön länger nicht mehr mit Logic arbeite. Evtl. nochmal alle Einstellungen beim Bouncen (stereo interleaved, richtige Samplerate...) überprüfen.

Schau dir mal die gebouncte Datei als Wellenform an. Ist oft ein starker Pegelausschlag bis 0db zu sehen?

Gruß

Gruß

mhhh....?
...komisch....
..kanns evtl sein, dass deine HD ziemlich voll ist??

chris

... ich denk ich check nochmal alle kabel, einstellungen und hoffehoffehoffe... danke
gruss

....kabel beim mixdown vom evp???

...nein allg. kabelverbindungen mischpult-soundkarte...
...von allen audioinstr-spuren, die ich bouncen will (oder auch übers mischpult aufnehmen) gibts das verdammte knacksen...

ach das ist eine sach

hi,

ist das knacksen am ende des bounces? wenn ja dann musst du den zu bouncenden part länger machen und danach im audiofile den knackser nachträglich entfernen. dieses problem gab es öfters bei den frühen 5er versionen.

wenn's denn mitten im bounce und somit im audiofile ist dann kann ich dir leider nicht helfen.

lg

weichbirne

im ganzen audiofile tuts knacksen
merci trotzdem

lg
talkingrubbish

...welches logic hast du??

HI

welche Rechnerkonfiguration hast Du und welche Audiokarte?

- G4 dual 450
- 2/6 von emagic
- keystation [g=32]midi[/g]-keyboard

Hi,
mal ein gewagter Vorschlag falls Du Plugins aktiviert hast! Schalte die mal auf [g=46]Bypass[/g] und probiere es dann! Hatte mal ein ähnliches Problem, weil bei einem Compressor schon das Eingangsignal clippte! Bis ich da dahinter gekommen ist ziemlich viel Zeit verflogen! Dafür waren dann auch alle Kabel neu verlegt! :).

Gruß
Tom

ich danke euch allen für die inputs...
werde heute abend alles ausprobieren und hoffe, dass das problem gelöst sein wird...

schöner abend
talkingrubbish

Na, wird schon werden! :)
Gruß
Tom