Logic Pro 7.1 mit 2 Audio-Karten

  • Ersteller goldendawn
  • Erstellt am
G

goldendawn

Registriert
10.02.04
Beiträge
567
Reaktionen
8
Punkte
673
Hallo,

mal ne etwas naive Frage, die sich sicher per Handbuch auch leicht beantworten lässt, aber ihr wisst es sicher schneller:

Wie sieht's denn unter [g=18]Mac[/g] OS X mit Logic 7.1 mit dem Betrieb von zwei Audio-Karten aus? Meine derzeitigen 8 Aufnahme-Kanäle sind mir schon lange zu wenig - da mir aber 2 zusätzliche schon einiges erleichtern würden, wäre eine zweite Audiokarte eben wünschenswert bzw. naheliegender als gleich ein neues 16-Kanal-Interface zu kaufen.

Grüsse

Stefan
 
Hej

Soweit ich weiß kann man unter [g=18]Mac[/g] OS X mehrere Audiokarten (auch unterschiedlicher Hersteller) zu einer virtuellen zusammenfassen und diese dann unter Logic ansprechen bzw mit allen Programmen, denn das ganze geschieht ja auf Betriebssystemebene.

Leider weiß ich da aber auch nix Näheres, weil selbst noch nicht probiert. Aber schau mal in die Audio-/Midikonfiguration. Wenn ich mich recht erinnere, kann man da irgendwo über "Hinzufügen" einen Dialog aufrufen, wo man mehrere Geräte zusammenfassen kann.

Gruß
Mike
 
Öffne die Audio-[g=32]MIDI[/g]-Konfiguration (zu finden in /Programme/Dienstprogramme) und dort wenn die Audio-Geräte ausgewählt sind im Menü -> Audio -> Geräte-Editor öffnen und dort ein neues Gerät anlegen, das die zu verbindenden Audio-Ein- und Ausgänge enthält. Wichtig ist, dass be beiden Karten die gleiche Samplingfrequenz und Bitrate ein gestellt ist.
 
So, danke nochmal für die Antworten, bevor ich nun eine zweite Audio-Karte anschaffe, möchte ich nochmal sichergehen:

Dieser Parallelbetrieb wird ja auf Betriebssystem-Ebene festgelegt, richtig? Ist es dabei wirklich unerheblich, welche Hersteller bzw. Schnittstellen es sind? Konkret hab ich derzeit ein R-[g=183]BUS[/g] Interface (Roland VM-3100) und würde nun ein Fire-Wire-Interface dazukaufen... (zB M-Audio NRV10)

Beides soll dann unter [g=18]Mac[/g] OS 10.4 laufen - spricht nichts dagegen, dass ich dann in Logic mehr Aufnahme-Kanäle habe oder? Die Sampling-Raten werden natürlich gleich eingestellt, sollte ja auch kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
599
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
profhoell
Antworten
20
Aufrufe
2K
profhoell
profhoell
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben