markrec
- Reaktionen
- 119
Ich fand L9 nicht besonders stabil-LX läuft bei mir runder und stabiler als L9.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach vielen Jahren als Cubase- Nutzer (seit SX 3) bin ich nun nach der mißglückten 7 er Version endgültig nach Erfahrungen mit Logic 8 und 9 zu Logic X gewechselt.
Mir gefällt die neue Version sehr gut- insbesondere dass die Darstellung nun insgesamt größer ist und ich auf meinen beiden 19 Zöllern keine Lupe mehr brauche.
Logic X läuft auf meinem 2010 Mac Pro bisher sehr stabil und rund im Vergleich zu Logic 9 sehe ich bisher keine Performance- Einbußen. Der neue Drummer na ja kann ich persönlich nicht viel mit anfangen. Ipad- Einbindung mit Logic Remote funktioniert gut, brauche ich jedoch nicht unbedingt.
Über die Pitchfunktion kann ich noch nix sagen, ich benutze melodyn, mal sehen.
Schade finde ich nach wie vor dass es weiterhin keinen richtigen Drumeditor wie in Cubase gibt, den vermisse ich wirklich- und ja der Hyper Editor ist hier kein wirklicher Ersatz.
Gut sind die neuen Ordnerspuren wie Cubase sie ja schon lange hat.
Über Logic kann man denken wie man will- es ist nach meiner Erfahrung nunmal die am performanteste native DAW mit einer (nahezu) gut funktionierenden Hybrid audio engine. Und das ist das was für mich am meisten zählt- Einspielen ohne fühlbare Latenz. (Gitarre- plugin). Meines Wissens bietet sowas nur Samplitude auf PC und die ist bei mir damals in der 8er Version nie stabil gelaufen. Cubase und Mac das kennen wir alle- im Niedrig- Latenzbereich unbrauchbar.
So und warum Wechsel von Cubase 7 ? Ganz einfach- mich ärgert es maßlos das nach nunmehr 5 updates sich bei mir der Mixer in der Breite der Kanalzüge immer noch selbständig macht. Das kann nicht sein. Der neue Asio guard ist völlig unbrauchbar- bringt kaum was und mein Superior- Drummer hingt bei Play erstmal hinterher. Ich hatte damals mit Ankündigung der 7 er Version ja schon Hoffnung und brav mal wieder das update bezahlt. Perfomance aber weiterhin einfach nur schlecht. Kein Verlgeich zu Logic 9 und nun X. Ist ja nix neues.
Das gehört jetzt vielleicht nicht hierher-musste aber mal raus.
- Mir fehlt bei der Auswahl der Spurfarben schwarz und weiß
So? Welche Funktion gab es denn schon in L9, mit der jetzt LX beworben wird?
LX hat genug eigene neue Funktionen... Und gerade bei den Synths ist ein großartiges neues Spielzeug dazu gekommen... Und wenn FlexPitch kein Effekt ist, was dann?
Und wenn du bei einem Elektroauto den Benzintank nicht findest, kannst du damit nicht fahren?@stefan: Ich habe keine explizite Auswahlmöglichkeit für eine Multicore-Unterstützung finden können,
Zuerst war ich etwas baff, LX ist da! Aaber eine Multicore-Unterstützung gibbet nicht UND es stürzt gerne mal ab UND es werden die letzten Undo-Schritte NICHT als Sicherung abgespeichtert, wie angegeben, eoine Stunde Arbeit futsch.
Latenzen sind im Gegensatz zu S1 sehrwohl hörbar und ab mehreren Plugins (mitgelieferten) plus Gitarren und Drummerspur hört sich das Ganze schon etwas übler an. Dazu die Abstürze, trotz zuvor reparierten Rechten usw ( bin da vorher aus Erfahrung auf Nummer sicher gegangen) mein Fazit: Eine S Klasse mit nem alten Golf Diesel Motor. Schön anzusehen, aber läuft sch..lecht. Das erste Update lässt vermuten, dass da sich nicht mehr viel dran ändern wird. Echt ärgerlich!
Mac Mini late 2012, quad i7, 128 GB SSD, 1 T HD, 16 GB Ram, Saffire Pro 14 usw.
Bei 9 gab es doch gar keinen Arpeggiator?!? (Abgesehen von der Environment bastelei)
Kann jemand mal bestätigen, dass das wirklich nicht geht?Kurze Frage zu Flex Pitch:
Wenn ich auf die Region doppelklicke, öffnet sich ja der Editor im Hauptfenster.
Kann ich die Feinjustierung nur im Hauptfenster vornehmen?
Ich würde mir gerne ein zweites Fenster (wie es zum Beispiel beim Mixer oder der Pianorolle möglich ist) für den Editor öffnen und das dann auf den zweiten Monitor schieben...
Nach vielen Jahren als Cubase- Nutzer (seit SX 3) bin ich nun nach der mißglückten 7 er Version endgültig nach Erfahrungen mit Logic 8 und 9 zu Logic X gewechselt.
Mir gefällt die neue Version sehr gut- insbesondere dass die Darstellung nun insgesamt größer ist und ich auf meinen beiden 19 Zöllern keine Lupe mehr brauche.
Logic X läuft auf meinem 2010 Mac Pro bisher sehr stabil und rund im Vergleich zu Logic 9 sehe ich bisher keine Performance- Einbußen. Der neue Drummer na ja kann ich persönlich nicht viel mit anfangen. Ipad- Einbindung mit Logic Remote funktioniert gut, brauche ich jedoch nicht unbedingt.
Über die Pitchfunktion kann ich noch nix sagen, ich benutze melodyn, mal sehen.
Schade finde ich nach wie vor dass es weiterhin keinen richtigen Drumeditor wie in Cubase gibt, den vermisse ich wirklich- und ja der Hyper Editor ist hier kein wirklicher Ersatz.
Gut sind die neuen Ordnerspuren wie Cubase sie ja schon lange hat.
Über Logic kann man denken wie man will- es ist nach meiner Erfahrung nunmal die am performanteste native DAW mit einer (nahezu) gut funktionierenden Hybrid audio engine. Und das ist das was für mich am meisten zählt- Einspielen ohne fühlbare Latenz. (Gitarre- plugin). Meines Wissens bietet sowas nur Samplitude auf PC und die ist bei mir damals in der 8er Version nie stabil gelaufen. Cubase und Mac das kennen wir alle- im Niedrig- Latenzbereich unbrauchbar.
So und warum Wechsel von Cubase 7 ? Ganz einfach- mich ärgert es maßlos das nach nunmehr 5 updates sich bei mir der Mixer in der Breite der Kanalzüge immer noch selbständig macht. Das kann nicht sein. Der neue Asio guard ist völlig unbrauchbar- bringt kaum was und mein Superior- Drummer hingt bei Play erstmal hinterher. Ich hatte damals mit Ankündigung der 7 er Version ja schon Hoffnung und brav mal wieder das update bezahlt. Perfomance aber weiterhin einfach nur schlecht. Kein Verlgeich zu Logic 9 und nun X. Ist ja nix neues.
Das gehört jetzt vielleicht nicht hierher-musste aber mal raus.