Logic Express will nicht mit TRIO

  • Ersteller GuitarFlow
  • Erstellt am
G

GuitarFlow

Registriert
12.07.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo ,
ich habe folgendes Problem an dem ich schon fast verzweifel....
Habe mir das Mindprint Trio [g=126]SPDIF[/g] Version zugelegt und Logig Express 7.1. dazu.
Wenn ich nun Logic konfigurieren will wird nur die interne Eingabe/Ausgabe vom MacBook Pro angezeigt....
Es steht nirgends etwas vom Trio und kann auch nichts einstelllen...habe also kein Input etc....
das führt dazu das Programme wie EZDRUMMER völlig abkacken...

komischerweise geht aber der Output über das Trio......


Bitte helft mir!

Danke im vorraus
 
Wie sieht es denn bei Dir unter Systemeinstellungen-Ton aus ? Taucht das Interface an dem der Trio hängt da auf und ist es auch als Gerät für die Toneingabe ausgewählt ?
 
Keine Ahnung, ob es daran liegt, aber LE 7.1 ist nicht für einen Intel-[g=18]Mac[/g] wie deinen geeignet. Es läuft nur emuliert. Erst ab Version 7.2 läuft Logic auf deinem MacBook nativ.
 
Da taucht es auf...
Da das MBP einen digitalen EIngang hat habe ich das genau daran gehangen, unter systemeinstellungen steht optischer digitaler Eingang / Ausgang
 
Kann es daran liegen, dass Du ein Intel-[g=18]Mac[/g] hast,aber Logic 7.1 nicht nativ auf Intel-Macs läuft?

EDIT: Oops sorry, too late...
 
Zum eigentlichen Problem: du nutzt ja weiter die Ein- und Ausgänge des MacBook Pros (halt nur die digitalen), daher wird das Trio auch nicht im Rechner als ein- oder Ausgang auftauchen.
 
wie will ich denn sonst das trio als Interface benutzen?
 
Dein Trio ist doch gar kein Interface. Es ist ein [g=60]Wandler[/g]. Du nutzt das interne Interface an welches du einen DA-[g=60]Wandler[/g] (dein Trio) anschließt.

So oder so, Logic 7.2 brauchst du auf jedenfall, das macht sicher noch Probleme, dass du eine reine PPC-Version emuliert benutzt.
 
Leider gibts ein Upgrade nicht mehr bei Apple zu kaufen...
 
Kommt ja bald Version 8 ... (hoffentlich).

Ansonsten mal bei eBay gucken ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 84274
G
B
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1K
mikesilence
mikesilence

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben