Trial Version von Logic Express. Kann nichts hören, nichts aufnehmen. Was tun?

LeeLoo

LeeLoo

Registriert
06.03.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo Foris,

ich hab die Trial Version von Logic Express installiert, jetzt kann ich aber nichts hören. Beim Installieren hab ich versucht meine externes Audioidevice zu konfigurieren, das hat Logic aber nicht angenommen und imer internes Audio device angezeigt. Bis ich mich dann entschieden hab, die Option anzuklicken, bei der ich meine Audio devices später konfiguriere.
Dann hab ich im geöffneten Programm nach dieser Möglichkeit gesucht, aber nichts gefunden, irgendwo muss man doch benennen könen, welches in/out benutzt wird.

In der Systemsteuerung ist das kein Problem, da klicke ich entweder auf internes Audio Device oder meine M-box von Digidesign für Protools, die über USB angeschlossen ist. Problem war nur, dass ich keine Audiospur importieren konnte. Dann wollte ich übers eingebaute Micro etwas aufnehmen, das hat aber auch nicht geklappt.

Als nächstes hab ich's mit [g=32]Midi[/g] versucht und geschaut, ob vielleicht die [g=32]Midi[/g]-Instrumente nicht eingeschaltet sind, also hab ich eine Spur ausgewählt, graphisch wird da auch angezeigt, dass sich etwas auf dem Kanal tut, und links unten bei den Optionen über dem Fader nochmal [g=32]Midi[/g] gewählt, was vorher auf off stand.

Ich hör aber nichts.

Kann mir einer sagen, wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann?

Danke im Voraus

LeeLoo
 
Hi LeeLoo,

Logic > Einstellungen > Audio > Treiber


Frank
 
Oder Handbuch lesen !!
 
Handbuch?? Von einer Trial-Version?!? Also ich habe noch nie ein Handbuch mit einer Demoversion bekommen...
 
Hi Frank,

danke für den Tipp. Ich hab jetzt ein Häckchen gesetzt und den Treiber enabled, internes audio ausgewählt, in der Systemsteuerung auch und Logic Xpress neu gestartet.Für die [g=32]Midi[/g]-Spur hab ich [g=32]Midi[/g] unter dem Fader eingestellt. Es klappt aber immer noch nicht.

Gruß

LeeLoo
 
An DJ irgendwas:

Hat du ein Problem damit, dass Leute in einem Forum Fragen stellen?

Ich hab kein Handbuch.

LeeLoo
 
Welche Einschränkungen hat die demo?? würd heut gern was aufnehmen und such n programm das nix kostet...geht nur um heut!
 
Handbücher gibt es meistens bei dem Firmen selbst auf der HP zum Download !
 
Welches Betriebssystem benutzt Du denn?
Welche Version von Logic Express ist es denn ?
 
DJGravityBochum schrieb:
Handbücher gibt es meistens bei dem Firmen selbst auf der HP zum Download
Ich war gerade mal bei Apple : Das gibt es kein Handbuch als Download.
 
Hm, [g=32]Midi[/g] :-(

Eher nicht meine Baustelle.

Mit USB-Keyboard läuft das so: anmachen, Logik meldet irgendetwas, Den Button OK mit den Worten "Ja, genau das war der Plan" bestätigen, doppelt auf "Instr. 1" klicken, im aufspringenden Mixer an der Stelle wo bei den anderen Kanälen "Input 1" oder so etwas steht dein Software-Instrument wählen (Klicken, Maus halten, wählen).

Im Haupfenster muss die entsprechende Spur aktiv sein, damit die Noten, die du ja scheinbar siehst, auch hörst.

Falls das nicht klappt, mach dir 'nen schönen Nachmittag oder probier die "überlegene" männliche Variante von Technikbegeisterung: auf alles klicken, was verdächtig erscheint. Mehrmals. Fluchen. Der Computer ist dein Gegner, den du bezwingen musst. Mit Sturheit.

Fortgeschrittene mathematische Modelle bescheinigen dieser Methode eine gewisse statistische Erfolgschance.

Mit anderen Worten: irgendwann kommt - überraschend - ein Ton.

Nichts mehr verändern, [g=18]Mac[/g] nicht ausschalten, ...



Frank
 
Hi,

Handbuch müsste es auch bei der DEMO unter > Hilfe geben.
Falls nicht, "pm" und dann per mail (ist das verboten? Nö, oder?)

Frank
 
Ich hab OsX .3 Panther.

Das Klick kann ich hören, mehr aber nicht.

@ FRank
Es muss auch gar nciht unbedingt [g=32]Midi[/g] sein. Audio brauche ich sowieso auch.

Wie läuft das denn bei den Audio-Aufnahmen? Ich hab eine audio-Spur angewählt und will über mein internes Mic enen Test aufnehmen, die Spur bleibt aber leer. Während sich die Nadel bewegt, leuchten die rote Aufnahme-Taste und die grüne Play-Led. Das müsst doch stimmen oder? Nur hab ich kein Signal angezeigt.

Jetzt hab ich's nochmal mit dem Audio-Test versucht und neben dem Fader auf Rec gedrückt und bekomme eine Rückkopplung. Das selbe passiert, wenn ich bei der Spur auf "R" drücke. Was hab ich denn da falsch eingestellt?

@Frank
hab das manual in help gefunden, hast du eins auf Deutsch? Es sieht mir auf den ersten Blick aber nciht gerade praxisorientiert aus :( Seitenweise blabla und kein Kapitel Einstellungen in Sicht.

Gruß

LeeLoo
 
Hi,

Mik in die M-Box, [g=105]Gain[/g] ganz runter, Monitore aus (Kopfhörer nehmen, sonst pfeift's).

In Logic Spur wählen, aber im Environment > Audio.

Eingangssignal wählen (Input 1 oder 2, je nachdem, wo dein Mik drinsteckt) Spur scharf schalten (auf REC), an der M-BOX [g=105]Gain[/g] regeln, bis die Anzeige im [g=190]Channel[/g] ordentlich hüpft.

Gaaaaanz unten links den runden Knopf drücken und los gehts, du hörst jetzt den Klick-trk, hast Austeuerung und nimmst auf ... im besten Falle.

Hab ein deutsches, in dem ganzen Bla, bla stecken die wichtigen Erklärungen. Ist dir vielleicht schon gedämmert, aber der Name "Logic" war meiner Ansicht nach übertrieben realitätsfern gewählt ...


Frank
 
Danke!

;-)

LeeLoo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben