Logic für Windows gesucht

Alaris

Alaris

Registriert
21.03.03
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
238
Hallo,

ich habe das kostenlose Logic Fun, welches man sich vor ein paar Jahren mal kostenlos bei Emagic laden konnte.

Damit habe ich immer meine [g=32]Midi[/g]-Daten bearbeitet und abgespielt. Gleichzeitig kann man 4 Audiospuren aufnehmen. Für ein paar kleine Gesangsaufnahmen reicht mir das alles auch.

Im Emagic Ordner gibt es einen Ordner mit dem Namen "VstPlugIns". Dort habe ich ein sogn. [g=77]VST[/g]-Instrument hineinkopiert. Leider funktioniert das nicht.

Logic Fun hat wohl den Ordner "VstPlugIns", kann aber wie mir gesagt wurde keine [g=77]VST[/g]-Instrumente laden.

Jetzt wollte ich gerne wissen welche Logic-Version wohl denn auch [g=77]VST[/g]-Instrumente unterstüzt. Wo kann ich eine Logic-Version (gebraucht) kaufen? Auf keinen Fall möchte ich etwas bei eBay ersteigern. Das ist ja schrecklich.

Ich möchte auf jedenfall mit dem Programm weiterarbeiten und nichts neues lernen. Ich weiss, dass die aktuelle Logic-Version nur noch auf einem Apple Computer läuft. Aber das sollte dann die letzte Möglichkeit sein. (z.B. MiniMac mit Logic-Express)

lg Alaris :)
 
Also Logic gabs bis Version 5.5 auch für den PC. Ich gehe davon aus, dass das auch mit [g=77]VST[/g] umgehen kann.

Grüße,
Alsion
 
die frage hatten wir erst vor n paar tagen.
ab logic 6 is alles nur noch [g=18]mac[/g].
heisst alles vor version 6 is noch für win zu haben.
heisst dass es für windows keine aktuellen updates oder
ähnliche unterstützung von offiziell mehr gibt.
(ausserdem hat es keine autosavefunktion)
(ausserdem ist es teuer)
(ausserdem bin ich tracktion-user und würd
dir das empfehlen - is nicht so schwer zu lernen)

ich hab kein gebrauchtes logic zu verkaufen.
 
Die letzten PC-Versionen wirst Du bloss noch gebraucht bekommen... :(

Logic5 kommt mit VSTs gut klar.
 
läuft die 5.5er Version nicht nur unter Win 98?
 
Offiziell mag das vielleicht sein (Win98 und NT)... Hatte aber keine Probleme, es auf XP zu installieren :)
 
Wollte ich auch zuerst nehmen , habs mir geholt, aber das lief bei mir unter XP nicht. Dafür bei win 98. Na ja, hab mich dann für Cubase entschieden und bis heute nicht bereut
 
Da gibt's auch nix zu bereuen. Ich arbeite zwar noch immer (und gerne) mit Logic5, würde mir es heute aber definitiv nicht mehr neu holen. Die Zeiten sind halt vorbei...
 
würde mir es heute aber definitiv nicht mehr neu holen. Die Zeiten sind halt vorbei...

Yepp, dafür gibt es ja auch Logic 7.1 :D sorry couldn´t resist :D
 
lol aber nur für nen apfel, aber der kommt ja bald mit intel....... :)
 
Bei mir läuft Logic 5.5 seit gut 2 Jahren sauber auf XP und mit einigen [g=77]VST[/g]`s. Ich steige jetzt langsam auf Protools um aber kann das alte Logic auch nicht verkaufen, weil es zum komponieren immernoch die erste Wahl ist.
 
Ich arbeite auch seit langem mit Logic 5.5 auf XP. Keine Probleme bis jetzt auch [g=77]VST[/g] Instrumente laufen Problemlos.
Wenn du weiter mit PC arbeiten willst hol dir einen anderen Sequenzer, wenn du auf jeden Fall Logic weiter benutzen willst hol dir nen [g=18]Mac[/g].
Seit Logic 5.5 (letzte PC-Version) hat sich eine Menge getan. Ich überlege auch ob ich nicht auf Cubase wechseln soll.......mir fällt nur kein triftiger Grund dafür ein......Ok. "Freezing" wäre ein Grund aber sonst?
Es nimmt auf, spielt ab, hat gute Effekte, kann [g=77]VST[/g]......was braucht man mehr???
(Bin mal gespannt auf die Antworten :D )
 
Hatte ein ähnliches Problem!Bin jetzt auf Cubase SX umgestiegen und bin Glücklicher als mit Logic! Brauchte zwar ein paar intensive Tage, wenn nicht wochen, aber jetzt möcht ich nicht mehr tauschen!

Cubase rules!;-)
 
Tja, da wirst DU jeden Tag andere Sachen zu diesem Thema hören, ich kenn Leute die sind von Cubase auffem [g=18]Mac[/g] und haben jetzt Logic und sind auch sauglücklich.

Frank
 
Hallo,

ich hätte noch ein Logic 4.8 für PC zu verkaufen.
Bei Interesse meld dich.

Gruß

Joshuatree
 
Habe es tatsächlich geschaft eine "aktuelle"(2003) Logic-Version zu kaufen.
Hat das Fileformat 5. Sagt er immer, wenn er alte LogicFun-Dateien öffnet.

Die CD wurde als Hybrid-CD geliefert. Läuft also auf [g=18]MAC[/g] und PC. Leider ohne Handbuch. Aber ist fast genauso wie die Fun-Version. Hat nur mehr Spuren. 2 Softwareinstrumente.

Allerdings ünterstüzt sie nur 2 "interne" Instrumente und keine [g=77]VST[/g]-Technik und ebensso kein [g=12]ASIO[/g]. Was eigentlich sehr schade ist. Allerdings liest er immer alle [g=77]VST[/g]-Instrumente im [g=77]VST[/g]-Ordner ein, nur ignoriert sie.

Obwohl ich mit der Fun-Version jahrelang zufrieden war, glaube ich das diese Logic Version rausgeworfenes Geld war.

Hier die Sytemvorraussetzungen.

* [g=18]Mac[/g] OS 10.2 oder höher, 9.2 oder höher, G3 mit 250Mhz oder schneller
* Windows 98 SE/Me/2000/XP, Athlon/Duron oder Pentium mit 300 MHz oder schneller
* 128 MB RAM oder mehr
* CD ROM oder DVD Laufwerk für Installation

Gruß Alaris
 
Allerdings ünterstüzt sie nur 2 "interne" Instrumente und keine [g=77]VST[/g]-Technik und ebensso kein [g=12]ASIO[/g].

Was ist das für eine Version?!? Wäre mir neu, dass Logic 5 kein [g=12]Asio[/g] und auch keine VSTs unterstützt...

Gruß, B.
 
Was ist das für eine Version?!?
Nun, er schreibt: "This Song has been convertet to Version 5 format. Please note that Version songs cannot be opened with previous versions..."

Ach hier steht es bei Hilfe: (C) 2003 by Emagic GmbH - Vers. 5.5.1

Aber nur 8 Instruments und 8 Audiotracks. Und stürzt bei [g=32]MIDI[/g]-Spuren > 1000 ab. (Alle Spuren weg).

Ohoh. Was hab ich mir da andrehen lassen?

Gruß Alaris
 
Alaris schrieb:

Ohoh. Was hab ich mir da andrehen lassen?

Gruß Alaris

ich glaube du hast dir da ne billige gecR*ckte Kopie andrehen lassen
wo system files von logic fehlen weswegen die makel da sind.
ich habe vor einigen jahren selber mit logic 5.5.1 gearbeitet.
[g=12]asio[/g] und [g=77]vst[/g] gar kein problem.
und bei [g=32]midi[/g] stürzte auch nix ab.
hätt ichs nicht schon verkauft hättest du es haben können.

am besten kriegst du logic fürn pc noch bei ebay, auch wenn du das vermeiden möchtest.
ansonsten bliebe halt nur die möglichkeit auf [g=18]MAC[/g] umzusteigen


peazen

aliazz
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben