Logic Pro 9 & NI Akoustik Piano-ABSTURZ!

JoeA

JoeA

Registriert
01.02.06
Beiträge
587
Reaktionen
79
Punkte
875
Ja...wie soll ich sagen.
Die Mängelliste erweitert sich.
Zunächst muss ich sagen läuft mein Logic 9.0.2 auf Snow Leopard Basis mit meiner M-Audio soundkarte nicht so stabil, was die Soundkarte angeht...des öfteren wird angezeigt "das zuletzt verwendete audio interface ist nicht mehr verfügbar...."
Ein neues Einstellen in den Audio-Optionen behebt das Problem zunächst immer.
Wie auch immer...ich hoffe auf das baldige Treiber-Update von M-Audio für Snow Leopard.
Ich weiß dass es schon beta treiber gibt, aber ob die das ganze nur "verschlimmbessern" will ich ehrlich gesagt nicht wissen
smil470009513826a.gif


Ein wirklich dickes Problem ist aber Logic 9 in Verbindung mit NI Akoustik Piano.
Logic stürzt regelmäßig ab, wenn ich das Plugin nutze, und leider nutze ich es sehr oft!
Vor allem sobald ich nur einen klick in den Hall-Einstellungen beim Plugin mache, stürzt Logic ab.
Unter Logic 8 hab ich das Problem nicht...da läuft alles ohne Probleme (weshalb ich zum Produzieren momentan immer auf Logic 8 ausweichen und Logic 9 nur zum mischen nutze)

Hat jemand von euch das selbe Problem oder kennt dieses Phänomen...geht mir echt tierich auf die Nerven.
Nach dem Absturz ist dann immer die Soundkarte "gecrasht", was heißt ich muss neu hochfahren etc....sehr ärgerlich, vor allem wenn, wie heute, 3 Musiker da sitzen und warten müssen.

Ich weiß, dass NI empfiehlt auf 32 Bit basis zu bleiben...soweit ich weiß läuft Logic 9 aber ja noch auf 32 Bit basis, oder?!
Zumindest steht in der Aktivitätsanzeige nichts von 64Bit hinter Logic....
Über Hilfe würde ich mich wie immer sehr freuen!

Grüße
K.B.

[Geändert von:Kardinal_Blunt | 10.11.2009 18:21 Uhr]

[Geändert von:Kardinal_Blunt | 10.11.2009 18:25 Uhr]

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Kardinal_Blunt">Kardinal_Blunt</a> | 10.11.2009 18:42 Uhr]
 
Vielleicht wäre der richtige Weg gewesen erst mal auf 10.5 zu bleiben, bis du sicher weißt, dass die Dinge kompatibel sind?

Hast du das gelesen und befolgt?

AKOUSTIK PIANO
AKOUSTIK PIANO will crash under MacOS 10.6.x. when you select a room after loading a piano. As workaround we recommend to download and install the latest KONTAKT PLAYER. After having KONTAKT PLAYER installed, you will find a AKOUSTIK PIANO library box on the Libraries tab in the KONTAKT PLAYER browser. You also get the library box in the full version of KONTAKT 3.5 or higher.
Quelle

Hängt sich die interne Soundkarte auf oder die M-Audio? Ansonsten könntest du auf die Interne ausweichen zum Mixen (falls möglich)
 
Hab ich leider nichts zu gefunden.
Aber danke
Hab allerdings das Problem gestern genau auf diese Art gelößt!
Akoustik Piano in Kontakt reingeladen und gut ist...dann kann ich auch am Hall rumdrehn!

Danke trotzdem für eine ofizielle Bestätigung dieser These.

Natürlich wärs doch im Endeffekt besser gewesen noch auf 10.5 zu bleiben...hab ich auch, bis ich dachte, es wäre soweit alles kompatibel. Im Nachhinein ist man ja immer schlauer
smil470009513826a.gif

Hab bei NI auch nur den ersten Satz gelesen: "NI products are basically compatible with Snow Leopard. Information about any known issues to this can be found in the", und hab leider nicht weiter nachgeforscht.
Mit dem Einbinden in Kontakt kann ich allerdings leben...hab die gleichen Einstellmöglichkeiten und läuft ohne weitere Probleme.

Und mit M-Audio ärgert mich einfach...laut ofizieller Aussage von M-Audio soll die FastTrackPro ohne Probleme (aber halt mit Einschränkung der Anzahl der Kanäle) auch auf Snow Leopard Basis funktionieren...tut sie bei mir aber eben nicht.
Den Beta-Treiber werd ich wie gesagt aber nicht ausprobieren...einfach warten bis der ofizielle Treiber für 10.6. da ist.

Was mich jetzt allerdings noch wundert bezüglich Akoustik Piano....NI sagt es crasht mit Snow Leopard.
Bei mir crasht das AP allerdings nur in Verbindung mit Logic 9 und SL....Logic 8, auf dem selben Mac, auch mit SL, läuft nach wie vor ohne Probleme mit dem Plugin!

BTW: Die Soundkarte hat sich ja immer nur aufgehangen bzw. ist gecrasht im Zusammenhang mit dem Piano...wenn dieses Logic zum Absturz gebracht hat, wurde auch die Soundkarte "deaktiviert".
Ansonsten funktioniert alles ganz ok...wie gesagt muss ich nur ab und zu am Anfang eines Projekts die Soundkarte nochmal bei den Einstellungen auswählen!

Vielen Dank nochma für die Hilfe!

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Kardinal_Blunt">Kardinal_Blunt</a> | 11.11.2009 15:19 Uhr]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben