Logic pro x mit allen Instrumenten?

Sandra1991

Sandra1991

Registriert
12.11.20
Beiträge
176
Reaktionen
61
Ort
Privat
Punkte
379
Hi,

Wollte mir die aktuelle Logic Version kaufen, aber mit allen Instrumenten. Kann mir jemand sagen welche Version ich kaufen muss? Was ist denn logic pro x education single license?

Besten Dank!
 
Es gibt nur eine Version von Logic Pro X.
Education ist genauso umfangreich.
 
logic pro x education single license
Educational-Version solltest Du nur direkt von Apple kaufen.
Dafür braucht man eine ganz genau geregelte Zulassung, die vor dem Kauf überprüft wird.

Überhaupt gilt:
LogicX nur aus dem Appstore.
Der aktuelle Preis dort ist übrigens sogar niedriger, als manche Education-Lizenzen.
Bildschirmfoto 2020-12-20 um 15.50.40.png

Und - wenn es nicht dringend ist:
Es gibt immer wieder iTunes/Appstore-Karten mit Rabatt zu kaufen. Ich habe damals welche mit 20% Rabatt gefunden (ist aber schon 7-8 Jahre her ...)
 
Education Lizenz: Einfach bei Apple anrufen. Es gibt aber nur das Pro- Bundle mit FinalCut, Stage, Compressor, Motion und Logic für ca. 230.-.€ Rabatt Karten funktionieren hier aber nicht mehr! Aber günstiger geht nicht! Edu- Version nur für Logic gibt es nicht.
 
Danke. Das war hilfreich. Euch erstmal frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
@MA1
Dein Post ist eine Anleitung zur Umgehung der Anschaffungskosten eines Programms. Auch wenn man das als legal bezeichnen kann, unterstützen wir im Forum solche "Tipps" nicht.

Deswegen wird Dein Beitrag gelöscht.

@rkdk
Sorry, aufgrund des Fullquotes und des direkten thematischen Bezugs lösche ich auch Deinen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist legales mittlerweile auch illegal.
Verstehe :D
Was mich interessiert, sind die ganzen VPN Tricks, kaufe was für 1€ bei Plugin Boutique um ein gratis Plugin zu bekommen und viele weitere Umgehungstricks in der „deal of the day“ Abteilung. Sind die auch legal/illegal? :)

Sorry aber ich habe auch dazu geschrieben, dass man wöchentlich einen Zehner sparen kann bis es nicht mehr funktioniert. Dann sitzt der Schmerz der knapp 200€ nicht mehr so tief. Das ist keine Umgehung der Anschaffung sondern eine intelligente Ratenzahlung.
 
Ich finde das persönlich zumindest per se nicht so schlimm, @MA1, wenn man es so wie du handhabt, aber es gibt Leute, die das quasi als Anleitung hernehmen könnten, Logic dauerhaft für lau zu nutzen. Und auch wenn Logic sicherlich kein Produkt ist, was sich finanziell als eigenständige Sache rechnet, von daher ohnehin über das Apple-Gesamtkonstrukt finanziert wird, so denke ich doch, dass es einfach jeden Cent mehr als wert ist.
 
Apple verlangt sowieso selten Geld für ein Update. Das letzte mal dürfte ich 2016 dafür gezahlt haben. Also ist der Logic Pro eine günstige Möglichkeit, mit einer DAW Musik zu machen. Sieht man einmal davon ab, dass sich Apple über Hardware querfinanziert.
 
Ja, klar. Solche Leute wird es allerdings immer geben. Diese Leute können allgemein auch einfach eine illegale Version herunterladen. Das wird es immer geben. Warum nicht ausgiebig testen, bis man sich es kauft? Vielleicht gefällt es einem nach 91 Tagen nicht mehr.
 
Ob der Weg von @MA1 vertretbar ist, ist nicht leicht zu beantworten, da ja Apple eigentlich die totale Kontrolle darüber hat, wie oft man ein Demo installiert. Da ja man schließlich immer über seine eigene Apple ID installiert. So ist Apple jederzeit darüber informiert und könnte, wenn man wollte, eine Sperre reinhauen!
 
Sehe ich genau so.
ist nichts schlimmes daran, solange sie es tolerieren.
 
Kann bitte einer der Mods/Admins meinen Account löschen?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MA1
Kurios finde ich, dass jemand, der sich einen Mac leistet, sich dann die Mühe macht, jeden Monat eine Demo-Version zu installieren, um 230€ Anschaffungskosten für ein Produkt zu sparen, mit dem er offensichtlich konstant arbeiten will.
Gleichzeitig stehen mit Garage Band oder diversen Free-DAW-Versionen gerade für Ab-und-zu-User kostenlose Alternativen bereit.
 
Eine Runde weinen. Apple der arme Konzern geht vor die Hunde, weil ich eine Demo neu installiere :D
Wie kann ich es nur wagen, neben Cubase auch Logic in der Demo zu nutzen. Ich bin ja so ein schlechter Mensch... unglaublich! Er hat eine Lücke entdeckt und nutzt diese auch noch aus... Schande über mich.
 
Eine Runde weinen. Apple der arme Konzern geht vor die Hunde, weil ich eine Demo neu installiere :D
Wie kann ich es nur wagen, neben Cubase auch Logic in der Demo zu nutzen. Ich bin ja so ein schlechter Mensch... unglaublich! Er hat eine Lücke entdeckt und nutzt diese auch noch aus... Schande über mich.

Darum geht's doch gar nicht. Du kannst schließlich tun und lassen, was du willst. Auch dass ein Konzern viel Geld mit seinen Produkten verdient, hat damit absolut nichts zu tun.
Mal abgesehen von der moralisch-ethischen Dimension, die das Ausnutzen der Lücke birgt, halte ich einfach den Aufwand für völlig übertrieben.
 
@TedStriker
Ich glaube nicht, dass Apple Lücken hat, sondern dass alles bewusste Strategie ist. Wie beim Drogendeal: Der erste Schuss ist kostenlos!
Apple weiß genau, dass junge Leute wenig Geld haben. Und wenn sie später mehr Geld haben, holen sie sich es wieder zurück. Eine reine Mischkalkulation. Das kann sich Apple als Hardware- und Softwarehersteller leisten.
Ich hatte letztes mal ein Telefonat mit Apple, weil ich was kaufen wollte. Da wurde mir auch nebenher mitgeteilt, dass bestimmte Kontrollen nur punktuell stattfinden.
Damit will ich @MA1 nicht verteidigen, aber ich glaube mittlerweile, dass bei Apple nichts mit Zufall zu tun hat.
 
Danke für die Verteidigung @HannesMac :p
Es ist doch glasklar! Apple will, dass die Leute auf deren Software umsteigen. Schlussendlich verdienen sie auch an Marktforschung
 
Ich will dich aber nicht verteidigen! Bin auch kein Pflichtverteidiger! o_O
 

Ähnliche Themen

o)))
Antworten
34
Aufrufe
1K
notebynote
notebynote
Dyne
Antworten
1
Aufrufe
341
deek
D
o)))
Antworten
16
Aufrufe
697
b_riesel
b_riesel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben